Was komm 2019 liebestechnisch auf mich zu???

Der Reiter hat zwei Typen Frauen in deinem Bild mit im Gepäck- eine nehmende mit der Sonne und eine gebende mit
dem Mond- die dich auch an die Hand nimmt oder genommen hat. Mit dem Mond auf dem Kind.

Auf den Mond spiegelt dein Herz auf dem Bären - da dann auch mit so etwas wie einem inneren Sog und intensiver Kraft- wo man nicht anders kann und den Menschen nicht aus dem Kopf bekommt- Auf die Schlange spiegeln die Ruten- die ja auch für ständigen Stress stehen können.


Okay, die nehmende erinnert mich an meine ex. Aber wer die gebende sein kann das weiss ich nicht. Da fällt mir momentan niemand potenzielles ein. Die kundin an der ich so hänge hat auch etwas nehmendes aber ich bezweifle das ich mit ihr im Bett Lande.
Ist die nehmende Frau jemand aus meiner Vergangenheit?

Mal ne ganz blöde Frage:D
Wie kann ich in den Karten die sexuellen Vorlieben lesen...??? Geht das ? Welche wären es in diesem Blatt
 
Werbung:
Wie kann ich in den Karten die sexuellen Vorlieben lesen...??? Geht das ? Welche wären es in diesem Blatt
doch das geht- auch wenn ich es nicht kann- aber da gibt es hier einen ganz tollen und
informativen Thread dazu von @Tugendengel ....da habe ich echt gestaunt- was da alles geht und zu sehen ist....mir fällt nur der Name des Threads nicht mehr ein - für das leichter Suchen....grübel...
 
doch das geht- auch wenn ich es nicht kann- aber da gibt es hier einen ganz tollen und
informativen Thread dazu von @Tugendengel ....da habe ich echt gestaunt- was da alles geht und zu sehen ist....mir fällt nur der Name des Threads nicht mehr ein - für das leichter Suchen....grübel...

Du hast mich gerufen @Red Eireen, und schon eile ich herbei ... :D.

Meintest Du eventuell mein damaliges Zitat aus dem Buch der Buchautorin Sandra Küper mit dem Titel: “Lenormand all-in-one: Informationen kompakt“ aus dem Verlag BoD, die im Originalwortlaut wirklich sehr originell und äußerst einfallsreich schreibt:

Zitat:
“Sexcharakterisierung der Lenormandkarten
Mit einem Zwinkern im Auge habe ich für Sie mal die Charakterisierung der Karten in Bezug auf Sex erstellt.

1 Reiter - Reiterstellung
2 Klee - Quickie
3 Schiff - Sex auf einem Boot
4 Haus - Missionarsstellung
5 Baum - Sex im Stehen
6 Wolken - Dessousfetisch
7 Schlange - Fesselspiele
8 Sarg - Neue Stellungen probieren
9 Blumen - Blümchensex
10 Sense - SM-Sex
11 Ruten - Dirty Talk
12 Vögel - Mile high Club
13 Kind - Rollenspiele
14 Fuchs - Partnertausch
15 Bär - Kuschelsex
16 Sterne - Eiswürfelspiele
17 Störche - Sexualität neu gestalten
18 Hund - Doggystellung
19 Turm - Selbstbefriedigung
20 Park - Sex in der Öffentlichkeit
21 Berg - Ausdauersex
22 Wege - Sex im Auto
23 Mäuse - Sexpause
24 Herz - Liebevoller und zärtlicher Sex
25 Ring - Nacht voller Leidenschaft
26 Buch - Erotische Literatur
27 Brief - Erotische Nachrichten
28 Mann - Er gibt den Ton an
29 Frau - Sie gibt den Ton an
30 Lilien - Oralsex
31 Sonne - Sex in der Sauna
32 Mond - Analsex
33 Schlüssel - Seine Wünsche erfüllen sich
34 Fische - Sex im Wasser
35 Anker - Ihre Wünsche erfüllen sich
36 Kreuz - Sextoys“

Oder meintest Du noch einen anderen Thread @Red Eireen - über das Thema Sex habe ich ja durchaus schön öfter geschrieben ...:D
 
Du hast mich gerufen @Red Eireen, und schon eile ich herbei ... :D.
:umarmen: Danke für deine schnelle Unterstüzung hier :)

Lenormand all-in-one:
:rolleyes: ....na die Überschrift passt ja prickelnd zum Thema
smilie_happy_165.gif
..

:thumbup: Dieses Zitat meinte ich -aber ich meine es war auch auf einem eigenen Thread dazu- weil dann dazu noch von mehreren geschrieben wurde...
a015.gif


.
 
Und dann gab es da auch noch Zusätze von anderen - Reiter was mit dem Postboten oder Nachbarn haben....:D und was für die Abenstunden- wie auch für nachmittags....
 
So jetzt
Und dann gab es da auch noch Zusätze von anderen - Reiter was mit dem Postboten oder Nachbarn haben....:D und was für die Abenstunden- wie auch für nachmittags....


Das hört sich intressant an umso genauer es ist das würde ich in meinem Blatt auch gerne deuten die entsprechenden bedeutungen haben wir ja aber wie ich das ganze passend verbinden kann passend zu meiner Situation das würde mich intressieren.
Ich würde auch gern sehen wann ich Sex habe mit der Dame usw.

Werde ich mit beiden Frauen im Blatt Sex haben ? Ich meine keinen Dreier.
 
Werbung:
1.
Wenn es um das Thema Sex geht, wird hierfür als Signifikatorkarte im deutschsprachigen Lenormandraum ja üblicherweise die Lilie (30) herangezogen.

Wie ich in diesem Forum ja schon mehrfach erklärt habe, liegt ein Grund dafür, dass die Lilien (30) u. a. auch die körperliche Intimität und Sexualität symbolisieren können, in der Optik einer Lilienblüte, in derem ausladenden Blütenkelch sich lange schmale Blütenstempel befinden, die im bildlich-übertragenen Sinne an das Phallussymbol des Mannes erinnern, während der ausladende Blütenkelch als solches im bildlich-übertragenen Sinne an den weiblichen Schoß erinnert.

Darüber hinaus gibt es allerdings auch noch weitere Erklärungsansätze für den Zusammenhang zwischen den Lilien (30) und dem Sex:

So fasst z. B. die Buchautorin Carol Grayson den vielfältigen Symbolgehalt der Lilie auf ihrer Homepage:

http://carolgrayson-darkromance.blogspot.de/2011/05/fleurs-de-lis-die-verraterlilie.html

in folgende Worte:

“Später wurde es zum Brandmal von Ehebrecherinnen, Verrätern und Sträflingen, die damit als „Unberührbare“ gekennzeichnet und teilweise deportiert wurden. Somit findet sich dieses Zeichen in den damaligen französischen Kolonien wieder. So eroberte sie auch den amerikanischen Kontinent, wie zum Beispiel in New Orleans. Man denke nur an das berühmte French Quarter.“

In einem ebenfalls vergleichbaren Sinne heißt es im Originalwortlaut noch etwas ausführlicher in der Wochenzeitung namens “der Freitag“ unter dem folgenden Link

https://www.freitag.de/autoren/die3lustigen4/abgestempelt-1:

“Vor über 100 Jahren war das gesellschaftlich geprägte Menschenbild ein Anderes. Gestochene Symbole auf der Haut gaben Hinweis auf die Zuordnung einer bestimmten Gesellschaftsgruppe. Zum Beispiel Verbrecher, Prostituierte, aus der Gesellschaft Ausgestoßene. Das Motiv war keinesfalls selbst gewählt, sondern war eine von der Exekutiven aufgebrachte Brandmarkung. In Frankreich war die stilisierten Lilienblüte (fleur de Lys) das Wappenzeichen des Königreichs (1376 - 1789). Die Fleur de Lys stand also für König und Staat. Wer gegen die Gesetze dieser verstieß wurde mit dem Symbol der Lilie auf der Schulter gut sichtbar gebrandmarkt. Dieses Schandmal war praktisch wie ein Eintrag, ein Stempel im Strafregister und kennzeichnete den Gebrandmarkten oder die Gebrandmarkte für alle sichtbar als Verbrecher. Die Fleur de Lys als Wappen des König, doch als Tattoo ein unfreiwilliges Zeichen der Vogelfreien.“

2.
Eine andere Gruppe von Kartendeutern zieht demgegenüber als Signifikatorkarte für das Thema Sex nicht die Lilien (30) heran, sondern stattdessen vielmehr die Ruten (11).

Vielleicht kennt Ihr die künstlerische Zeichnung der Karte der Ruten in dem Lenormandkartendeck von Judith Bärtschi, die die Ruten als Peitsche in der Hand einer aufreizend gekleideten Domina dargestellt hat? Hier mal das optische Bild:

http://www.lenormand-wahrsagekarten.de/baertschi-lenormandkarten/die_ruten.php

In dem Buch von Harald Jösten mit dem Titel: “Der neue Schlüssel zu den Karten der Mme. Lenormand Traditionelles Kartenlegen und moderne Symboldeutung“ aus dem Verlag Königsfurt heißt es als Erklärungsansatz für eine sexuelle Deutung der Ruten (11) z. B.:

“Das Wort Rute geht zurück auf das althochdeutsche ruota, was Pfahl, Schandpfahl, Kreuz bedeutete. Etwas später, im Mittelhochdeutschen, wandelt sich das Wort zu ruote und bedeutet Gerte, Zuchtrute, Stange, Ruder und auch Zauberstab. Dass mit diesem Zauberstab in einer späteren Phase des Mittelhochdeutschen, umgangssprachlich auch heute noch, das männliche Geschlechtsteil bezeichnet wird, liegt durchaus nahe. Seit dem 17. Jahrhundert bezeichnet die Rute auch den Schwanz von Hund, Fuchs, Wolf, Marder u. a., also von Raubtieren.

Die Rute ist seit jeher mit negativen, strafenden Aspekten verbunden. Sie ist vielleicht manchem als Strafinstrument, im wahrsten Sinne des Wortes eingebläut, im Gedächtnis. Selbst wenn die Prügelstrafe heute längst nicht mehr angewandt wird, so hat doch jedes Kind Angst vorm Knecht Ruprecht mit der Rute, der als Begleiter des Heiligen Nikolaus (bzw. des Weihnachtsmanns je nach Region) der Vollstrecker von Strafen für ungebührliches Benehmen ist. Im alten Rom galten die Rute, genauer Rutenbündel, die so genannten fasces, als Machtsymbole der staatlichen Gewalt, welche hohen Beamten von den Liktoren vorangetragen wurden.
Die Geißelung mit Ruten war damals eine gängige Strafe und wurde u. a. auch an Christus vollzogen. Als Leidenswerkzeug ist die Rute, neben Kreuz, Dornenkrone, Lanze, Stab mit Essigschwamm, Nägel etc., daher ein christliches Symbol für die Passion Christi.

(...)
Stange, Ruder (also Gegenstände, die ein Boot vorantreiben), Zauberstab und in gewisser Weise auch das Penissynonym Rute stehen aber auch für Vorankommen und Veränderung, sich vorwagen in Unbekanntes, vielleicht Verbotenes (wofür unter Umständen dann die Rutenstrafe auf den Fuß folgt), für Umwandlung und 'Verzauberung'.

Ich persönlich nehme beim Thema Sex gerne folgende Differenzierung zwischen den Karten Lilien (30) und Ruten (11) vor:

Die Ruten (11) lassen sich meines Erachtens durchaus auch speziell mit dominanten Sexpraktiken oder mit sadomasochistischen Neigungen in gedankliche Verbindung bringen, bei denen zugleich die typischen Ruten-Themen Macht, Ohnmacht, Schmerz und Demütigung eine Rolle spielen.

Hingegen würde ich die Ruten nicht mit einer Art von romantisch-liebevollem “Blümchensex“ in Verbindung bringen, weil diesem gerade das für mich zu den Ruten gehörende dominante, fordernde und “härtere“ Element fehlt.

Die Lilien (30) betonen für mich demgegenüber stärker den Aspekt der Sinnlichkeit und der Hingabe: Lilien als Ausdruck puren Lustempfindens.

Einen "normalen", "durchschnittlichen" Sexualakt würde ich deshalb den Lilien (30) zuordnen, da hierbei nach meinem Verständnis vor allem das Erreichen des Höhepunkts im Vordergrund steht, der für mich ein Ausdruck von vollkommener Sinnlichkeit und Hingabe ist - eben genau das, was die Lilien auch für mich verkörpern.

Geht es den Beteiligten beim Sexualakt hingegen vor allem auch um das Ausleben eines Über- und Unterordnungsverhältnisses, um Gehorsam und Unterwerfung, um die Einbeziehung fetischistischer Praktiken, um das Einsetzen von Fesseln, Knebeln, "Züchtigungswerkzeugen", usw. kommt meines Erachtens wiederum den Ruten ein größeres Deutungsgewicht zu.

Ich persönlich würde bei dem Thema Sexualität also danach differenzieren, welche persönlichen Vorlieben die Beteiligten pflegen und mich dann entweder für die Lilien (30) oder für die Ruten (11) entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben