Was könnte nach uns kommen?

Werbung:
Gott ist eine subjektive Vorstellung die je nach Vorstellung ihre bestimmte Anzahl Anhänger findet.
Die Liebe ist ein emotionales Geschäftsmodell , welches im kosmischen Evolutionsprogramm enthalten ist.

Diese Botschaft kann man jetzt schon verstehen oder erst in 300 Jahren.

Mir ist eins dann unverständlich! Wieso gerieten Völker wie die Sumerer mit ihrem Gott Baál, jetzt ein Dämon in Vergessenheit, ich meine wer bitte betet schon zu Baál.
All die Götter Ägyptens, Griechenlands, Roms vergessen, und es gibt bestimmt hunderte die nicht einmal mehr wissen, wer war Mars oder Venus oder gar Janus. Und sehr wenige, wenn du heute junge Leute fragst, wissen wer Sachmet oder Hathor waren, oder wer Sobek war!

Mir ist eins dann unverständlich! Wieso gerieten Völker wie die Sumerer mit ihrem Gott Baál, jetzt ein Dämon in Vergessenheit, ich meine wer bitte betet schon zu Baál.
All die Götter Ägyptens, Griechenlands, Roms vergessen, und es gibt bestimmt hunderte die nicht einmal mehr wissen, wer war Mars oder Venus oder gar Janus. Und sehr wenige, wenn du heute junge Leute fragst, wissen wer Sachmet oder Hathor waren, oder wer Sobek war!

Rom hat die größte Bibliothek! Frag mal die Satanisten im Vatikan.

Hm ..., habe ich da etwas falsch verstanden? Wie kommst Du auf Baal? Der Hauptgott der Sumerer war meines Wissens Marduk. Baal kommt im babylonischen Pantheon eigentlich nicht vor. :unsure:

Merlin

Könnte Gott selbst in der Zukunft in Vergessenheit geraten, sodass niemand mehr weiß, wer war das eigentlich?
Würde gerne eure Meinung dzau hören, was denkt ihr darüber, könnte so etwas passieren?
Verschwindet eine Kultur, geraten Götter und ihre Religionen in Vergessenheit.
Sollte irgendwann die Menschheit von der Bildfläche verschwinden, endet dann auch diese Epoche.

Ob es danach andere Götter oder Vorstellungen einer übergeordneten Macht geben wird, lässt sich nicht beantworten,
da niemand mehr da sein wird, der darüber berichten könnte.

Hm ..., habe ich da etwas falsch verstanden? Wie kommst Du auf Baal? Der Hauptgott der Sumerer war meines Wissens Marduk. Baal kommt im babylonischen Pantheon eigentlich nicht vor. :unsure:

Merlin
Baál Herr der Zerstörung, so wie Mephisto Herr des Hasses usw. -> Baal war ein alter Gott aus Mesopotamien, den schon die Sumerer verehrten

Merlin
Das ist nicht ganz richtig. Der Hauptgott der Stadt Babylon war Marduk und das auch nicht immer. In anderen Städten wurden auch andere Götter verehrt.
Das Baal von den Sumerern verehrt wurde wäre mir auch neu. Laut Wiki wird er mit dem Wettergott Adad gleichgesetzt. Ob das von der Sache her korrekt ist, bezweifel ich.

Werbung:
Das ist nicht ganz richtig. Der Hauptgott der Stadt Babylon war Marduk und das auch nicht immer. In anderen Städten wurden auch andere Götter verehrt.
Das Baal von den Sumerern verehrt wurde wäre mir auch neu. Laut Wiki wird er mit dem Wettergott Adad gleichgesetzt. Ob das von der Sache her korrekt ist, bezweifel ich.
Unter wikipedia steht das:

Baal (auch Baʿal)[1] ist im Altertum eine Bezeichnung für verschiedene Gottheiten im westsemitischen (syrischen und levantinischen) Raum und bedeutet: Herr, Meister, Besitzer, Ehemann, König oder Gott. Baal war ein Titel, der für jeden Gott verwendet werden konnte.[2]

Zurück
Oben