Was kocht ihr heute ? (vegetarische/vegane Gerichte)

Werbung:
Heute gab's aufgewärmten Gemüse-Eintopf... aus:

1. äußere Bio-Blumenkohlblätter von Ökokiste Ingolstadt
2. Bio-Brechbohnen von Edeka
3. 400 gr. Biokartoffel (mehlig) von Ökokiste Ingolstadt
4. 1 große Dose weiße Bohnen mit Suppengrün vom Penny
5. zwei Händevoll voreingeweichtes und vorgewürztes Soja-Quick von Vitacron
6. zwei große Eßlöffel Kürbiskerne
7. zwei Händevoll kleinste Blumenkohlröschen von der Ökokiste Ingolstadt
(ganz zum Schluß noch dazugebend, so dass sie fast noch roh bleiben)

...gekocht mit gefiltertem und gewirbeltem Leitungswasser
...gewürzt mit Cenovis - Klare Bio-Gemüsebrühe (pastös) aus dem Reformhaus
... Knoblauch/Pfeffer/Rauchsalz/Schwefelsalz/Kokosöl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vor ein paar Tagen hab ich mal eine vegane Griess-Schokotorte fabriziert, recht lecker. Momentan bin ich grade laufend am Suppenkochen, zwar nicht immer vegan oder vegetarisch, aber es gab mal Minestrone und auch Karottensuppe.
 
Ich freue mich immer darüber, wenn Leute selber kochen. Denn was in diesen Fertiggerichten alles an Zusatzstoffen ist, das geht auf keine Kuhhaut.

Und ganz besonders freue ich mich darüber, wenn es vegetarisch oder sogar vegan ist. Damit wird etwas für den Erhalt unseres Planeten getan, denn der Klimawandel wird auch zu einem nicht unerheblichen Teil von der Tierhaltung, insbesondere der Massentierhaltung verursacht.

Meinen Glückwunsch möchte ich aussprechen an alle die auf der vegetarischen, veganen Welle schwimmen für ihren Einfallsreichtum und die leckeren Kreationen die ich hier gesehen habe.


㊗️
 
Werbung:
Zurück
Oben