Was kocht ihr heute ? (vegetarische/vegane Gerichte)

Werbung:
Heute: Geschmorter Fenchel mit selbst gemachtem Mama Ganoush (ist wie Baba Ganoush, nur mit gerösteter Zucchini statt Aubergine) und frisch gebackenem Focaccia.
 
Broccoli habe ich gerne auf der Pizza.
Mit anderem Gemüse kurz in der Pfanne geröstet, ein paar Sonnenblumenkerne oder Sesam dazu und manchmal guten Speck und dann ab auf die Pizza.
 
Heute wird nur aufgewärmt und zwar das von gestern gekochte. Eine RumFort-Suppe mit dem Gemüse, das noch da war (liegt RUM) und mal langsam verwertet werden sollte (und muss FORT), mit ein paar roten Linsen und Kritharaki (diese Mini-Nudeln in Reisform) als Sättigungseinlage. Am darauf folgenden Tag schmeckt sowas ja i.d.R. noch mal eine ganze Ecke besser.
 
da ein bissi Polenta noch im Kühlschrank ist, wird diese angebraten und landet auf dem Teller . Beilage weiss ich noch nicht, vielleicht vorher Suppe, weil Broccoli, Zucchini und dergleichen noch in der Gemüselade sind.
 
Hier gibt es heute buntes Allerlei. Ein Dhal aus roten Linsen, dazu Reis und im Ofen geröstete Süßkartoffel, Kartoffel, Karotte, dazu Falaffel und Tomatensalat, plus mit Ahornsirup und Zitronensaft angerührtem Sojaghurt. Ich selbst packe mir auch noch ein bisschen Kimchi dazu.
 
im Ofen geröstete Süßkartoffel,
die mach ich auch öfter. Brauch ich nicht viel dazu, vielleicht ein bisschen Ketchup oder mit Curry und Öl bestreut backen. Hab ich eine Zeitlang einmal in der Woche in der Arbeit gegessen, da gabs einen Minibackofen und war eine gute Gelegenheit, wenns mal nix Vernünftiges in der Kantine gegeben hat.

Bin über ein interessantes Rezept gestolpert, Erdäpfelecken (oder Hasn) mit Schlamperkraut, das ist zwar nicht vegan, sondern vegetarisch, aber wenn jemand möchte, kann er ja auch ein Würstchen oder ähnliches dazuessen.
 
Werbung:
die mach ich auch öfter. Brauch ich nicht viel dazu, vielleicht ein bisschen Ketchup oder mit Curry und Öl bestreut backen. Hab ich eine Zeitlang einmal in der Woche in der Arbeit gegessen, da gabs einen Minibackofen und war eine gute Gelegenheit, wenns mal nix Vernünftiges in der Kantine gegeben hat.

Bin über ein interessantes Rezept gestolpert, Erdäpfelecken (oder Hasn) mit Schlamperkraut, das ist zwar nicht vegan, sondern vegetarisch, aber wenn jemand möchte, kann er ja auch ein Würstchen oder ähnliches dazuessen.
Lässt sich aber leicht veganisieren. Danke! :)
 
Zurück
Oben