Was kocht ihr heute ? (vegetarische/vegane Gerichte)

Werbung:
jetzt gabs in den letzten Tagen ein paar Klassiker, alle vegan oder vegetarisch. Popcorn (weil ich beim Hofer Popcornmais gesehen habe), Krautfleckerln, Kartoffelsalat ist auch noch übrig. Dazu (zum Salat) gabs zwar vorhin was nichtvegetarisches, aber die Kartoffelsalatreste könnte man ein bisschen modifizieren, vielleicht ein paar Radieschen drüber noch, muss erst überlegen, was da noch dazupassen könnte.
Beim Popcorn hab ich überlegt, ob man was anderes drüberstreuen kann ausser Salz, habt ihr da Vorlieben?
Irgendeine Suppe steht bei mir noch auf dem Plan, vielleicht Rollgerstelsuppe.
Kuchen gabs auch zum Kaffee, Beerenkuchen mit Haferflocken, der war zwar nicht vegan, aber vegetarisch. War aber mehr ein Auflauf als ein Kuchen und hat ein bisschen nach Müsliriegel geschmeckt, aber ausbaufähig, da teste ich mich weiter durch.
 
da ja jetzt eher die Salatzeit ist im Sommer.
Kennt ihr Seiten oder links zu Salatmarinaden und Dressings?
Immer nur Essig und Öl finde ich langweilig, den letzten grünen Salat gabs zur Abwechslung mit Zitrone und Öl.
diese Seite finde ich interessant, solche Dressings habe ich noch nie anderswo gesehen.
Das Zucchinidressing hab ich schon mal versucht, hat mir gut geschmeckt, für die anderen etwas zuviel Knoblauch.
Leider in englisch.
 
da ja jetzt eher die Salatzeit ist im Sommer.
Kennt ihr Seiten oder links zu Salatmarinaden und Dressings?
Immer nur Essig und Öl finde ich langweilig, den letzten grünen Salat gabs zur Abwechslung mit Zitrone und Öl.
diese Seite finde ich interessant, solche Dressings habe ich noch nie anderswo gesehen.
Das Zucchinidressing hab ich schon mal versucht, hat mir gut geschmeckt, für die anderen etwas zuviel Knoblauch.
Leider in englisch.

Video nicht verfügbar.

Ich mach gern Balsamico Honig Pfeffer Zitronen Dressing oder Joghurt mit Senf.
 
Video nicht verfügbar.
ja, hab ich auch grade bemerkt. Irgendwie wird da im Internet grade anscheinend "umgeschlichtet", ich hab die Dressings irgendwo gespeichert, ohne Video.
Einige der Dressings sind auch so irgendwo im Netz, wie

oder eine Vinaigrette

Wenn ich den Rest nicht im Internet finde, poste ichs so.
 
da ja jetzt eher die Salatzeit ist im Sommer.
Kennt ihr Seiten oder links zu Salatmarinaden und Dressings?
Immer nur Essig und Öl finde ich langweilig, den letzten grünen Salat gabs zur Abwechslung mit Zitrone und Öl.
diese Seite finde ich interessant, solche Dressings habe ich noch nie anderswo gesehen.
Das Zucchinidressing hab ich schon mal versucht, hat mir gut geschmeckt, für die anderen etwas zuviel Knoblauch.
Hast du dich schon mal da um gesehen?
 
Werbung:
Zurück
Oben