Was kocht ihr heute ? (vegetarische/vegane Gerichte)

Werbung:
Heute wurde es restliches Gemüse mit etwas Hühnerteilen im Dampfgarer für nur 20 Minuten: Halloween-Möhren in violett, etwas bitter, in feinen Streifen (Gemüsehobel) mit Zwiebeln, Kartoffeln, Hühnerteilen und Wasser 20 Minuten kochen. Wenn der Druck abgebaut ist (warten oder unter dem Wasserhahn) den Topf öffnen, die Hühnerteile zerlegen und zurück in den Eintopf. Haut und nicht so schöne Teile habe ich zusammen mit Brühe und dem Stabmixer fein püriert und wieder hinzu gegeben, noch mal 5 Minuten kochen damit es keimfrei und ein paar Tage haltbar ist.
Die Verletzung mit dem Gemüsehobel war vermeidbar, der Gemüsehalter lag schon daneben.
Vegan geht das bestimmt auch, mit gehackten Nüssen und/oder Kichererbsen statt Huhn. Rote Linsen sind auch nicht schlecht, weniger bitter als die ungeschälten gelben.

Heute wurde es restliches Gemüse mit etwas Hühnerteilen im Dampfgarer für nur 20 Minuten: Halloween-Möhren in violett, etwas bitter, in feinen Streifen (Gemüsehobel) mit Zwiebeln, Kartoffeln, Hühnerteilen und Wasser 20 Minuten kochen. Wenn der Druck abgebaut ist (warten oder unter dem Wasserhahn) den Topf öffnen, die Hühnerteile zerlegen und zurück in den Eintopf. Haut und nicht so schöne Teile habe ich zusammen mit Brühe und dem Stabmixer fein püriert und wieder hinzu gegeben, noch mal 5 Minuten kochen damit es keimfrei und ein paar Tage haltbar ist.
Die Verletzung mit dem Gemüsehobel war vermeidbar, der Gemüsehalter lag schon daneben.
Vegan geht das bestimmt auch, mit gehackten Nüssen und/oder Kichererbsen statt Huhn. Rote Linsen sind auch nicht schlecht, weniger bitter als die ungeschälten gelben.
Du, die Hühnerteile sind aber weder vegetarisch noch vegan. ;-)

Ich weiß ja nicht, was weisnicht so weisichnichlustig findet. Vielleicht ist es auch nur Getrolle. Jedenfalls ist das hier ja nun mal ein vegetarisch/veganer Thread. Deshalb sind Tierteile halt eigentlich hier nicht so gewünscht und mir ist auch immer ein bisschen schleierhaft, warum das manchen Menschen schwerfällt, dieses eine kleine Eckchen davon freizuhalten.

Jedenfalls ist das hier ja nun mal ein vegetarisch/veganer Thread. Deshalb sind Tierteile halt eigentlich hier nicht so gewünscht und mir ist
Entschuldigung wollte keinen Verärgern.
Lourdes hat wohl nicht so richtig die Kurve gekriegt als sie dann merkte das sie im Veggie Threat war, mit dem Hinweis mit Nüssen und rote Linsen kann man das auch vegan kochen. Von daher kam auch mein trolliges Lachen

Das selbst hergestellte Sauerkraut ( lecker, ziemlich sauer - deswegen etwas gespült - mit einer feinen Milchsäure Note, welche mir beim gekauften Sauerkraut noch nicht aufgefallen ist),
hausgemachten Kaspressknödel vom Fleischhauer im Ort :kuesse: und dazu ein paar Scheiben gebratene Kartoffel.IMG_20231103_113148.webp

Werbung:
Zurück
Oben