was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Werbung:
Das sind die Leute der Lebensmittelindustrie, die so tüfteln für den guten Crunch, den richtigen Schmelz usw.,...damit man immer wieder davon haben möchte.
mit den Zusätzen tüfftelten,
E... usw
hatte 75 mit dem Gedanken gespielt Lebensmitteltechnologie zu studieren.

ja esszet waren zu der Zeit nicht sehr gefragt, weswegen die Firma dann gekauft wurde.

😅

In den 70/80er Jahren?? Echt?
Eszet-Schnitten waren einfach Schokoladentäfelchen.
Später auch neben Vollmilch noch mit Nuss.
Ja und nein. Es gibt Unterschiede zu normaler hochwertigen Schokolade, weil es sonst nicht funktionieren würde. In wie weit das auf billige schlechte Discounter Schoko zutrifft weiß ich nicht. Eszet ist immerhin weit bessere "Schokolade" als Nutella und Konsorten..

Eben. Wie 'eszet'-Schnitten halt. :D

Es gibt Unterschiede zu normaler hochwertigen Schokolade, weil es sonst nicht funktionieren würde
That's it.

Dieser Hype um "Schmelz' trifft eher Schokoladen mit Füllung oder 'Milka'. Das sind Schokoladen mit geringem Kakaoanteil.

Mein größter Verlust: Kitkat!
Das lebte seinerzeit von der harten, bitteren Schokoladenumhüllung, innen Keks und weiche Nougatschicht in sehr dünner Lage.
Seit ein paar Jahren alles nur noch ein süßer Brei.

Werbung:
Eben. Wie 'eszet'-Schnitten halt. :D

That's it.

Dieser Hype um "Schmelz' trifft eher Schokoladen mit Füllung oder 'Milka'. Das sind Schokoladen mit geringem Kakaoanteil.

Mein größter Verlust: Kitkat!
Das lebte seinerzeit von der harten, bitteren Schokoladenumhüllung, innen Keks und weiche Nougatschicht in sehr dünner Lage.
Seit ein paar Jahren alles nur noch ein süßer Brei.
Eben. Mit richtig guter Schokolade würde Eszet nicht funktionieren. Und eine Tafel Schokolade würde nicht gehen, wenn man sie wie Eszet macht. Das sind zwei unterschiedliche Produkte, die man nicht vergleichen kann. Das ist so, wie Nutella mit Kuvertüre zu vergleichen. Eszet ist nicht qualitativ schlechter. Nur anders. Wenn man Brotbeläge vergleichen würde, dann wäre Nutella objektiv schlechter als Eszet,

Zurück
Oben