was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Werbung:
Ich habe heute Ricotta-Bällchen versucht. Meine ehemalige Nachbarin kam da mal mit an. Sind sehr gut geworden. Ezwas mehr Geschmack muss man da rein bringen.

Und ich habe einen Urlaubskuchen gebacken. Einen Lebkuchen. Hatte nur noch einen Rest Sirup übrig und den Rest mit Honig & Wasser aufgefüllt. Nun; dass war eine doofe Idee. Der Sirup bringt da eine Menge Geschmack rein.
Ach; ein bisschen Schokolade drüber gießen und dann schmeckt es schon. :)

Nachdem ich die Tage recht üppig gegessen habe (für meine Verhältnisse), gibt es heute nicht viel.
Ein Laugenbrötchen aus dem TK mit Käse & Tomate überbacken zum Frühstück und nun etwas Reis als Fastenspeise. Viel Appetit hab ich nicht.
Ganz vielleicht heute Abend ein Stückchen Lebkuchen.

Heute Abend gab es aufgepimpte Tiefkühl-ALDI-CurryBratnudeln.

Während das blanchierte Gemüse-Nudel-Mix zur Erweichung vor sich hinköchelte, noch 4 kleine alte Tomaten geschnitten, angekocht, abgeschmeckt; 1 Apfel und 1 Cervelat kleingeschnitten, die Banane vorbereitet.
Nachdem das Gemüse kaubar erschien, Tomaten Sud hinein, nochmals köcheln, Schuss Sahne, handvoll Zucker, Ketchup, dann Apfel-Wurst hinein, durcherhitzen lassen, jetzt die Banane fein gescheibelt hinein. Umrühren. Stück Butter obenauf.
Zum Dahinschmelzen lecker - werde ich sicher wiederholen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben