was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Ich habe Gestern den Tofu in Streifen geschnitten und mit Kebab-Gewürz mariniert. Dann im Kühlschrank über Nacht einziehen lassen. Das Brate ich dann gleich in der Pfanne an, zusammen mit Zwiebeln und Knoblauch. Backe zwischenzeitlich das Fladenbrot auf und schnibbel das Gemüse klein (Paprika und Gurke und Tomaten und die roten Zwiebeln in Scheiben) ; dazu gibt es Weiskrautsalat und Zaziki. So kann jeder für sich das zusammenstellen, worauf er gerade bock hat. Für die Geschmacksverirrten gibt es dann noch Hamburgersoße und Röstzwiebeln dazuo_O und alle sind glücklich.

die Pupseritis ist uns gewiss:LOL:
Ich hoffe, du hast mein Fufu nicht mit Tofu verwechselt.
 
Werbung:
Ich hoffe, du hast mein Fufu nicht mit Tofu verwechselt.
:LOL: nein, aber ich gebe zu, das ich beim Lesen Tofu im Kopf hatte. Dein Rezept hört sich aber interessant an und ich bin offen für Experimente. Ich werde das beim nächsten Einkauf mit integrieren. Wobei ich ja eigentlich weniger nach Rezept koche und gerne hier und da was weg lasse und Dieses oder Jenes hinzufüge. Ich habe die hier im Hause alle von mir süchtig gemacht, benötige aber auch zugegebenermaßen seeehr viel Lob. :rolleyes: mittlerweile sehen meine Verköster es mir schon am Blick an, so nach dem Motto "ja Papa schmeckt sehr gut, oder was wolltest du fragen!?":eek:
 
Werbung:
Gibt es ein Rezept dazu?
Kichererbsen kannte ich zuvor nur als Chips-Ersatz und die sagen mir so gar nicht zu. Aber Fleischersatz besteht ja teilweise auch aus diesen Kichererbsen und da gibt es schon Produkte, die richtig lecker sind. Ansonsten hatte ich zuvor um Kichererbsen einen großen Bogen gemacht. Ein Vorurteil wie sich herausstellte.

Um spontan das Rezept nachzuahmen habe ich mir(ganz untypisch für mich) konservierte Ware in Dosen besorgt (zwei Dosen Kichererbsen) und dazu ein Glas eingelegte Feta (griechisch) in Ölivenöl (... man kippe den Inhalt der Dose zusammen mit dem Inhalt vom Glas und mischt es anschließend gut durch = fertig:rolleyes: ... anschließend kalt stellen.

ist einem Koch nicht würdig, viel zu anspruchslos... aber = wenn´s mal schnell gehen muss, dann ist so ein Salat in 2 Minuten fertig und schmeckt wie gesagt ganz gut (zumindest mir)
 
Zurück
Oben