was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

:LOL: nein, aber ich gebe zu, das ich beim Lesen Tofu im Kopf hatte. Dein Rezept hört sich aber interessant an und ich bin offen für Experimente. Ich werde das beim nächsten Einkauf mit integrieren. Wobei ich ja eigentlich weniger nach Rezept koche und gerne hier und da was weg lasse und Dieses oder Jenes hinzufüge. Ich habe die hier im Hause alle von mir süchtig gemacht, benötige aber auch zugegebenermaßen seeehr viel Lob. :rolleyes: mittlerweile sehen meine Verköster es mir schon am Blick an, so nach dem Motto "ja Papa schmeckt sehr gut, oder was wolltest du fragen!?":eek:
Ich verzichte lieber auf eine eventuelle Einladung, sonst
laufen ich Gefahr, von dir süchtig zu werden 🥳
 
Werbung:
Um spontan das Rezept nachzuahmen habe ich mir(ganz untypisch für mich) konservierte Ware in Dosen besorgt (zwei Dosen Kichererbsen) und dazu ein Glas eingelegte Feta (griechisch) in Ölivenöl (... man kippe den Inhalt der Dose zusammen mit dem Inhalt vom Glas und mischt es anschließend gut durch = fertig:rolleyes: ... anschließend kalt stellen.
Och, da würde ich aber schon noch Paprika, Zwiebeln, Zitronensaft, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Öl, Essig und Petersilie hinzufügen wollen. 😊
 
Och, da würde ich aber schon noch Paprika, Zwiebeln, Zitronensaft, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Öl, Essig und Petersilie hinzufügen wollen. 😊
Deine Auflistung war ja schon Bestandteil aus dem Glas mit Feta..... aber hey = war ja auch mein erster Versuch mich den Kichererbsen anzunähern:sneaky: meine Motivation war dann auch nur so lala.

:::::::

als Entschädigung hier mal ein Rezept von mir als bekennender Anti-Biertrinker. Dazu benötigt man für 4 Personen:

gut 1 Kilo gekochte Kartoffeln, bissfest und in nicht zu dünnen Scheiben geschnitten (als Alternative funktionieren Bofrost Bratkartoffeln sehr gut / die 1,2 Kilo Tüte); 2 bis 3 gewürfelte Schalotten ; 500g Sauerkraut, 100g geriebener Käse nach Wahl; ein Esslöffel Parmesan; 1 Flasche Bier; Kräuter Cream Fresh; ne Hand voll Semmelbrösel; Olivenöl; Butterflöckchen; Salz; Pfeffer; ne Messerspitze Zucker; und ganz viel Chili.

den Sauerkraut ab in die Pfanne, das Bier hinterherkippen, die Zwiebeln mit hinein und das Ganze solange erhitzen, bis die Flüssigkeit verdunstet ist. Dann die Kartoffeln unterheben und einige Minuten mit andünsten.

zwischenzeitlich den Backofen auf 200° Umluft aktivieren.

den Inhalt der Pfanne dann auf einem mit Olivenöl eingeriebenem Backblech verteilen. Den Cream Fresh in einem Schälchen geben und nach Belieben mit Zucker Salz und Pfeffer vermischen. Das dann über den Sauerkraut/Kartoffelgemisch geben und das Ganze dann noch mal vorsichtig umrühren. Jetzt den Käse darüber verteilen und die Chiliflocken nicht vergessen. Semmelbrösel dazugeben und mit Butterflöckchen versehen (damit es knusprig wird).
Ich gebe dann noch mal einen Schuss Olivenöl darüber und schiebe es dann für ca. 20 Minuten in den Backofen.

Bon Appetit (aber Vorsicht, der Sauerkraut wirkt nach:D)
 
den Sauerkraut ab in die Pfanne, das Bier hinterherkippen,
Hier gibt es heute Salzkartoffeln mit Buschbohnen* in Frischkäserahm.
Sauerkraut hab ich bis jetzt nur mit einem Gläschen Wein gedünstet, die Idee mit Bier klingt interessant. Muss ich mal testen.

Buschbohnen, sind das Fisolen? Hab ich unlängst auch welche gegessen. Kriegt man in Wien auch nicht immer, dürften aus der Mode sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben