was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Werbung:
Moin,

ich bräuchte mal eure "Geschmacks"-empfehlung :)

Gestern habe ich einen Tomatenaufstrich u. a. mit / aus Tomatenmark gemacht.
Um das ganze etwas geschmeidiger zu machen, habe ich einen Schuss Knoblauchöl reingetan. Etwas mehr Würze dazu, dachte ich.
Pustekuchen.
Nun schmeckt alles deutlich nach diesem Knobiöl.

Hat jemand eine Idee wie ich diesen Knobi geschmack neutralisieren kann?
- Frischkäse will ich da nicht rein machen; da ich den Aufstrich mache um auf Milchprodukte zu verzichten
- Kräuter habe ich schon drin
- mehr Tomatenmark habe ich auch schon reingemacht; jetzt ist die Grundmasse natürlich viel mehr geworden. Noch mehr Grundmasse will ich eigentlich nicht mehr produzieren (nur im Ausnahmefall)

Gibt es noch andere Ideen?
Eine Kartoffeln drin kochen? Dass wird aber nur bei Salz empfohlen

@Schafgarbe
wenn du die Tomaten-Knofi-Masse statt als Aufstrich für eine Gemüsepfanne nimmst
und zum Bsp Zucchini, Zwiebeln und Paprikastücke mit hineingibst,
dann stört darin der Knofigeschmack vermutlich weniger, als wenn´s wie geplant ein
Brotaufstrich wäre, den man direkter schmeckt, weil da nur das Brot ist und sonst nix.
und für deinen nächsten Brotaufstrich-Versuch bist du um eine Erfahrung reicher.

@Schafgarbe
wenn du die Tomaten-Knofi-Masse statt als Aufstrich für eine Gemüsepfanne nimmst
und zum Bsp Zucchini, Zwiebeln und Paprikastücke mit hineingibst,
dann stört darin der Knofigeschmack vermutlich weniger, als wenn´s wie geplant ein
Brotaufstrich wäre, den man direkter schmeckt, weil da nur das Brot ist und sonst nix.
Ja; dass wäre eine Option.
Ich könnte den Aufstrich auch als Art "Nudelsoße" verwenden.

Lieber hätte ich jedoch eine Abmilderung für einen Aufstrich.
Zur Not mache ich doch einen Klecks Frischkäse rein.

Werbung:
Moin,

ich bräuchte mal eure "Geschmacks"-empfehlung :)

Gestern habe ich einen Tomatenaufstrich u. a. mit / aus Tomatenmark gemacht.
Um das ganze etwas geschmeidiger zu machen, habe ich einen Schuss Knoblauchöl reingetan. Etwas mehr Würze dazu, dachte ich.
Pustekuchen.
Nun schmeckt alles deutlich nach diesem Knobiöl.

Hat jemand eine Idee wie ich diesen Knobi geschmack neutralisieren kann?
- Frischkäse will ich da nicht rein machen; da ich den Aufstrich mache um auf Milchprodukte zu verzichten
- Kräuter habe ich schon drin
- mehr Tomatenmark habe ich auch schon reingemacht; jetzt ist die Grundmasse natürlich viel mehr geworden. Noch mehr Grundmasse will ich eigentlich nicht mehr produzieren (nur im Ausnahmefall)

Gibt es noch andere Ideen?
Eine Kartoffeln drin kochen? Dass wird aber nur bei Salz empfohlen
Mir fiel spontan ein, es mit pürierten Kichererbsen zu Hummus umzufunktionieren. Das entspricht dann nur leider nicht Deinem Wunsch nach "nicht noch mehr Masse". Allerdings passt eine solche Tomaten-Knobi-Kombination in der Regel recht gut zu Hummus.

Zurück
Oben