was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Werbung:
Linsen Bolognese mag ich auch gerne, auch wenn ich es nicht als Bolognese bezeichnen würde (bei mir). Dir Linsen sind sehr weich gekocht.
Aber dennoch lecker.

Passt auch gut zu Kartoffeln.
Hab ich noch nie probiert -
aber schon oft "fertiges" Faschiertes auf Erbsenpüree Basis - vielleicht ist da Geschmacklich gar nicht viel Unterschied - und die Linsen wären nicht industriell verarbeitet und auch billiger?🤔:cool:💡

Hab ich noch nie probiert -
aber schon oft "fertiges" Faschiertes auf Erbsenpüree Basis - vielleicht ist da Geschmacklich gar nicht viel Unterschied - und die Linsen wären nicht industriell verarbeitet und auch billiger?🤔:cool:💡
Rote Linsen haben eben einen anderen Geschmack.
Du musst sie ja nicht halb zermatscht kochen wie ich sondern eher "bissfest", dann hast du auch was zum kauen - wobei das Vegane / Vegetarische Zeug auch nicht bissfest ist.

Ich dünste Zwiebeln und Knobi an, kippe die Linsen dazu (ich spüle die vorher einmal; ist aber Geschmackssache). Dann Tomaten aus der Dose (oder frische; du hast ja viele).
Kleingeschnittene Möhe und etwas Wasser / Sahne / Creme Fraiche o.ä. dazu und Gewürze.
Da die Möhre vom Darm sehr gut / besser verdaut wird, wenn man sie ne Stunde köcheln lässt wird die Soße meist so lange auf kleiner Hitze geköchelt - muss aber natürlich nicht.

Rote Linsen, z.B. als Nudelersatz mag ich überhaupt nicht. Aber so als Soße esse ich sie gerne.

Du musst sie ja nicht halb zermatscht kochen wie ich sondern eher "bissfest", dann hast du auch was zum kauen - wobei das Vegane / Vegetarische Zeug auch nicht bissfest ist.

Ich dünste Zwiebeln und Knobi an, kippe die Linsen dazu (ich spüle die vorher einmal; ist aber Geschmackssache). Dann Tomaten aus der Dose (oder frische; du hast ja viele).
Kleingeschnittene Möhe und etwas Wasser / Sahne / Creme Fraiche o.ä. dazu und Gewürze.
Da die Möhre vom Darm sehr gut / besser verdaut wird, wenn man sie ne Stunde köcheln lässt wird die Soße meist so lange auf kleiner Hitze geköchelt - muss aber natürlich nicht.

Rote Linsen, z.B. als Nudelersatz mag ich überhaupt nicht. Aber so als Soße esse ich sie gerne.

Danke für das Rezept - das werde ich einmal ausprobieren!
Du verwendest hierfür nur rote Linsen!?
Hab ich sogar noch Zuhause -
diese verwende ich meist nur für Linsencurry!
Für andere Eintöpfe stets die braunen.
Karotten schabe ich auch immer ins Sugo, dazu noch ein bisschen Sellerie und Petersiliewurzel.
Linsennudel mag ich auch überhaupt nicht brrr... - einmal gekauft und irgendwann verbraucht - solche kaufe ich nie wieder!
( Wegschmeißen will ich auch nicht)

Werbung:
Danke für das Rezept - das werde ich einmal ausprobieren!
Du verwendest hierfür nur rote Linsen!?
Hab ich sogar noch Zuhause -
diese verwende ich meist nur für Linsencurry!
Für andere Eintöpfe stets die braunen.
Karotten schabe ich auch immer ins Sugo, dazu noch ein bisschen Sellerie und Petersiliewurzel.
Linsennudel mag ich auch überhaupt nicht brrr... - einmal gekauft und irgendwann verbraucht - solche kaufe ich nie wieder!
( Wegschmeißen will ich auch nicht)
Die braunen (Beluga?) kenne ich gar nicht. Ich mache es jedenfalls mit den Roten. Ansonsten probiere es doch mal aus. :-)
Sellerie und Petersilienwurzel. Ja, genau.
Ich variere immer je nachdem was ich da habe. Paprika, Feta, Zucchini.

Mit den Nudeln aus Linsen stimme ich dir zu. Aus Erbsen ist genau so. Auch nicht mein Fall.

Zurück
Oben