was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Werbung:
Bei mir muss es heute sehr schnell gehen, (in 10 Min. fertig).
Es gibt Pasta mit Räucherlachs.

Für 2 Personen werden gebraucht:

250 g frische Lasagneplatten, ( mit Wellenschnitt in Streifen schneiden)
4 Frühlingszwiebeln (in feine Ringe)
ca. 180 g Blattspinat (hacken)
150 g Räucherlachs ( die Hälfte klein schneiden)
Schale einer Biozitrone (abreiben)
10 g Parmesan (reiben)
2 El. körniger Frischkäse

Wasser im Wasserkocher kochen. Lasagneplatten in Streifen schneiden, (evtl. Wellenschnitt).
Etwas Olivenöl in ein heiße Pfanne geben.
Zuerst Zwiebelringe mit gehacktem Spinat u. der Hälfte von Lachs dazu, sowie geriebene Zitronenschale.
Danach die Pasta-Streifen. Alles mit heißem Wasser aus dem Kocher bedecken. ca. 8 Min. dicklich einköcheln.
Vom Herd nehmen u. den Saft der Zitrone dazu. Mit Frischkäse und Parmesan vermengen u. mit dem restlichen
Lachs garnieren. Je nach Geschmack noch ein paar Tropfen Olivenöl drüber.

Bei mir muss es heute sehr schnell gehen, (in 10 Min. fertig).
Es gibt Pasta mit Räucherlachs.

Für 2 Personen werden gebraucht:

250 g frische Lasagneplatten, ( mit Wellenschnitt in Streifen schneiden)
4 Frühlingszwiebeln (in feine Ringe)
ca. 180 g Blattspinat (hacken)
150 g Räucherlachs ( die Hälfte klein schneiden)
Schale einer Biozitrone (abreiben)
10 g Parmesan (reiben)
2 El. körniger Frischkäse

Wasser im Wasserkocher kochen. Lasagneplatten in Streifen schneiden, (evtl. Wellenschnitt).
Etwas Olivenöl in ein heiße Pfanne geben.
Zuerst Zwiebelringe mit gehacktem Spinat u. der Hälfte von Lachs dazu, sowie geriebene Zitronenschale.
Danach die Pasta-Streifen. Alles mit heißem Wasser aus dem Kocher bedecken. ca. 8 Min. dicklich einköcheln.
Vom Herd nehmen u. den Saft der Zitrone dazu. Mit Frischkäse und Parmesan vermengen u. mit dem restlichen
Lachs garnieren. Je nach Geschmack noch ein paar Tropfen Olivenöl drüber.
Das soll schnell gehen? Ich würde eher sagen kompliziert und zeitraubend. :rolleyes:

Willst du mal was wirklich Schnelles sehen? Gibt's bei mir gleich.

1. Kühlschranktür auf
2. Kartoffelsalat raus.
3. Auf den Teller schütten
4. Mini-Bulletten aus dem Kühlschrank raus, vierteilen und in den Kartoffelsalat träufeln.
5. Kartoffelsalat und Mini-Buletten vorsichtig in den Kühlschrank zurückschieben.
6. Kühlschranktür wieder zu.

Fertisch!:flower2:

Zuletzt bearbeitet:
Das soll schnell gehen? Ich würde eher sagen kompliziert und zeitraubend. :rolleyes:

Willst du mal was wirklich Schnelles sehen? Gibt's bei mir gleich.

1. Kühlschranktür auf
2. Kartoffelsalat raus.
3. Auf den Teller schütten
4. Mini-Bulletten au dem Kühlschrank raus, vierteilen und in den Kartoffelsalat träufeln.
5. Kartoffelsalat und Mini-Buletten vorsichtig in den Kühlschrank zurückschieben.
6. Kühlschranktür wieder zu.

Fertisch!:flower2:
An ein solches Essen kann ich mich noch ganz schwach erinnern. Danach habe ich meinen ersten Kochkurs belegt.

Oh... habe ich schon känger nicht mehr gegessen.
Kann ich den, ganz simpel, mit Brühe aufgießen? Mit Pilzen mag ich gar nicht so gerne.
Wie war es noch?
Zwiebel anschwitzen, Risotto dazu, mit Brühe aufgießen und immer fleißig rühren. Und nach und nach Brühe aufgießen, da beim Rühren verkocht. Oder?

Oh... habe ich schon känger nicht mehr gegessen.
Kann ich den, ganz simpel, mit Brühe aufgießen? Mit Pilzen mag ich gar nicht so gerne.
Wie war es noch?
Zwiebel anschwitzen, Risotto dazu, mit Brühe aufgießen und immer fleißig rühren. Und nach und nach Brühe aufgießen, da beim Rühren verkocht. Oder?
Genau, hab mit Wasser aufgegessen, weil keine Brühe da war. Gerührt habe ich nur gelegentlich. Mir schmeckts besser mit Risottoreis. Zum Schluss noch Butter und geriebenen Käse drunterrühren. Gemüse hab ich separat angebraten und jeder konnte sich was nehmen.

Werbung:
Zurück
Oben