was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Werbung:
da eine Melanzani schon länger im Kühlschrank war, hab ich mal Moussaka versucht. War ganz passabel, im Urlaub hats mir aber besser geschmeckt, aber da war auch ein anderes Umfeld. Hab aber auch die Aubergine nicht gebraten, nur gedämpft, vielleicht wars das auch.

da eine Melanzani schon länger im Kühlschrank war, hab ich mal Moussaka versucht. War ganz passabel, im Urlaub hats mir aber besser geschmeckt, aber da war auch ein anderes Umfeld. Hab aber auch die Aubergine nicht gebraten, nur gedämpft, vielleicht wars das auch.
Gedämpft schmeckt mir auch nicht ich tue sie in einer grillmarinade wie für Fleisch einpinseln einwirken lassen und dann scharf dann heißt kurz Braten. Oder vor der Marinade mit Salz einreiben und dann das Wasser mit Küchenrolle abtupfen
Für so eigenartig schmeckendes Gemüse 😁nehme ich gerne Sojasauce

Ich esse jetzt ein Salat bunt (Wurzelballen) mit Tomaten, Feta, gek. Eier, Avocado und Himbeeren, Radiesschen und Petersilie. Hab saure Sahne und noch Limetten. Danach ein Brötchen mit Kräuterfleischsalat Schoko-Dessert 🤗

Werbung:
@brazos

der Lidl hatte gestern Aubergine im Angebot und da musste ich ja zugreifen! :D

Ich habe zuerst etwas Hühnchen angebraten und auf einem Teller beiseite gestellt. und danach
Zwiebel Knoblauch angebraten, dann wenn vom Braten die Pfanne braun ist, gebe ich das Gemüse dazu, welches mehr Flüssigkeit hat wie zb. Paprika, und dann die Melanzani und sich somit der aromatische Bratenrückstand in der Pfanne löst wenn die Flüssigkeit verdampft ist kommt Sesam dazu, das passt finde ich ausgezeichnet zu allem gebratenen Gemüse und Huhn. Können auch sonstige Nüsse dazu fliegen :D
Beim Hofer gibts sehr gute rote Curry Paste manchmal im Soriment, das gibt noch einen Tatsch Schärfe, was im Sommer ein Muss ist !:)

Alles bissle braten und dann sehr lecker ein bissl Zitronensaft, oder wenn gerne Süss Sauer auch Honig oder so.
Zum Schluss noch mal das Huhn kurz mit unterrühren, fertig. Voila !

Ach so ja, das Wichtiste noch ! Die Auberginen habe ich in Sojasauce mariniert. Auch das Hühnchen, und schön viel Knoblauch dabei:sneaky:

IMG_20230725_120555.jpgIMG_20230725_121328.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben