was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

das habe ich früher auch immer gekauft, seit einiger Zeit mache ich das auch gerne selber.
Der Nachteil ist, dass aus einem Krautkopf ganz schön viel Rotkraut im Topf wird, da heissts entweder einfrieren, Leute einladen oder ein paar Tage Rotkraut essen ;-)
Ich finde, zwischen selbst gekochtem Rotkohl und gekauftem liegen Welten. Ich friere den ein und hab dann immer ein paar Portionen in Reserve und aufgewärmt schmeckt er nochmal so gut.
Sauerkraut nehm ich aus der Tüte da kommt noch ein bisschen Fett dazu, je nach dem was es dazu gibt. Aber wir essen Sauerkraut immer untereinander. Das heißt gemischt mit Kartoffelpüree.

Werbung:
Mann mann schon fast wieder eine Woche um und Niemand hat was gekochtt? 🍾 :banane:

immer nur Kleinigkeiten - die sind fast nicht der Rede wert - viel kalt mit Mozzi - und auch als Baguette

IMG_20230423_203854.webp

Heute war ich vormuttertagsmässig mit Töchterchen bei ihrem LieblingsRestaurant futtern - sie hatte Spargel Cordon Bleu mit Erdapferl und Sauce Tartar - und ich BlunznGröstl mit Krautsalat - und danach Cremeschnitten auf BeerenSpiegel

IMG_20230505_151850.webpIMG_20230505_161555.webp

Werbung:
einmal hab ich eine Süsskartoffelkarottensuppe fabriziert, war ganz lecker. Da esse ich ein paar Tage dran. Endlich hab ich einen Verwendungszweck für die Erdnussbutter, die passt gut dazu. Einmal war ich auch beim Radatz essen.

Zurück
Oben