was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

.....es sollte Gulasch geben, nur leider habe ich das Sonntagsessen anbrennen lassen.

Ich komme mit den neuen Induktionsherd nicht klar, der fliegt wieder raus. .

Jetzt muss ich was kommen lassen, denn gleich kommt Besuch zum Essen. :whistle:
Wenn du das Gulasch noch nicht weggeschüttet hast, dann probiere es mit rohen Kartoffeln noch mal aufzukochen.

Werbung:
Ich hatte noch nie Induktion, stelle es mir aber gasähnlich vor
Indukton ist prima.

Stell dir vor: Du stellst einen Topf mit Nudelwasser auf die Platte und stellst 100Grad ein. Innerhalb von ein paar MInuten blubbert das Wasser.
Ich hab es mal getestet und konnte nicht schnell genug die Nudel aus der Speisekammer holen, bevor ds Wasser blubberte.

Beim Abschalten hört das Kochen sofort auf und die Platte kühlt ab. Bei Ceran und normalen Kochplatten sind diese noch sehr lange heiß, so dass das Gericht auch gerne anbrennt (frag nicht, woher ich dass weiß).

Da ich noch kein Gas hatte, kann ich es schlecht damut vergleichen.
Mag aber Beides recht ähnlich sein.

Ich komme mit den neuen Induktionsherd nicht klar, der fliegt wieder raus. .
Meine Induktionsplatte hat eine Zeitschaltung mit drin.
Neuere Herde scheinen dies (wahlweise?) ebenfalls zu haben. Jedenfalls hat mir meine Mutter vor ein paar Jahren erzählt, dass sie in ihrer neuen Küche nur mit "Piep, Piep" arbeitet - sie meinte den Wecker bzw. Zeitschaltung des Herdes.:roll:

Werbung:
Beim Abschalten hört das Kochen sofort auf und die Platte kühlt ab. Bei Ceran und normalen Kochplatten sind diese noch sehr lange heiß, so dass das Gericht auch gerne anbrennt (frag nicht, woher ich dass weiß).

Da ich noch kein Gas hatte, kann ich es schlecht damut vergleichen.
Mag aber Beides recht ähnlich sein.

Ja - auch beim Gas ist alles geich aus, sobald du abschaltest.
Du kannst zwar keine 100 ° einstellen, aber wird trotzdem schnell warm.

Ich hatte fast 20 Jahre lang Gas - und bin froh, seit ich im Haus bin, Ceran zu haben.

Zurück
Oben