was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Werbung:
ja darum, ist ja aufweändig beizen ect.
Aha? Ähh… nö. (naja, fast nö 😄)
Hase ist eigentlich wie Pute (von der Garzeit her), aber mit leicht mürbem Mundgefühl und deutlich dunklerem Fleisch.

Die Keulen habe ich vortags mit Wurzelgemüse scharf angebraten, mehliert, mit Rotwein abgelöscht und Wasser/Pilzbrühe aufgegossen.

Am Zubereitungstag die Flüssigkeit samt Gemüse im Bräter ohne Keule aufkochen, Keulen wieder rein und in den knalleheißen Ofen stellen.
Temperatur auf 170/180 Grad runtergulieren. Kein Deckel.

20min später: fertich.

Ich passiere natürlich die Sauce ab und reduziere noch weiter runter.

Also alles klassisch französische Schmorküche. Nur kürzer. Kocht sich von alleine.

Werbung:
Aha? Ähh… nö. (naja, fast nö 😄)
Hase ist eigentlich wie Pute (von der Garzeit her), aber mit leicht mürbem Mundgefühl und deutlich dunklerem Fleisch.

Die Keulen habe ich vortags mit Wurzelgemüse scharf angebraten, mehliert, mit Rotwein abgelöscht und Wasser/Pilzbrühe aufgegossen.

Am Zubereitungstag die Flüssigkeit samt Gemüse im Bräter ohne Keule aufkochen, Keulen rein und in den knalleheißen Ofen stellen.
Temperatur auf 170/180 Grad runtergulieren. Kein Deckel.

20min später: fertich.

Ich passiere natürlich die Sauce ab und reduziere noch weiter runter.

Also alles klassisch französische Schmorküche. Kocht sich von alleine.be
Ach so dachte du legst den Hasen vorher in eine Beize weil ja Wildhase mit dunklen Fleisch. Mehr oder weniger hast den guten Hasen so zubereitet wie ich meine Haus-Kaninchen danke für die Info wieder was gelernt

Zurück
Oben