was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Ach so dachte du legst den Hasen vorher in eine Beize weil ja Wildhase mit dunklen Fleisch. Mehr oder weniger hast den guten Hasen so zubereitet wie ich meine Haus-Kaninchen danke für die Info wieder was gelernt
Erzähl.

Und ja, es ist ein echter WildHase.
Rückenfilet am Knochen steht noch aus - yammi.

Keine Ahnung, warum man den „guten“ Hasen/„dunkles Fleisch“ „beizen“ sollte?
Was meinst du damit genau?

Werbung:
Erzähl.

Und ja, es ist ein echter Hase. Rücken am Knochen steht noch aus - yammi.

Keine Ahnung, warum man den/„dunkles Fleisch “beizen“ muss?

Keine Ahnung, warum man den/„dunkles Fleisch“ „beizen“ sollte?
Was meinst du damit genau?
Habs auch nur gelesen das Wild in eine Essig und Gewürzbeize gelegt wird. Bis jetzt hab ich Wild einfach so zubereitet. Hirsch, Gams hm lecker

Habs auch nur gelesen das Wild in eine Essig und Gewürzbeize gelegt wird. Bis jetzt hab ich Wild einfach so zubereitet. Hirsch, Gams hm lecker
Ist das nicht nur in Kochbüchern aus den 50ern??

Gams!!!… Wie fein! Hirsch … yammyamm

Ich hab noch nie Wild mit Essig vorbehandelt. Werd ich auch sicher nicht tun. 😌

ja darum [Wild], ist ja aufweändig beizen ect.
..
Ach so dachte du legst den Hasen vorher in eine Beize weil ja Wildhase mit dunklen Fleisch. Mehr oder weniger hast den guten Hasen so zubereitet wie ich meine Haus-Kaninchen danke für die Info wieder was gelernt
….
habs auch nur gelesen das Wild in eine Essig und Gewürzbeize gelegt wird. Bis jetzt hab ich Wild einfach so zubereitet.
Hirsch, Gams….
Hmmm. Bissl widersprüchlich.

Okeee. 😁

Um heraus zu finden, ob ich mit Hase Kaninchen meine, hättest du das auch einfach direkt fragen können.

😉

Egal, nie wieder wird irgend jemand hier von einem Wildtier „dunkles, mit Essig zu beizendes Fleisch“ denken. ^^

Früher hat man Wildfleisch in Buttermilch eingelegt (gebeizt) oder mit Gewürzen, Wein oder Essig mariniert, weil sich durch zu lange und zu warme Lagerung der typische Wildgeschmack verstärkt hat und man diesen übertünchen wollte.
Bei den heutigen Kühlungsanlagen ist das aber nicht mehr nötig.
Ich hatte neulich ein köstliches HeidschnuckenGulasch im Restaurant, das war bestimmt nicht gebeizt.

Werbung:
Zurück
Oben