was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Werbung:
Nun - diesesmal wurde ich eingeladen - hab also selbst nichts gekocht,
aber ich verrate dir wie ich sie mache,
allerdings habe ich keine Maße ", also - Gesicht, Augen" wie man bei uns sagt !:D
Butter zerlassen im Topf, Mehl bei geben - nach Gefühl - eher zuviel als zuwenig - nicht anbrennen lassen,
damits schön weiß bleibt
dann ist halt mehr Sauce.........
Milch langsam und schnell und stetig einrühren ( mit Schneebesen), es werden leicht Klumpen -
und aufkochen lassen - wenn Klumpen sind ( meistens:rolleyes:) geh ich mit dem Pürierstab rüber -
und zum Schluss gebe ich geriebenen Käse in die Sauce und lass in auflösen......
Die Sauce mach ich sehr dick , sie rinnt nicht mehr, sondern ist fast wie ein Kuchenteig -
beim Backen ( Auflauf) wird sie wieder flüssiger....
.wenn ich sie für Gemüse oä. verwende mach ich sie dünner!
Ach ja, zum Würzen nehme ich Salz, weißen Pfeffer und Muskatnuss.
Buh, das ist ja ein richtiger Roman:rolleyes:......gutes Gelingen!
Merci:)

ach es gibt ja auch Süssweine aus Ö, wie vom Kracher
https://shop.kracher.at/

Was verstehst du unter Süßwein?

Na, ja. wenn ich einen Süßwein möchte dann trinke ich einen Eiswein. Oder einen Port oder Samos oder Muskateller, dass sind Aperitif weine.

Es gibt hier wunderbaren Grauburgunder, oder auch einen schönen trockenen Roten, den Dornfelder.
Trocken und Sauer ist wohl ein Unterschied.

Bist du Weinkenner?

Vegane Würstchen von d.m. mit Sauerkraut. ... Nachdem ich gestern mehrere Artikel über Skorbut gelesen habe! :confused::confused::confused:
Da konnte (kann) man nicht nur seine Zähne verlieren, sondern außerdem noch blind werden und dann z.B. einen Herzinfarkt oder Schlaganfall bekommen. Alte Wunden öffnen sich, alte Brüche brechen wieder. Äh ... ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, aber MIT Sauerkraut! :D

Vegane Würstchen von d.m. mit Sauerkraut. ... Nachdem ich gestern mehrere Artikel über Skorbut gelesen habe! :confused::confused::confused:
Da konnte (kann) man nicht nur seine Zähne verlieren, sondern außerdem noch blind werden und dann z.B. einen Herzinfarkt oder Schlaganfall bekommen. Alte Wunden öffnen sich, alte Brüche brechen wieder. Äh ... ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, aber MIT Sauerkraut! :D
Ist schon seltsam, dass Veganer kein Fleisch essen wollen, sich dann aber Würstchen aus irgendetwas undefinierbaren machen.

Werbung:
Ist schon seltsam, dass Veganer kein Fleisch essen wollen, sich dann aber Würstchen aus irgendetwas undefinierbaren machen.
Hatari, du hast da etwas nicht verstanden. "Würstchen" bedeutet ja nicht, dass da Fleisch drin sein muss, sondern NUR, dass man eine Paste in eine bestimmte Form bringt, um sie dann z.B. in der Pfanne braten zu können. In diesem Fall hier eine Paste aus Tofu, Seitan und Gewürzen. Also keineswegs "undefinierbar"!

Wenn man ein Schwein aufschneidet, sind da auch keine Würstchen drin. Die muss man AUCH erst machen.

Und nun nenne mir EINEN guten Grund, warum Würstchen nur aus Fleisch sein sollten!

Zurück
Oben