was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Habe grosse Probleme damit, wenn Tiere auf dem Teller landen, ich ass' früher mal Fleisch aber nachdem es mir jedesmal danach sehr schlecht ging (Schuldgefühle, Magenkrämpfe und starkes Erbrechen) verzichte ich drauf, genau wie auf Wurst.

Ich verstehe aber wenn andere es dennoch gerne essen und es ist für mich auch okay, aber bei deiner Beschreibung der Suppe hatte ich gleich ein Bild vor Augen wo die Köpfe in der Suppe schwimmen und einen vorwurfsvoll ansehen.

Ich hoffe ja hier auf die Forschung und dass dieses Invieto-Fleisch (also Fleisch wird im Labor gezüchtet) endlich marktfähig wird und auch bezahlbar und verfügbar ist, dann hätte ich auch wieder mehr Lebensmittel die ist essen kann, ohne dass es mir tagelang schlecht geht.

Schlachtest du selber, wenn du sagst du hast eigene Kaninchen ?
Der Gedanke an Laborfleisch lässt mich nun wieder erschaudern.

Ich habe jetzt kürzlich ein russisches Gericht gegessen was übersetzt Schwiegermutterzunge heißt und echt lecker schmeckt.
Aubergine in Scheiben schneiden, salzen und stehen lassen bis das Wasser rauskommt, dann auspressen und in Öl braten. Darauf Pfeffer, Mayonnaise mit Knoblauch und darauf dann Tomatenscheiben.:love:

Werbung:
Habe grosse Probleme damit, wenn Tiere auf dem Teller landen, ich ass' früher mal Fleisch aber nachdem es mir jedesmal danach sehr schlecht ging (Schuldgefühle, Magenkrämpfe und starkes Erbrechen) verzichte ich drauf, genau wie auf Wurst.

Ich verstehe aber wenn andere es dennoch gerne essen und es ist für mich auch okay, aber bei deiner Beschreibung der Suppe hatte ich gleich ein Bild vor Augen wo die Köpfe in der Suppe schwimmen und einen vorwurfsvoll ansehen.

Ich hoffe ja hier auf die Forschung und dass dieses Invieto-Fleisch (also Fleisch wird im Labor gezüchtet) endlich marktfähig wird und auch bezahlbar und verfügbar ist, dann hätte ich auch wieder mehr Lebensmittel die ist essen kann, ohne dass es mir tagelang schlecht geht.

Schlachtest du selber, wenn du sagst du hast eigene Kaninchen ?
Ich nicht mein Mann aber manchmal helfe ich auch. Also vorwurfsvoll können die Köpfe dich nicht ansehen haben keine Augen mehr. ggg "Kopfkino aus"
Also ganz ehrlich Fleisch im Labor gezüchtet wäre nicht so ganz meins.
Ich erfreue mich an meinen Kaninchen, sie werden verwöhnt und gehegt und gepflegt und dann aber geschlachtet aber so stressfrei wie möglich. Aber du mußt Dir das einfach nicht vorstellen. Also letztendlich mit abgezogenen Fell sieht jedes Kaninchen aus wie Fleisch.

Ich nicht mein Mann aber manchmal helfe ich auch. Also vorwurfsvoll können die Köpfe dich nicht ansehen haben keine Augen mehr. ggg "Kopfkino aus"
Also ganz ehrlich Fleisch im Labor gezüchtet wäre nicht so ganz meins.
Ich erfreue mich an meinen Kaninchen, sie werden verwöhnt und gehegt und gepflegt und dann aber geschlachtet aber so stressfrei wie möglich. Aber du mußt Dir das einfach nicht vorstellen. Also letztendlich mit abgezogenen Fell sieht jedes Kaninchen aus wie Fleisch.

Ja, alles gut, ich versuche das Bild auch zu verdrängen, jeder hat einen anderen Geschmack, mein Partner brachte z.b selber-geangelten Fisch mit, den er im Bad ausnehmen musste, ich scheuchte ihn dorthin, weil ich nicht kotzen möchte. :D

Er will das essen, dann darf er es auch alleine zubereiten, also sowas kann ich nicht, der Ekelfaktor ist zu hoch, ich kaufe mir heute, wenn ich schon in der Innenstadt bin (er will shoppen) eine schönen grossen Blumenkohl und Sosse Holland gibt es dazu, für mich reicht dies, denn ich esse den Blumenkohl einfach mit der Sosse auf, da muss nichts mehr dazu. :LOL::ROFLMAO:

Leider ist er so gar kein Vegetarier, was manchmal schon echt ätzend für mich ist, aber den bekomme ich vom Fleisch nicht los, muss ich akzeptieren ist nur doof, weil wir nur eine kleine Küche haben und da getrennt kochen echt nervig ist.

So ne Art abgewandeltes Zaru Soba (kalte Buchweizennudeln mit Sauce (Wasser, Sojasauce, Essig, Gewürze, Honig, Zwiebeln)). Ich liebe es.

Leider ist er so gar kein Vegetarier, was manchmal schon echt ätzend für mich ist, aber den bekomme ich vom Fleisch nicht los, muss ich akzeptieren ist nur doof, weil wir nur eine kleine Küche haben und da getrennt kochen echt nervig ist.
Mein Partner war früher auch Angler und aß sehr gern Steak und Co. Was ihn anfangs voll begeisterte und tatsächlich völlig von den Steaks wegbrachte, das war das Steak von Vivera - dazu gabs auch mal nen Galileo-Beitrag. Es schmeckt nicht nach Steak, aber durchaus nach Fleisch (mMn leicht nach Lamm) und lässt sogar roten Saft beim Reindrücken in der Pfanne ab :D (Rote Rüben ;) ). Dazu noch ne nette Sauce (Pfeffersauce, Chillisauce, Veggie-Bratensauce usw.) und es ist ziemlich gut.

82902100_2575603246098901_3762246645257863168_n.webp

Auch sehr interessant sind die Vischstäbchen von Vivera. Mein Partner findet, die schmecken nach hochwertigerem Fisch als die echten Fischstäbchen :D . Hab die mal in Onigiri (quasi Maki) eingewickelt, dem Besuch hats ebenfalls geschmeckt ;) .

Werbung:
Zurück
Oben