was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Werbung:
Nein, leider nicht. Ich habe zumindest noch nie einen gesehen, weder frisch noch in der TK-Truhe, und sogar ein ganz kurz mal aus "Grünkohl" ausgewiesenes Teil war irgendwie anders als das in Deutschland. ^^ Ich kenn mich damit ja nicht aus, mein Partner ist der Grünkohl-"Experte" und der hat immer Heimweh ;) .
Sehr schade, ich habe Verwandte an der Nordsee und ich fahre immer im November dahin zum Grünkohl mit Pinkel essen. oder jede Menge Krabben, manchmal gibt es die dazu. Einfach lecker.

Sehr schade, ich habe Verwandte an der Nordsee und ich fahre immer im November dahin zum Grünkohl mit Pinkel essen. oder jede Menge Krabben, manchmal gibt es die dazu. Einfach lecker.
Ja genau, dann teilst Du den Geschmack meines Partners :D - wenn wir mal in DL sind, dann isst er auch liebend gern Grünkohl (oder Labskaus - das fand ich auch als Ösi gar nicht so übel :D ).

So, ich bin gerade angegessen von Curcuma-Curry-Wok-Nudeln mit allem Möglichen drin und Karotten-Zwiebel-Ingwer-Salat. Und vom Humus-Chilisaucen-Pfeffer-Sandwich davor.
Ich glaub heut gibts nur noch 2 Stk. Lebkuchen oder so ;)

Werbung:
Nein, leider nicht. Ich habe zumindest noch nie einen gesehen, weder frisch noch in der TK-Truhe, und sogar ein ganz kurz mal aus "Grünkohl" ausgewiesenes Teil war irgendwie anders als das in Deutschland. ^^ Ich kenn mich damit ja nicht aus, mein Partner ist der Grünkohl-"Experte" und der hat immer Heimweh ;) .

Ich denke, was bei uns in Österreich als Grünkohl angeboten wird, das nennt man in Deutschland Wirsing.
Das koche ich im Winter oft. Geräucherte Mettwurst hab ich hier auch noch nirgends entdeckt, die kaufe ich, wenn ich nach Deutschland entweder nach Hessen oder Rheinland-Pfalz fahre.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Wirsing und Grünkohl??

Zurück
Oben