was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Heute gibt's marinierten Feta im Mandelmantel gebraten. Marinade aus Zitrone - Saft und Schale -, Sojasauce, etwas Honig, Senf, etwas frischer Ingwer und Kurkuma, Pfeffer, dann in geriebenen Mandeln wenden. Dazu Ofenkartoffeln im Olivenöl mit Rosmarin und Chicoré Salat mit Apfel.
Da läuft mir das Wasser im Munde zusammen...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Berichte mal wie es geschmeckt hat.
Das klingt interessant.
Dann koche ich es nach:D:love:

Es hat mir gut geschmeckt! Die geriebenen Mandeln habe ich vorher noch angeröstet. An der Marinade könnte man sicher noch tüfteln. Ich fand die Säure von der Zitrone relativ stark, passte aber gut. Die Sojasauce könnte man ev. weglassen, weil der Feta ja eh schon ziemlich salzig ist. Der Chicoré brachte noch die bittere Note dazu. Eher Zufall, weil ich den gestern einfach so mal wieder kaufte, aber ein sehr guter Zufall! Mein Gaumen war jedenfalls zufrieden. Mengenangaben liefere ich aber keine.:)

Heute gibt's marinierten Feta im Mandelmantel gebraten. Marinade aus Zitrone - Saft und Schale -, Sojasauce, etwas Honig, Senf, etwas frischer Ingwer und Kurkuma, Pfeffer, dann in geriebenen Mandeln wenden. Dazu Ofenkartoffeln im Olivenöl mit Rosmarin und Chicoré Salat mit Apfel.

Bin gespannt.:D
Das klingt ja mega-interessant! (y)

Nein, schmeckt gleich.
Im Prinzip backt man nur die restliche Fülle mit dem ausgestochenen Fruchtfleisch vermischt noch separat mit, weil im Kürbis selbst nicht allzuviel Fülle Platz hat, gerade im vorderen schmalen Teil nicht. :)
Aha dann ist das Schälchen das richtige für mich geht schneller bin halt bissi faul (und das Auge stellt sich dann den großen Teil vor:rolleyes:)

Werbung:
Aha dann ist das Schälchen das richtige für mich geht schneller bin halt bissi faul (und das Auge stellt sich dann den großen Teil vor:rolleyes:)
:ROFLMAO:

Na gut, Weihnachten ist ja nur einmal im Jahr, da wollte ich mal was Besonderes auf den Tisch bringen. (Hab eh 3 Tage dran gegessen )

Für meinen Single-Haushalt tuts unterm Jahr auch das Schälchen. :D

Aja...heute gibts Lachsbrötchen und zur Feier des Tages ein kleines Bierchen.
Wein, Sekt und so Zeugs vertrag ich leider momentan nicht...

Zurück
Oben