was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

*lach* dachte ich auch.
was ich morgen kochen werde -
eine potage crécy - karottenpüreesuppe.
da wird in hühnerbrühe mit karotten und zwiebeln auch etwas reis mitgekocht und etwas tomatenmark, sahne, weißer pfeffer - durchpassiert, weiche butter vor dem servieren.
dampfgegarte hühnerbrust, mit frühlingszwiebeln, weißwein, pflaumen, ingwer, etwas honig, etwas orangensaft, sahne.
dazu reis mit frischem bärlauch aus dem garten
und dann noch eine erbeertorte.
hab' besuch.:)

Werbung:
Rinderfilet scharf abgebraten, mit Congnac den Bratensatz verfeinert. Dazu Blattsalat mit Himbeer/Walnussöldressing.

32341637id.jpg

Soeben für morgen gekocht - Kartoffelcremesuppe

Huhn alla Provence
Mit Weißwein, Tomaten, Oliven und statt Knoblauch - Bärlauch.
Morgen Hühnersuppe mit Bärlauch
Übermorgen Knödel mit Gorgonzola-Bärlauch Sauce.
Ende der Woche brauche ich eine Parfumewolke, bin dafür aber entwurmt.

Huhn alla Provence
Mit Weißwein, Tomaten, Oliven und statt Knoblauch - Bärlauch.
Morgen Hühnersuppe mit Bärlauch
Übermorgen Knödel mit Gorgonzola-Bärlauch Sauce.
Ende der Woche brauche ich eine Parfumewolke, bin dafür aber entwurmt.

Meiner ist leider noch nicht ganz erntereif, aber bald und dann gehts bei mir genauso los!
Am liebsten mag ich Dinkel-Spaghetti mit Bärlauchpesto (Olivenöl, Parmesan, geröstete Pinienkerne, Salz, Pfeffer aus der Mühle - und natürlich Bärlauch, dazu Kirschtomaten!)Hach! :love2:

Meiner ist leider noch nicht ganz erntereif, aber bald und dann gehts bei mir genauso los!
Am liebsten mag ich Dinkel-Spaghetti mit Bärlauchpesto (Olivenöl, Parmesan, geröstete Pinienkerne, Salz, Pfeffer aus der Mühle - und natürlich Bärlauch, dazu Kirschtomaten!)Hach! :love2:
Meine Schwester hat Pesto ins Glas gefüllt, nur Bärlauch, Olivenöl und Salz. Pecorino und Pinnienkerne gibt sie erst vor Ort dazu. :love: Diese Farbe, einfach wunderbar.
Ich habe am liebsten Nockerl mit Bärlauch Teig für Eiernockerl.

Werbung:
das wächst bei uns auch? ;-)
klingt aber sehr lecker.
Apropos, den Tipp mit dem Zwickl-Kaffee fand ich auch sehr gut, schmeckt ausgezeichnet.

Ja, die wachsen auf der Wiese :D

Gell, der Zwickel-Kaffee ist schon sehr gut. Und man hat auch irgendwie ein gutes Gefühl, wenn man den kauft. Wir müssen auch wieder nachkaufen, leider ist er zur Zeit bei uns aus ...

:)
Zippe

Zurück
Oben