was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Wie immer, wenn sich Besuch zum "Kaffeeklatsch" angemeldet hat, gibt es zu Mittag einen eher
kleinen Snack.
Heute spinne ich "Hamburger Seemannsgarn".
Das sind einfache Baguette Brötchen, jede Hälfte mit Butter bestreichen, mit Salatblatt, kleinen Matjesfilets und dünne Scheiben Rote Bete belegt.
Dazwischen Schmand mit Schnittlauchröllchen, Pfeffer und Salz abgeschmeckt geben.

Werbung:
Ich bin froh, dass mir das einheimische Rapsöl so gut schmeckt. So habe ich jetzt eine gute Alternative zu Olivenöl...habe ja jahrelang gar nichts mehr anderes probiert.
Heute gibt es Risotto, Frikadellen aus Rindfleisch und Gurkensalat. Schön warm darf es sein, denn die Temperaturen sind ja wieder gesunken.

Ich bin froh, dass mir das einheimische Rapsöl so gut schmeckt. So habe ich jetzt eine gute Alternative zu Olivenöl...habe ja jahrelang gar nichts mehr anderes probiert.
Heute gibt es Risotto, Frikadellen aus Rindfleisch und Gurkensalat. Schön warm darf es sein, denn die Temperaturen sind ja wieder gesunken.
Ich benutze auch sehr oft unser einheimisches
Rapsöl - Olivenöl nur bei , typisch mediterran".
Das Sonnenblumenöl in Bioqualität hat ziemlich viel Eigengeschmack - also nicht immer erwünscht und deswegen verbannt.
- Für indische Küche gerne Kokosöl.
Rapsöl soll angeblich sowieso das gesündere und nachhaltige Öl sein.

Heute war in der Rettertüte so viel Salat, dass ich kurz überlegt habe, Kaninchen oder Schildkröten anzuschaffen. Es wird also sehr, sehr viel grünen Salat mit Tomaten, Gurken, Zwiebeln und Paprika geben. Und dazu Baguette mit Kräuterbutter.

Ein schönes Steak dazu und dann passt´s ... :D

Werbung:
Heute war in der Rettertüte so viel Salat, dass ich kurz überlegt habe, Kaninchen oder Schildkröten anzuschaffen. Es wird also sehr, sehr viel grünen Salat mit Tomaten, Gurken, Zwiebeln und Paprika geben. Und dazu Baguette mit Kräuterbutter.
Auf Salat hätte ich auch mal wieder Lust.
Aber ich warte, dass die übrigen Zutaten wieder Saison haben.

Ich hab noch ein bisschen Feldsalat. Den gibt es morgen.

Zurück
Oben