was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Naja, mit der Farbe komme ich noch einigermassen klar, und ich kann ihn auch essen, wenn er mal auf dem Teller ist. Aber riechen tut er scheusslich. Muss ich jedenfalls nicht mehr haben.
Soweit ich mich erinnere ( ist schon sehr lange her) hat der Reis damals ziemlich so wie Basmatireis gerochen und geschmeckt - also gar nicht schlecht!
Vielleicht war es damals aber violetter Reis - ist auch möglich.

Werbung:
Soweit ich mich erinnere ( ist schon sehr lange her) hat der Reis damals ziemlich so wie Basmatireis gerochen und geschmeckt - also gar nicht schlecht!
Vielleicht war es damals aber violetter Reis - ist auch möglich.

Naja, der schwarze Reis ist einfach ein bisschen violettlich. Ich habe den jetzt ohne Salz gekocht.....das war mein Kochinstinkt- besser kein Salz dran!
Dazu gab es Garnelen mit Zwiebel und grünen Erbsen an Saurer-Halbrahmsauce und Gurkensalat. War gar nicht so schlecht. Aber das würde ich jetzt für einen Besuch nicht so machen. :D

Ich habe auch mal schwarzen Reis versucht -
gekocht hatte er so eine abschreckende Optik -
etwa wie falsch zubereiteter Rotkohl -
ich habe den nicht runter gekriegt - ich glaube, ich habe alles in die Tonne gekippt!
schwarzen Reis finde ich super.
Riecht meier Meinung nach wie Vollkornreis.
Überhaupt alles schwarze, schwarzer Sesam, schwarze Bohnen, Schwarzkümmel und so weiter.
Sieht natürlich seltsam aus.
Genauso wie violette Karotten und so weiter.

Naja, der schwarze Reis ist einfach ein bisschen violettlich. Ich habe den jetzt ohne Salz gekocht.....das war mein Kochinstinkt- besser kein Salz dran!
schwarzen Reis finde ich super.
Riecht meier Meinung nach wie Vollkornreis.
Ich habe auch mal schwarzen Reis versucht -
gekocht hatte er so eine abschreckende Optik -
etwa wie falsch zubereiteter Rotkohl -
ich habe den nicht runter gekriegt - ich glaube, ich habe alles in die Tonne gekippt!

Schwarzer Reis ist eher selten.
Ich glaube, Ihr kauft irgendeinen schwarz gefärbten Reis.

Das ist das italienische Original:IMG_7691.webp

Der bleibt nach dem (im übrigen seeehr langen) Kochprozeß richtig dunkel.
Schmeckt intensiv und hat ein typisches Getreidearoma.

Man kann ihn auch sehr legga in Kokosmilch kochen.

Werbung:
Zurück
Oben