was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Reis, der in meiner Gegend - etwa 50km entfernt - angebaut wird!
Natürlich im Trockenanbau - schmeckt lecker, allerdings sehr, sehr teuer - €15,- das Kilo -
wegen des geringen Ertrages!
Etwas kleinkörniger als Reis aus dem asiatischem Raum -
aber kann auch mit den guten Sorten von dort durchaus geschmacklich mithalten!

Werbung:
Reis, der in meiner Gegend - etwa 50km entfernt - angebaut wird!
Natürlich im Trockenanbau - schmeckt lecker, allerdings sehr, sehr teuer - €15,- das Kilo -
wegen des geringen Ertrages!
Etwas kleinkörniger als Reis aus dem asiatischem Raum -
aber kann auch mit den guten Sorten von dort durchaus geschmacklich mithalten!
Echt das Reis bei uns wächst, muß aber auch feucht und warm sein,
Hab gerade mal eine Sendung von Italien gesehen über den Reis Anbau, die satteln wieder um da jetzt zu wenig Wasser vorhanden ist, nur in nassen Jahren rechnet sich das noch.

Echt das Reis bei uns wächst, muß aber auch feucht und warm sein,
Hab gerade mal eine Sendung von Italien gesehen über den Reis Anbau, die satteln wieder um da jetzt zu wenig Wasser vorhanden ist, nur in nassen Jahren rechnet sich das noch.
Reis wächst auch im Trockenanbau - wirtschaftlich allerdings nicht so uninteressant, weil der Ertrag wesentlich geringer ist!

KI sagt :

Trockenreisanbau hat einige Vorteile gegenüber Nassanbau. Der Trockenreisanbau kann auch in Gebieten erfolgen, wo der Nassanbau nicht möglich ist, wie z.B. im Gebirge 12. Trockenreis hat keine Arsenrückstände wie Nassreis 34. Außerdem benötigt der Trockenreisanbau weniger Wasser als der Nassanbau und verursacht weniger Methanemissionen 54. Ein Nachteil des Trockenreisanbaus ist jedoch, dass ohne Wasser Unkräuter ungehemmt wachsen können, so dass die Ernte gegenüber dem Nassanbau stark geschmälert wird 2.

Spiralnudeln mit Bolognese.
Ist jetzt gerade richtige Zeit, um die Nudekn aufzusetzen, sehe ich da gerade.
Na, dann nichts wie ab in die Küche. :escape::escape:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hab's noch korrigiert. Obwohl - wäre ein Experiment wert. :rolleyes:

Kartoffeln mit Bolognese schmeckt auch, hab ich schon gegessen, ist aber Geschmackssache, meineem Gegenüber war das nichts, zuviel Gemansche .....
Na dann, esse ich halt kartoffeln , falschen Hasen und sauce und mansche mir das, schmeckt dann ähnlich nur ohne Tomate

Zurück
Oben