was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Ich bin lieferservicemäßig aktuell etwas behindert - von daher bemühe ich mich, nirgends nix zu bestellen, was nicht unbedingt nötig ist - und einmal wöchentlich fahre ich einkaufen - und dann auch irgendwo legga Futtern - um unnötige Fahrten zu vermeiden.
Ich mach das immer mal wieder. Gerade der Inder hier ist einfach superlecker ...
... und das Mittagsmenü dann auch günstiger.
Dafür ess ich gerne zwischendrin dann halt 2, 3 Tage lang nur Brot, belegt mit Tomaten, Salat und Käse ...
girl.gif

Werbung:
Ich glaub, ich sollt mir mal wieder ne wochenendliche Palatschinken-Orgie gönnen

also heute zuerst frische Palas mit Erdbeermarmelade
und danach Fritattensuppe

und morgen dann mit Schinken und Käse gefüllt und überbacken
und danach nochmal süß

Klingt nach nem guten Plan :escape:
Hast du ein gutes Rezept oder machst du die Eierkuchen/Palas frei Nase?

Hast du ein gutes Rezept oder machst du die Eierkuchen/Palas frei Nase?

Nö - kein Rezept - Milch und Eier und Prise Salz - pro ViertelLiter 1 Ei - und dann so viel Mehl rein, bis die Konsistenz so ist, wie ichs möchte - bissale rasten lassen - nachbessern - und dann eben in die Pfanne.

Bei den Überbackenen geb ich dann einfach Schinken und Käse rein beim Rollen - leg sie in ne Kaserolle - viel Käse drüber - und so lang ins Rohr, bis der Käse geschmolzen und bissale knusprig braun ist - mach solche Sachen immer bei 175° und schau dann nach ca. 15 bis 20 Minuten, ob sie mir schon gefallen ;-)

Werbung:
Hernderl aus Austria, nun muss ich alle Teile verarbeiten: 1/2 Brust samt Flügelknochen gabs grad schön gesalzen und gebraten - Innenfilet ganz kurz (fast cremig :lick1:), der Rest vom Fleisch und Knochen ist vierkant zerteilt und eingefroren.

Alle Abschnitte und das Rückenskelett siedet den Nachmittag lang mit Pilzen, Knobi, Pak Choi Schnippeln, Rosmarin, Orange, Lorbeer und Tomaten sanft zum Sud.

Zurück
Oben