was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Werbung:
Dieser Beitrag ist an anderer Stelle gelöscht worden, und so wiederhole ich ihn hier noch einmal.

Lieber Tommy, :)

du hast vollkommen recht, eine normale Linsensuppe ist nicht unbedingt geeignet um den Magen zu beruhigen. So möchte ich dir an dieser Stelle das Grundrezept für meine Linsensuppe vorstellen.

Man nehme etwa
1000 ml Wasser,
250 ml Rotwein (möglichst trocken)
200 g bio Berglinsen
1 Essl. Knorr Soße zum Braten
2 g bio Konjak Pulver (ca. Angabe)

die Berglinsen gut waschen, das Wasser und den Rotwein hinzugeben, die Knorr Soße zum Braten unterrühren und das ganze etwa 30-60 Minuten kochen, je nachdem wie Bissfest man es haben möchte.

Bei Magenempfindlichkeit empfehle ich die Linsen richtig weich zu kochen. Anschließend das ganze etwas abkühlen lassen und das bio Konjak Pulver unter ständigem umrühren ganz vorsichtig einstreuen.

Das ergibt eine wohl schmeckende, gesunde, herzhafte Suppe, die viel Ballaststoffe und Eiweiß enthält, kalorienarm ist und lange satt macht.

Das Geheimnis der Magenfreundlichkeit ist das bio Konjak Pulver. Dieses Pulver dickt die Suppe an ohne Kalorien. Diese Suppe ist also auch etwas für Menschen die etwas abnehmen möchten.

Natürlich kann man dieser Suppe auch alles

mögliche an Gemüse hinzufügen.

Liebe und Frieden
Tiefensucher

:blume::blume::blume:
 
Dieser Beitrag ist an anderer Stelle gelöscht worden, und so wiederhole ich ihn hier noch einmal.

Lieber Tommy, :)

du hast vollkommen recht, eine normale Linsensuppe ist nicht unbedingt geeignet um den Magen zu beruhigen. So möchte ich dir an dieser Stelle das Grundrezept für meine Linsensuppe vorstellen.

Man nehme etwa
1000 ml Wasser,
250 ml Rotwein (möglichst trocken)
200 g bio Berglinsen
1 Essl. Knorr Soße zum Braten
2 g bio Konjak Pulver (ca. Angabe)

die Berglinsen gut waschen, das Wasser und den Rotwein hinzugeben, die Knorr Soße zum Braten unterrühren und das ganze etwa 30-60 Minuten kochen, je nachdem wie Bissfest man es haben möchte.

Bei Magenempfindlichkeit empfehle ich die Linsen richtig weich zu kochen. Anschließend das ganze etwas abkühlen lassen und das bio Konjak Pulver unter ständigem umrühren ganz vorsichtig einstreuen.

Das ergibt eine wohl schmeckende, gesunde, herzhafte Suppe, die viel Ballaststoffe und Eiweiß enthält, kalorienarm ist und lange satt macht.

Das Geheimnis der Magenfreundlichkeit ist das bio Konjak Pulver. Dieses Pulver dickt die Suppe an ohne Kalorien. Diese Suppe ist also auch etwas für Menschen die etwas abnehmen möchten.

Natürlich kann man dieser Suppe auch alles

mögliche an Gemüse hinzufügen.

Liebe und Frieden
Tiefensucher

:blume::blume::blume:

Sehr schönes Rezept. Besonders der Rotwein gefällt. Und auch das Konjacpulver klingt vielversprechend.
Aber für mich zu kompliziert. Bin Kochmuffel. Ich nehme die Linsensuppe aus der Konserve, mache die in der Mikrowelle warm, haue dann Essig rein -fertig. Ich weiß, das ist barbarisch, aber so bin ich nun mal. :rolleyes:

Aber danke schön für das Rezept. Vielleicht kann ja meine Schwester das Rezept für mich nachbauen, die ist kochmäßig richtig gut unterwegs. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben