was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Werbung:
In einer halben Stunde oder so ist der Reis fertig
Da sagste was! Ich kann mich erinnern, dass vor gut 20 Jahren das Reis-Kochen echt noch lange dauerte.
Wenn ich jetzt Reis aufsetze, dann ist der in locker 10 min fertig...

Und es ist doch immer noch nur ... Reis (also jetzt kein Arborio oder echter Wildreis oder echter schwarzer Reis oder sowas).

:dontknow:
 
Da sagste was! Ich kann mich erinnern, dass vor gut 20 Jahren das Reis-Kochen echt noch lange dauerte.
Wenn ich jetzt Reis aufsetze, dann ist der in locker 10 min fertig...

Und es ist doch immer noch nur ... Reis (also jetzt kein Arborio oder echter Wildreis oder echter schwarzer Reis oder sowas).

:dontknow:
Das ist die globale Erwärmung...........
 
Halbe Stunde für Reis? Was gehtn da ab?

Solang brauch nicht mal Vollkornreis.
Ich mach immer die Quellmethode im normalen Kochtopf. 1 Teil Reis kurz in bisschen Öl erhitzen, 2 Teile Wasser druff, fertig nach 15 Minuten. Der parpoiled Reis brauch etwas länger als der Basmatireis. Glaub Jasminreis ist auch recht schnell durch.

Vollkornreis dauert wirklich länger, schmeckt aber auch richtig gut.
 
Werbung:
Zurück
Oben