was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

ich bin draufgekommen, dass ich Blattspinat sehr gerne mag, lieber als den üblichen passierten Tiefkühlspinat.
Lustigerweise hab ich das mal in einer Musiksendung gehört, als Patty Smith über Lene Lovic erzählt hat und wie sie am liebsten Spinat isst (waschen, den nassen Spinat in die heisse Pfanne mit etwas Fett werfen, Deckel drauf und wenns zu prasseln aufhört, ist er fertig).
Geht schneller als einen Würfel Tiefkühlspinat auftauen.

Ich mag nur den gefrorenen also keinen Blattspinat und wenn man den aufkocht, sieht die Küche danach so gar nicht mehr "lecker" aus auch die Spülerei danach ist ekelig aber Spinat ist so lecker. :ROFLMAO:
 
Werbung:
heute gehe ich auf den Wunsch unserer Männer ein:
Wurzelbraten à la meine Salzkammergut-Schwiegermama (die Sauce! :love:) mit Kopytka (polnische Art der Nockerl) - also völkerverbindend :)
 
ich bin draufgekommen, dass ich Blattspinat sehr gerne mag, lieber als den üblichen passierten Tiefkühlspinat.
Lustigerweise hab ich das mal in einer Musiksendung gehört, als Patty Smith über Lene Lovic erzählt hat und wie sie am liebsten Spinat isst (waschen, den nassen Spinat in die heisse Pfanne mit etwas Fett werfen, Deckel drauf und wenns zu prasseln aufhört, ist er fertig).
Geht schneller als einen Würfel Tiefkühlspinat auftauen.

zur Not verwende ich gefrorenen Blattspinat .
 
auf Wunsch: Spargel mit Schinken und zerlassene Butter, Petersiliensalzkartofflen
für mich gibt es zu den Kartoffeln eingelegten Matjes
 
Bei mir gibt's heute mal mittags Pizza. Die wollte ich schon LANG mal machen. Aber abends war ich dafür irgendwie immer zu spät dran oder zu erledigt oder beides. Mittags bin ich noch munter.

Wobei es jetzt auch wirklich mal langsam Zeit wird, dass das Ding in den Ofen kommt. (Ist ne sebstgebackene vegane Pizza, und jetzt kommt der schwierigste Teil: den Teig auf dem Blech verteilen.)

Drauf kommen dann ein paar Artischocken, Oliven, ich habe noch eine frische Peperoni und vielleicht packe ich auch eine halbe rote Paprika drauf. Die wird vom Rumliegen auch nicht besser.
 
Werbung:
Zurück
Oben