was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Werbung:
Mhhh.
Wie habt ihr das Steak aus Blumenkohl gemacht?
Dass würde mich sehr interessieren.

Also zuerst möchte ich Dir zur Wahl der Staude des Jahres 2021 gratulieren, liebe Schafgarbe!:flower2:

Blumenkohlsteak ist natürlich eine geradezu poetische Bezeichnung, stark übertrieben, es beginnt ja schon mit panieren, das Steak kaum ähnelt...:D

real wurden bei uns stark bissfest gegarte Blumenkohlscheiben mit Butter bestrichen und in Käse gewälzt (wir mischten 4 Sorten, man kann aber auch nur mit einer machen).
Eine Grillpfanne, mit Rapsöl bestrichen, belegte ich mit Kartoffelscheiben und Zwiebelwürfeln. Mit Salz, Pfeffer und Oregano bestreuen. Anbraten. Danach drauf panierte Blumenkohlscheiben ca. 10 Minuten braten, auf beiden Seiten; mit Schwarzkümmel, grüner Petersilie, Schnittlauch und Basilikum bestreuen, mit Limonensaft beträufeln. Dazu Apfelsalat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zuerst möchte ich Dir zur Wahl der Staude des Jahres 2021 gratulieren, liebe Schafgarbe!:flower2:
Oh... äh... Huch ... Dankeschön :)

real wurden bei uns stark bissfest gegarte Blumenkohlscheiben mit Butter bestrichen und in Käse gewälzt (wir mischten 4 Sorten, man kann aber auch nur mit einer machen).
Eine Grillpfanne, mit Rapsöl bestrichen, belegte ich mit Kartoffelscheiben und Zwiebelwürfeln. Mit Salz, Pfeffer und Oregano bestreuen. Anbraten. Danach drauf panierte Blumenkohlscheiben ca. 10 Minuten braten, auf beiden Seiten;
Ah, okay.
Ich war jetzt irgendwie bei "raspeln und mit Ei vermanschen".
Wenn du vom Blumenkohl Scheiben schneidest, kann es ja nur der Strunk sein - oder? Die Röschen fallen doch meist auseinander.

Dass mit den Scheiben habe ich mal mit Knollensellerie gemacht. War aber nicht so meins. Der Sellerie ist jetzt auch nicht mein absolutes Liebslingsgemüse. Kann auch daher kommen.
 
Oh... äh... Huch ... Dankeschön :)


Ah, okay.
Ich war jetzt irgendwie bei "raspeln und mit Ei vermanschen".
Wenn du vom Blumenkohl Scheiben schneidest, kann es ja nur der Strunk sein - oder? Die Röschen fallen doch meist auseinander.

Dass mit den Scheiben habe ich mal mit Knollensellerie gemacht. War aber nicht so meins. Der Sellerie ist jetzt auch nicht mein absolutes Liebslingsgemüse. Kann auch daher kommen.

ich schneide Scheiben vorsichtig roh und die Röschen bleiben dran (am Strunk). Blanchiere dann weiters vorsichtig (unser Blumenkohlsteak wird bissfest gemocht), paniere weiters mit Vorsicht und zuletzt hebe ich die Scheiben vorsichtig aus der Pfanne und lasse sie sanft auf dem Teller landen. Vorsicht, Vorsicht, Vorsicht heißt die Devise. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben