was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Werbung:
Ich kenne Tulsi-Pulver nur vom Kosmetik herstellen, @Hedonnisma .
Schmeckt Tulsi Tee nach Basilikum oder welchen Geschmack hat er?
Eher frisch, zitronig aber ein bissl rund und dumpf dabei. Nicht wie unser Basilikum duftet. Das ist ja eher süß-scharf und so.

Ich trinke aber ein Gemisch: Tulsi und Wildes von Lebensbaum. Reines Tulsi hatten se nich ... :rolleyes:
 
Klingt recht gut, aber wohnst du in der Wüste???? Eiswürfel in die Suppe bei mir liegt draußen Schnee :eek::) Bei dieser Witterung bin ich mehr bei Ritschert daheim :sabber:

Ja nur, wenn die Suppe zu heiß ist.
In der Wüste ist es so schwierig mit dem Eiswürfelmachen. Kein Strom weit und breit ...

:D
Zippe
 
wir feiern heute Abend Thanksgiving ( Erntedankfest, auf amerikanisch);
als Vorspeise ein Tässchen RoteRüben Bouillon.
Dann pure Tradition: 7,8 kg Truthahn schaut vielversprechend aus (erst ab min. 6 kg kann man sich an den ca.7 Fleischgeschmäckern der Pute delektieren, allerdings bedeutet es in Österreich ein wahres Kunststück, entsprechende Größe und gut gehalten zu bekommen - unsere kommt schon seit 17 Jahren aus dem Burgenland) . Wald-Preiselbeeren-Konfitüre, Karotten, Mais, Broccoli, selbstgemachtes Erdäpfelpüree kommen dazu, und die Krönung ist die Gravy-Sauce. Apfelpie danach (gerade im Ofen), mit selbstgemachtem Vanilleeis. Fränkischer Sylvaner begleitet den Hauptgang.
 
das haben meine Grosseltern öfter gegessen, habs auch noch in Erinnerung.
Hab interessehalber mal Gerste gekauft und versucht, sowas ähnliches zuzubereiten, hat aber eher langweilig geschmeckt.
Würde mich interessieren, wies das geworden ist.


Ich geb dir gern das Rezept weiter. Aber erst nächste Woche - geht sich leider vorher nicht mehr aus.
 
Werbung:
wir feiern heute Abend Thanksgiving ( Erntedankfest, auf amerikanisch);
als Vorspeise ein Tässchen RoteRüben Bouillon.
Dann pure Tradition: 7,8 kg Truthahn schaut vielversprechend aus (erst ab min. 6 kg kann man sich an den ca.7 Fleischgeschmäckern der Pute delektieren, allerdings bedeutet es in Österreich ein wahres Kunststück, entsprechende Größe und gut gehalten zu bekommen - unsere kommt schon seit 17 Jahren aus dem Burgenland) . Wald-Preiselbeeren-Konfitüre, Karotten, Mais, Broccoli, selbstgemachtes Erdäpfelpüree kommen dazu, und die Krönung ist die Gravy-Sauce. Apfelpie danach (gerade im Ofen), mit selbstgemachtem Vanilleeis. Fränkischer Sylvaner begleitet den Hauptgang.


mhhhhhhhh:guru::sabber::sabber::sabber:
 
Zurück
Oben