Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jetzt bin ich Umweltsünderin geworden, der Spargel aus Lima hat mich so angemacht, dass ich ihn kaufen musste, tadaaa!--- heute Abend gibt es Spargel mit einem bunten Salat!
Lecker
Ich hab einen Dampfentsafter. Wie wird der Saft danach eingekocht? Das reizt mich.
Holunderbeeren sind auch wieder viele reif. Der Saft (nicht Sirup) ist echt gut.
Lecker
Ich hab einen Dampfentsafter. Wie wird der Saft danach eingekocht? Das reizt mich.
Holunderbeeren sind auch wieder viele reif. Der Saft (nicht Sirup) ist echt gut.
Wenn du mit dem Dampfentsafter arbeitest, kannst du den Saft direkt in Flaschen abfüllen. Das hält auch ohne Zucker locker ein Jahr.
Holunderbeersaft aber direkt mit Zucker, schmeckt besser.
Lecker
Normalerweise enfsafte ich mit Zucker, der konserviert eh schon heiß in Flascchen abgefüllt hält das schon.
Wenn ich mal gesunden Saft möche entsafte ich ohne Zucker kommt auch in die Flasche und wird dann eingekocht was bei mir heißt rein in den guten Dampfgarer. Funzt mit Backrohr auch unten Wasser aufs tiefe Blech.
Falls du viele Äpfel hast laß sie pressen der Süßmost wird dann von dir auf ca. 80 Grad erhitzt und paßt schon, oder du läßt den Saft gleich bei der Presse erhitzen und den bekommst dann im Tetrapack
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.