was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

33516570zi.jpg

33516572cp.jpg

33516574vm.jpg

Wir waren gestern zu viert zur Bergischen Kaffeetafel.
Machen wir öfter - sehr gemütlich und total lecker.(y)
Neben verschiedenen Brot- und Wurstsorten kommen noch Waffeln mit heissen Kirschen und Sahne
auf den Tisch.
Kaffee gibts aus der Dröppelminna.

Werbung:
Weetabix, von der britischen Firma Weetabix Limited (Gründung im Jahr 1932), ist ein Vollkorn-Weizen-Keks, der in Milch oder Saft eingeweicht in einer Schüssel typischerweise zum Frühstück gegessen wird. Obwohl Weetabix seit etwa 60 Jahren ein klassischer Bestandteil des englischen Frühstücks ist, ist es in Deutschland kaum bekannt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Weetabix

Du wirst es nicht glauben: Jetzt hab ich mein ganzes Leben noch nix von einem Weetabix gehört und dafür gleich zweimal hintereinander.
Erst du, und dann hab ich gestern davon noch in einem Kinderbuch gelesen. Da schiebt ein Mädchen seinen durchweichten Weetabix in der Frühstücksschüssel rum und bringt keinen Bissen davon runter.
Ich hab geglaubt, ich spinn ....

:D
Zippe

Du wirst es nicht glauben: Jetzt hab ich mein ganzes Leben noch nix von einem Weetabix gehört und dafür gleich zweimal hintereinander.
Erst du, und dann hab ich gestern davon noch in einem Kinderbuch gelesen. Da schiebt ein Mädchen seinen durchweichten Weetabix in der Frühstücksschüssel rum und bringt keinen Bissen davon runter.
Ich hab geglaubt, ich spinn ....

Zippe

Da kannst Du aber froh sein, dass Du zuerst von mir davon gehört hast. Du hättest Dich doch sonst gefragt, was für ein durchweichtes Etwas dieses Mädchen da in der Schüssel rumschiebt.

Das ist jetzt aber ein richtig magischer Moment, den wir beide da erleben. Welche Macht hat mich nach Jahren (in denen ich die Dinger vergessen hatte) zu dem Regal mit Weetabix gelenkt? Wer hat die Packungen überhaupt ins Regal gestellt? Warum habe ich darüber hier geschrieben? Wer ließ Dich meinen Beitrag lesen? Was ließ Dich zu dem Kinderbuch greifen?

Wow, da ist eine große spirituelle Macht am Werk gewesen! :D

Die Weetabix hab ich mal getestet, weil das ein Kollege immer gefrühstückt hat, hat mir aber weniger geschmeckt, ich war eher noch ans Schokomüsli gewöhnt.

Die Bergische Kaffeetafel sieht sehr gemütlich aus. Lädt zum Verweilen ein.

Momentan hab ich anscheinend ein bisschen die französische Phase, ich hab unlängst ins Püree Käse gerührt (Aligot) und es gab auch mal eine Gemüsepfanne mit Noilly Prat und Weisswein abgelöscht zum Fisch.
Mal schauen was als nächstes kommt.

33516570zi.jpg

33516572cp.jpg

33516574vm.jpg

Wir waren gestern zu viert zur Bergischen Kaffeetafel.
Machen wir öfter - sehr gemütlich und total lecker.(y)
Neben verschiedenen Brot- und Wurstsorten kommen noch Waffeln mit heissen Kirschen und Sahne
auf den Tisch.
Kaffee gibts aus der Dröppelminna.
Hey! Ich habe exakt die gleichen Stühle in meiner Wohnung! Nur hab ich sie schwarz gestrichen.

Da kannst Du aber froh sein, dass Du zuerst von mir davon gehört hast. Du hättest Dich doch sonst gefragt, was für ein durchweichtes Etwas dieses Mädchen da in der Schüssel rumschiebt.

Das ist jetzt aber ein richtig magischer Moment, den wir beide da erleben. Welche Macht hat mich nach Jahren (in denen ich die Dinger vergessen hatte) zu dem Regal mit Weetabix gelenkt? Wer hat die Packungen überhaupt ins Regal gestellt? Warum habe ich darüber hier geschrieben? Wer ließ Dich meinen Beitrag lesen? Was ließ Dich zu dem Kinderbuch greifen?

Wow, da ist eine große spirituelle Macht am Werk gewesen! :D

Naja, ich würd sagen - der Zufall!

Zippe

Werbung:
Zurück
Oben