Was kann über Folgendes Begegnungshoroskop ausgesagt werden?

Nein Luonnotar, nicht der Andere soll geben, was ich gebe, sondern nur das, was ich mir gebe, kann mir der Andere überhaupt geben, weil man nur bekommt, was man bereits hat.

Es gibt nur einen wahren Grund irgendwas zu geben: weil einem der Akt des Gebens Freude macht. Nicht die Ergebnisse, Reaktionen von anderen Menschen, sondern das Geben an sich ist Erfüllung und Sinn.

Liebe Grüße,

Syndra

Werbung:
sondern nur das, was ich mir gebe, kann mir der Andere überhaupt geben, weil man nur bekommt, was man bereits hat.
Hallo Syndra,

mir fällt da ein Beispiel dazu sein, z.B. eine Frau ist etwas dicklich und findet sich damit nicht attraktiv. Ihrem Mann gefällt ihre Figur aber und sagt ihr, dass er sie schön findet. Hier gibt der Mann der Frau schon etwas, was sie sich selber nicht geben kann. Wie passt das dazu, dass ein anderer einem nur das geben kann, was man sich selber gibt?

Hallo Lilith,

glaubt die Frau ihm denn? Ist sie von dem Moment an selbst vollkommen davon überzeugt, schön zu sein? Ich denke, dass man von anderen durchaus Anregungen erhalten kann, um die eigenen Überzeugungen zu überprüfen, doch erst, wenn man selbst weiß, dass ... wahr ist, kann man es von anderen wirklich annehmen. Ansonsten wäre es doch einfach möglich hier im Forum jemanden zu sagen: "Ich empfinde Dich als unendlich wertvoll und wichtig!" und der andere wäre von seinen Minderwertigkeitsgefühlen für immer befreit.

Liebe Grüße,

Syndra

Nee, Martinsche, Neptun IST der Schleier bzw. Nebel,
der nur durch die Sonneneinstrahlung aufgelöst werden kann.

LG, Christel

okay Christel, :) - Du hast Recht, ich muss das anders formulieren. Wenn der Nebel sich verzieht oder der Schleier fällt, dann hat das was mit Neptun zu tun. Weil der "ist" das ja.

Genau, die Sonne braucht es dazu, also die Persönlichkeitsentfaltung kann den Nebel mehr und mehr auflösen. Darum haben es Menschen mit Sonne-Neptun-Konjunktion nicht ganz so leicht.

Wenn der Nebel dann aber weg ist bzw. Neptun verstanden und verinnerlicht *winke Flusi* dann siehst klar wie Kloßbrühe. :banane:

Liebe Grüße
Martina

Hallo Lilith,

glaubt die Frau ihm denn? Ist sie von dem Moment an selbst vollkommen davon überzeugt, schön zu sein? Ich denke, dass man von anderen durchaus Anregungen erhalten kann, um die eigenen Überzeugungen zu überprüfen, doch erst, wenn man selbst weiß, dass ... wahr ist, kann man es von anderen wirklich annehmen. Ansonsten wäre es doch einfach möglich hier im Forum jemanden zu sagen: "Ich empfinde Dich als unendlich wertvoll und wichtig!" und der andere wäre von seinen Minderwertigkeitsgefühlen für immer befreit.

Liebe Grüße,

Syndra
Wenn er es ehrlich von ihm rüberkommt, dann wird sie es schon glauben. Wobei so eine Bestätigung öfter gegeben werden muss, einmal reicht da nicht. Und es hängt schon ab, wer eine Bestätigung gibt, wenn das irgendjemand im Forum sagt, ist das was anderes, als wenn es der Partner sagt. Zum Partner hat man ja eine enge emotionale Bindung (es sei denn, es ist eine Vernunftehe), und da ist man besonders verletzlich.

Werbung:
Zurück
Oben