Was kann über Folgendes Begegnungshoroskop ausgesagt werden?

Werbung:
Hallo Silvanina :)

hier erst einmal die Grafik:

silv_beg.gif

Ich sehe mir die Begegnungsachse an sowie das 8. Haus (Bindung). Hier sieht man als Herrscher Sonne (Löwe-AC) und Uranus (Wassermann-DC). Beide bilden zueinander keinen Aspekt. UR steht zwar als Herrscher von 7 in 8 und Neptun als Herrscher von 8 in 7, was oft auf Innigkeit schließen lässt. Aber es handelt sich eben um UR, der nicht sonderlich bindungsfreudig ist, sondern in 8 eher aus der Bindung herausmutiert. Und es handelt sich um NE, der in 8 eher für eine Art Bindungs-"Losigkeit" steht. Auch Sonne und NE bilden keinen Aspekt.

Natürlich kann auch UR in 8 eine Form der Bindung darstellen, aber es dürfte sich dann doch um eine etwas extravagantere Form der Beziehung handeln.

In ersten Horoskop steht der Herrscher von 8 in 12, auch hier würde ich eher davon ausgehen, dass das nichts Dauerhaftes wird. Der Merkur als Herrscher von 7 bildet Quadrate auf AC und DC, also auch auf die eigene Hausspitze - auch das lässt vermuten, dass es zumindest nicht ruckelfrei laufen wird.

Liebe Grüße
Rita

Herzlichen Dank Tara für die Zeichnung und die spannende Deutung! Wie gesagt, in meinem Fall war das wirklich keine tiefe "Beziehung", kann mir natürlich gut vorstellen, dass dies in diesem Begegnungshoroskop bereits sichtbar war!

Hallo!

Finde das Thema wirklich sehr interessant. Ich habe mir auch alle Daten von meiner letzten Beziehung gemerkt, ich gebe sie mal bekannt.

1. Begegnung: Ich betrat das Lokal, in welchem er saß, wir kannten uns nicht, aber schauten uns gleich in die Augen, er sprach dann mich an. Wir hatten beide schon bissl was getrunken.

Velden am Wörthersee, am 26.05.2006 um 01:00 Uhr

1. Date: Wir trafen uns vor einem Lokal, als ich hinkam, stand er schon vor dem Lokal.

Wien, am 27.05.2006 um 20:00 Uhr

Danach waren wir 3 Monate zusammen, hat nicht geklappt, im Jahr 2007 haben wir einiges an Zeit miteinander verbracht, aber es kam keine Beziehung zu stande. Nach einer Auseinandersetzung sahen wir uns Ende 2007 nicht mehr und dann liefen wir uns wieder über den Weg in einer Diskothek, danach, um 9 Uhr in der Früh fragte er mich, ob wir einen Neustart wagen, ich sagte ja. Weiß leider nur die Daten der Frage, aber nicht mehr genau, um welche Uhrzeit genau wir uns in der Disko übern Weg gelaufen sind.

Wien, am 04.01.2008 um 9 Uhr (Frage an mich in meiner Wohnung, er kam noch mit zu mir)

Aus diesem Neustart entstand eine 2,5jährige Beziehung mit Kind, war eine sehr heftige Beziehung.

So, vielleicht sind diese Momente ja interessant zum anschauen. Lustig ist der AC und DC bei der ersten Begegnung und der Frage nach dem Beziehungsneustart. :) In beiden Fällen hat er (Wassermann) mich (Löwe) auf etwas angesprochen, in dem einen Fall, um mich überhaupt kennen zu lernen und im anderem Fall, um mich bez. eines Neustartes zu fragen.

Liebe Grüße
Kira

Und was vielleicht noch interessant ist:

Beendigung der Beziehung (ich habe sie beendet):

Wien, am 03.08.2010 um 16:00 Uhr

Die Aspekte sind voll arg!! :)

Liebe Grüße
Kira

Hallo Silvanina :)

hier erst einmal die Grafik:

silv_beg.gif

Danke für die Grafik, Rita.:)
Ich deute die Begegnung mal anhand der Signifikatoren.

Du wirst durch die Sonne dargestellt und er durch Saturn.
Die Sonne steht im Stier und auch der Mond, als Nebensignifikator steht im Stier. Das läßt vermuten, dass die Sonne das Bedürfnis nach etwas Festem hat, nach Sicherheit und Stabilität. Die Sonne ist kurz vor Eintritt ins 9.Haus (sein 3.Haus), ist also im "Bereich" ihres Gegenübers, seinem 3.Haus, ihm zugewandt und gesprächsbereit. Der Mond, als Nebensignifikator läuft auf Merkur zu, was die Gesprächsbereitschaft nochmal untermauert.
Er wird durch Saturn dargestellt (DC Wassermann) und steht in deinem 2. Haus und damit in "deinem" Bereich aber gleichzeitig ist es sein 8.Haus. Saturn ist rückläufig und ohne Aspekte, das könnte den Schluss zulassen, dass er sich vor nicht allzu langer Zeit getrennt hat und das es ihm nicht besonders gut ging. Verletzung und Enttäuschung wird auch durch Chiron und Neptun in seinem 1.Haus (dein 7.Haus) angedeutet.
Im weiteren Verlauf wird die Sonne noch Trigon (5.5.2009) zu Saturn bilden, die beiden Signifikatoren kommen also zusammen. Es bleibt also wahrscheinlich nicht bei dieser einen Begegnung und es könnte zunächst davon ausgegangen werden, dass hier eine feste Verbindung zustande kommt.
Auch aufgrund der Tatsache, dass Saturn (er) in deinem 2. Haus, dein Bedürfnis nach einer dauerhaften Beziehung erkannt hat und zunächst unterstützt hat. Da Saturn aber rückläufig ist, sind die Aussichten für eine längere Beziehung eher gering.
Die Mondaspekte, die sehr oft den weiteren Verlauf der Begegnung darstellen, sprechen auch nicht für eine störungsfreie Entwicklung:

Mondaspekte vor dem Zeichenwechsel:

Mond Quadrat Chiron: emotionaler Schmerz, schmerzliche Erfahrung
Mond Quadrat Neptun: Unklarheit, Verunsicherung, Enttäuschung, Auflösung
Mond Konj. Merkur: Kopfentscheidung, Klarheit,

Liebe Silvanina, mich würde jetzt folgendes sehr interessieren: Stimmt das mit der Enttäuschung und Trennung bei ihm und - ging er später evtl. wieder zur Ex zurück? Ich frage das, wegen seinem rückläufigen Signifikator.

lg
Gabi

Liebe Gabi, herzlichen Dank für Deine Ausführungen!

Ist schon einfach wahnsinnig interessant, was sich da alles herauslesen lässt! Unglaublich!

Absolut, genau so hat es sich entwickelt, wie Du das beschrieben hast! (Mich trifft wieder mal der Schlag :)) Ich war auf etwas Seriöses, Langfristiges eingestellt, und er vermittelte mir zu Beginn den Eindruck, als möchte er auch etwas Seriöses haben. Er schien sehr ernsthaft, kam mir also überhaupt nicht unseriös rüber, sprach recht schnell von Zukunft, Heirat, usw. und hat mich bereits nach 3 Wochen seinen Eltern und seinem Bruder vorgestellt, die mich auch gerne mochten und mich bereits als zukünftiges Familienmitglied sahen. Er bat mich sogar, in seine Nähe zu ziehen, und ich habe in der Nähe seines Wohnortes eine Wohnung genommen und eine Stelle angefangen.

Trotz allem hatte ich jedoch den Eindruck, dass es ihm aus irgendwelchen Gründen nicht ganz gut geht. Er wirkte bereits von Anfang an sehr verletzt und enttäuscht! Er sagte, er sei beruflich nicht zufrieden, aber in meinen Augen musste da noch etwas anderes sein, das nicht stimmte. Denn als ich das erste Mal seine Wohnung sah, traf mich fast ein Schock: seit Monaten/Jahren nicht mehr aufgeräumt und geputzt! Das fand ich doch recht seltsam für einen 33-jährigen Mann in guter beruflicher Position!

Und was ich besonders merkwürdig fand: am Briefkasten stand noch der Name der Ex-Freundin, am Türschild ebenfalls. Er hatte alle Fotos von ihr aufbewahrt, die teilweise noch in der Wohnung hingen, Karten von ihr hingen noch am Kühlschrank... und es stellte sich heraus, dass er diese Wohnung nie mehr anders möbliert oder verändert hatte, seit diese Ex-Freundin ausgezogen war. Die Trennung war doch nicht erst kürzlich gewesen, sondern bereits 3 Jahre zuvor. Aber er arbeitete noch täglich mit ihr an der gleichen Arbeitsstelle, und da sie inzwischen mit einem guten Freund von ihm zusammen war, hatte er auch noch privat Kontakt...

Meiner Meinung nach hatte er diese Freundin alles andere als überwunden... wir waren auch einmal an ein Fest bei ihr eingeladen, und das war eine ganz merkwürdige Situation... ich wurde einfach das Gefühl nicht los, dass diese Geschichte noch nicht begraben war...

Mir wäre es prinzipiell noch gleich gewesen, theoretisch hätte ich ja diese Beziehung wieder auflösen können. Aber da ich ja erst gerade kurz zuvor auf sein Bitten in seine Nähe gezogen war, wäre ich wahrscheinlich etwas blöd dagestanden, einfach schnurstracks alles abzubrechen...

Zitat Gabi: Mondaspekte vor dem Zeichenwechsel:

Mond Quadrat Chiron: emotionaler Schmerz, schmerzliche Erfahrung
Mond Quadrat Neptun: Unklarheit, Verunsicherung, Enttäuschung, Auflösung
Mond Konj. Merkur: Kopfentscheidung, Klarheit,

Ungefähr 2 Monate, nachdem ich ihn kannte, kamen eben ein paar sehr unschöne Dinge dazu, und zwar wurde er extrem verletzend, ausfällig, rücksichtslos. Er machte sich lustig über mein Interesse an Astrologie, bezeichnete mich als Spinnerin. Einmal liess er mich abends grundlos nicht mehr in seine Wohnung, ein anderes Mal nannte er mich Schlampe... ich hab' dann zwar recht schnell reagiert, aber es war natürlich ein Schock für mich, vorallem der Wechsel vom anfänglichen seriösen Verhalten zu solch extremem Verhalten. Ich bin selber eher eine gutmütige, sensible Person und war sehr verängstigt dadurch! Ich gewann zwar zunehmend den Eindruck, dass er irgendwie schwer verletzt sein muss, machte ihm jedoch klar, dass ein solches Verhalten nicht geht!

Er ist dann einfach ins Ausland verschwunden und nie mehr zurückgekommen, habe nie wieder etwas von ihm gehört...

Als Folge fand ich mich ganz alleine an einem fremden Ort wieder, einer ungewissen Zukunft entgegenblickend... all die Erlebnisse hatten mich sehr erschreckt und runtergezogen - es ging mir so schlecht, dass ich zu einer Psychologin musste, um wieder Boden unter den Füssen zu gewinnen! (Man mag ja sagen, dass man das anzieht, was man will, aber in diesem Fall kann ich wirklich sagen, dass ich das nicht gewollt habe! Ich war wirklich auf eine gute, seriöse Beziehung eingestellt, und es ging mir auch sonst recht gut damals.)

Also ich weiss nicht, ob er noch zur Ex-Freundin zurück ist, soviel ich weiss, hat sie einen festen Partner, mit dem sie zusammenbleibt, aber ich denke auf jeden Fall, dass er diese Ex-Freundin nicht überwunden hat und immer noch an der Trennung leidet!

Siehst Du Gabi, ich finde das auch deswegen so interessant, weil man doch recht zuverlässig aus einem Begegnungshoroskop einen weiteren Verlauf herauslesen kann! Klar, man kann sagen, vielleicht muss man gewisse Erfahrungen durchmachen, aber ich finde es nicht lustig, wenn man eine Partnerschaft erlebt, die einem so mitnimmt, dass man anschliessend psychologische Unterstützung braucht! Ich finde, wenn man zu Beginn weiss, in welcher Situation sich ein möglicher Partner befindet, und wie sich die Beziehung entwickeln könnte, dann ist es einfacher zu entscheiden, ob und wie man sich überhaupt auf etwas einlassen soll... bzw., man ist vielleicht einfach vorsichtiger....

Ich bin natürlich deswegen auch recht ängstlich in Hinblick auf den neuen Mann, den ich letzte Woche kennengelernt habe... der Schreck vom letzten Jahr sitzt mir noch etwas in den Knochen, ich möchte natürlich nicht wieder etwas Gleiches erleben! Ich frage mich, wie kann ich voraussehen, wie und ob sich da was ergibt... und in welcher Situation er momantan ist (denn so gut kenne ich ihn ja noch nicht...). Er hat mir letzte Woche die erste Mail überhaupt geschickt.

Kann man wohl daraus überhaupt etwas sehen? Lässt sich da etwas sagen? Falls ja, wäre ich natürlich sehr sehr froh darum... wie gesagt war das letztes Jahr eine recht üble Erfahrung, die mich sehr mitgenommen hat... ein zweites Mal so was wäre echt zu viel...

Die Daten von der Mail wären sonst: 13. September 2010, 12.54 Uhr, Klausenburg, Rumänien

Ich frage mich, wie kann ich voraussehen, wie und ob sich da was ergibt...
Gar nicht. :)
und in welcher Situation er momantan ist (denn so gut kenne ich ihn ja noch nicht...). Er hat mir letzte Woche die erste Mail überhaupt geschickt.
Frag' ihn, dann weißt du es. Auf jeden Fall erfährst du über ein Horoskop nicht mehr über ihn als von ihm selbst.

Es ist ja verständlich, dass du erneuten Kummer vermeiden möchtest. Aber mit deiner Denke belastest du diese eventuelle Beziehung, weil du Erlebtes in die völlig ungewisse Zukunft projizierst.

Wenn du jetzt jede Mail, jede Begegnung astrologisch "abklopfst", bist du vermutlich bald ganz durch den Wind. Wir begegnen ständig Menschen, und die meisten interessieren uns nicht weiter - aber wir könnten von jeder dieser Begegnungen ein Horoskop anfertigen und deuten, d. h., die Aussagekraft verblasst.

Ich denke, sinnvoller wäre es, auch so ein Begegnungshoroskop vor dem Hintergrund deiner Radix zu deuten und vor allem dein Radix auf Begegnungs- und Bindungsfähigkeit hin zu betrachten - auch wenn es natürlich sehr, sehr verlockend ist, zu versuchen, einen Blick auf die Zukunft zu erhaschen.

Liebe Grüße
Rita

Liebe Rita, danke für Deine Antwort!

Frag' ihn, dann weißt du es. Auf jeden Fall erfährst du über ein Horoskop nicht mehr über ihn als von ihm selbst.

Hmm... jein... ich sehe natürlich schon, was Du meinst! Aber denkst Du, eine andere Person erzählt Dir unverblümt, dass sie z.B. im Moment nichts Ernsthaftes will, dass sie Probleme hat, am Ex-Partner hängt oder sonstwas? Ich bin da nicht so sicher, vielleicht ist es ihr selber nicht mal bewusst, dass sie so denkt, oder will es auch nicht preisgeben... Andere Frage ist natürlich, ob man wirklich ein Horoskop konsultieren muss, um das herauszufinden... man kann sich natürlich auch einfach vorsichtig weitertasten und auf diese Weise selber herausfinden, wie die Dinge stehen.

Ich denke aber, dass der Mensch grundlegend ein Bedürfnis hat, sich im Voraus abzusichern. Bevor Du Dein Geld in eine Bank anlegst, möchtest Du wahrscheinlich wissen, was diese Bank mit Deinem Geld macht, ob sie seriös ist - und bevor Du eine Wohnung mietest, möchtest Du erfahren, welche Vor- und Nachteile diese Wohnung aufweist. Niemand nimmt gerne "Verluste" in Kauf, der Wunsch, zu wissen, auf was man sich einlässt, ist halt menschlich...

Es ist ja verständlich, dass du erneuten Kummer vermeiden möchtest. Aber mit deiner Denke belastest du diese eventuelle Beziehung, weil du Erlebtes in die völlig ungewisse Zukunft projizierst.

Wenn du jetzt jede Mail, jede Begegnung astrologisch "abklopfst", bist du vermutlich bald ganz durch den Wind.

Sicher, Gefahr ist da, sich ängstlich an einem Horoskop festzuklammern bei jeder neuen Begegnung. Nach einem doch recht schlimmen Erlebnis lässt sich diese Angst halt nicht einfach "wegblasen". Aber klar, wahrscheinlich wäre es gut, sich bewusst zu machen, dass ein Erlebnis nicht wieder auftauchen muss und sich auch so weiterzuwagen...

Werbung:
Hallo Rita und Silvanina,

Zitat:
Zitat von GreenTara

Wenn das so wäre, dann hätten es die Therapeuten ziemlich leicht.
Ich glaube nicht, dass man sich selbst mit Abstand beurteilen kann und ganz oft macht man sich unglaublich etwas vor.
Er wird immer nur das sagen, was ihm zur Zeit möglich und bewußt ist.

Allerdings ist es viel einfacher, nach einem abgeschlossenen und damit feststehenden Prozess, das Horoskop der Erstbegegnung zu deuten.

Wenn nun jemand, aufgrund eines schwierigen Begegnungshoroskops, eine Verbindung abbricht und damit eventuell auch einer schwierigen Lebenssituation aus dem Wege geht, macht der Astrologe sich dann schuldig?
Vielleicht ist diese schwierige Lebenssituation ja Teil einer wichtigen Erfahrung. Könnte dadurch Schicksal verhindert oder verändert werden? Oder das Horoskop wird falsch gedeutet. Unter Umständen wird dadurch eine Liebe verhindert? Das sind die Fragen, die mich beschäftigen.

Begegnungshoroskope finde ich trotzdem total spannend und ich glaube fest, dass es die Magie des Augenblicks und eines bestimmten Beginns enthält.

Liebe Sivanina, da hast du aber wirklich eine heftige Erfahrung gemacht. Danke für deine Schilderung.
Besteht denn der Mailkontakt der am 13.9. begann noch? Ich habe dazu mal das Horoskop erstellt. Also wenn die Sache überhaupt noch relevant ist, dann kann ich dir morgen noch etwas dazu schreiben.

lg
Gabi

Zurück
Oben