Was kann über Folgendes Begegnungshoroskop ausgesagt werden?

Ich denke aber, dass der Mensch grundlegend ein Bedürfnis hat, sich im Voraus abzusichern. Bevor Du Dein Geld in eine Bank anlegst, möchtest Du wahrscheinlich wissen, was diese Bank mit Deinem Geld macht, ob sie seriös ist - und bevor Du eine Wohnung mietest, möchtest Du erfahren, welche Vor- und Nachteile diese Wohnung aufweist. Niemand nimmt gerne "Verluste" in Kauf, der Wunsch, zu wissen, auf was man sich einlässt, ist halt menschlich...



Sicher, Gefahr ist da, sich ängstlich an einem Horoskop festzuklammern bei jeder neuen Begegnung. Nach einem doch recht schlimmen Erlebnis lässt sich diese Angst halt nicht einfach "wegblasen". Aber klar, wahrscheinlich wäre es gut, sich bewusst zu machen, dass ein Erlebnis nicht wieder auftauchen muss und sich auch so weiterzuwagen...
Liebe Silvanina,

ich kann dein Bedürfnis nach Sicherheit 100%ig nachvollziehen, ich lasse mir bei neuen Begegnungen gleich die Karten legen. Ich brauche da echt jemanden, der mir beisteht, denn wenn ich verliebt bin, bin ich immer ein bisschen durch den Wind und es ist total wichtig, wenn mich jemand ein bisschen auf den Boden zurückholt.

Das, was du erzählt hast, ist ja echt arg! Hattest du keinen Kontakt mehr zu dem Typen, der ins Ausland abhaute? Ich frage mich gerade, was da bei ihm los war, denn er hat ja eine Wohnung hier, und auch einen Job?
 
Werbung:
lilli,du bist echt romantisch.bitte vorher kein aufhebungsvertrag unterschreiben sonst brauchen wir gar nicht weiter verhandeln.
wenn du an die eins der kelche nicht glaubst soll die karte es dann für dich glauben???so ist die zehn oder wenigstens die zwei zu schaffen echt schwer.alle männer haben ja dann die sieben der schwerter hinterm rücken für dich versteckt.da kann doch nur der turm rauskommen.
die armen karten.lgd.
 
lilli,du bist echt romantisch.bitte vorher kein aufhebungsvertrag unterschreiben sonst brauchen wir gar nicht weiter verhandeln.
wenn du an die eins der kelche nicht glaubst soll die karte es dann für dich glauben???so ist die zehn oder wenigstens die zwei zu schaffen echt schwer.alle männer haben ja dann die sieben der schwerter hinterm rücken für dich versteckt.da kann doch nur der turm rauskommen.
die armen karten.lgd.
Liebe diva,

jetzt hast du aber verschiedene Kartenarten in einen Topf geworfen, der Turm gehört zu den Lennies, die anderen zum Tarot.:zauberer1
Weißt du, ein bisschen Vorsicht ist schon wichtig, finde ich. Man kann ja nicht blind in was reinrennen, das hab ich vor ein paar Jahren gemacht und ich hab sehr gelitten. Ich muss öfter an deine Aussage mit dem Guten neben mir auf dem Sofa in bequemer Nikihose. DAS will ich, und ich bin mir sicher, dass ich dort hin komme.
 
Liebe Gabi,

das sehe ich eben auch so... der Mensch ist sich nicht über alles immer bewusst, während ein gut interpretiertes Horoskop doch oft erstaunlich viel erzählen kann.

Zitat Gabi: "Wenn nun jemand, aufgrund eines schwierigen Begegnungshoroskops, eine Verbindung abbricht und damit eventuell auch einer schwierigen Lebenssituation aus dem Wege geht, macht der Astrologe sich dann schuldig?"
Vielleicht ist diese schwierige Lebenssituation ja Teil einer wichtigen Erfahrung. Könnte dadurch Schicksal verhindert oder verändert werden? Oder das Horoskop wird falsch gedeutet. Unter Umständen wird dadurch eine Liebe verhindert? Das sind die Fragen, die mich beschäftigen.

Mich auch! Die Astrologie ist natürlich auch nicht die 100 % Wahrheit überhaupt. Wenn jemand völlig an ein Horoskop glaubt und deswegen etwas nicht tut, verpasst er dann vielleicht irgend etwas Wichtiges? Oder eben, verändert sich sein Schicksal? Ich denke, eine sowohl-als-auch Haltung ist in Bezug auf die Astrologie nicht schlecht - wie auch immer ein Horoskop ausfällt, man sollte sich nicht völlig davon abschrecken lassen, etwas zu tun - aber eben vielleicht die nötige Vorsicht einhalten und z.B. eine Situation genauer prüfen.

Klar kann eben auch ein schlechtes Erlebnis wieder zu einem guten Resultat führen schlussendlich - ich hab durch mein Erlebnis letztes Jahr auch positive Erfahrungen gemacht, da ich dadurch eine Stelle angenommen habe, die ich sonst nicht genommen hätte - und konnte sehr viel berufliches Netzwerk knüpfen, das mir jetzt noch hilfreich ist! Es haben sich indirekt also auch positive Folgen ergeben!

Ich stell mir einfach nur vor, das Problem ist, wenn man zuviele schlechte Erlebnisse hat, kann einem das psychisch irgendwo so runterziehen, dass man irgendwann keine Kraft mehr hat... also ein Mensch, der hintereinander immer wieder Dinge wie z.B. Krankheit, Beziehungsprobleme, Berufsprobleme, usw. erlebt, der stumpft irgendwann psychisch ab... der Mensch braucht schon immer wieder ermutigende und beglückende Erlebnisse, um sich wohl zu fühlen...

So gesehen finde ich die Astrologie doch sehr hilfreich, weil sie aufzeigen kann, dass sich hier oder dort bestimmte Schwierigkeiten oder auch Chancen verstecken könnten... ich finde das irgendwie beruhigend zu wissen, bevor man sich blindlings in etwas stürzt... ich denke, man geht dann vorsichtiger auf die Dinge zu, prüft vielleicht auch mal... ich bin da persönlich auch ein wenig ein gebranntes Kind... da ich doch recht gutgläubig und in einer gewissen Weise optimistisch bin, dass sich die Dinge dann schon gut entwickeln werden, bin ich auch immer wieder in unangenehme Erlebnisse geraten - hauptsächlich, wo ich nicht realisiert habe, mit was für Menschen/Situationen ich es hier wirklich zu tun habe...

Zitat Gabi: "Besteht denn der Mailkontakt der am 13.9. begann noch? Ich habe dazu mal das Horoskop erstellt. Also wenn die Sache überhaupt noch relevant ist, dann kann ich dir morgen noch etwas dazu schreiben."

Ja, der Kontakt besteht im Moment noch. Soweit habe ich kein "ungutes" Gefühl, er ist nett und unterhaltsam (aber das hatte ich beim letzten Mal auch nicht) - bin natürlich trotzdem vorsichtig, auch weil ich weiss, dass dieser junge Mann aus Rumänien stammt (er ist zwar studiert, kommt also nicht gerade aus der Gosse, aber ich denke, jeder der Rumänien kennt, weiss um die Verhältnisse in diesem Land - und dass viele Rumänen eine Bekanntschaft mit einem "reichen" Ausländer als Chance sehen, aus ihrer Armut wegzukommen und ein besseres Leben zu haben). Klar, bringt nichts, völlig misstrauisch zu sein, aber ich denke, Vorsicht ist trotzdem angebracht - wie auch bei jeder andern Beziehung, im Grunde genommen weiss man nie genau, was einen erwartet...

Liebe Grüsse, Silvanina
 
mein erstes tarot kam mit 12 in mein leben,du brauchst mir nix über karten erzählen.du wiederholst dich immer.leb die drei und neun und zehn der schwerter,vielleicht ist das die wirkliche liebe die du brauchst.aber erzähl dann nix von beziehung.lgd.
 
mein erstes tarot kam mit 12 in mein leben,du brauchst mir nix über karten erzählen.du wiederholst dich immer.leb die drei und neun und zehn der schwerter,vielleicht ist das die wirkliche liebe die du brauchst.aber erzähl dann nix von beziehung.lgd.
Warum reagierst du eigentlich so pampig? Ich hab dich auch nicht blöd angemacht. Wenn dir nicht passt, was ich schreibe, dann lies es halt nicht.
 
ähm, also soviel ich mich erinnere hat das tarot doch auch einen Turm :confused:

na lilith , du vorsichtige,
du lässt dir wirklich jedesmal die Kartenlegen?

ich weiß nicht, ich habe sehr lange in meinem Leben Karten gelegt und auch ich kenne viele die immer wieder sofort nach den Karten fragten wegen allem und nichts.
Willst du meine Meinung wirklich hören oder ahnst du sie schon:)

Ich weiß es eben nur aus der Erfahrung mit diesen Menschen, und aus anderen menschlichen Erfahrungen, du verlernst dadurch auf dich und deine innere Stimme zuhören, du verlernst dir selbst zu vertrauen. Auch wenn du es nicht .
Ist genauso als wenn jemand Ängste hat und diese Angst ständig meidet, dadurch wird sie ja auch immer grösser. Die Angst.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

LG
flimm
 
weil es vielleicht mal nett wäre wenn dir leute was schreiben das du wenigstens mal darüber reflektierst.warum suchst du keine entwicklung sondern nur stagnation?
pampig bin ich nicht,bin nur direkt.:)
flimm-;)
 
Liebe flimm,

ähm, also soviel ich mich erinnere hat das tarot doch auch einen Turm :confused:
Ja, aber in dem Moment, als ich divas Post las, fiel mir sofort der Turm vom Lenormand ein.


na lilith , du vorsichtige,
du lässt dir wirklich jedesmal die Kartenlegen?

ich weiß nicht, ich habe sehr lange in meinem Leben Karten gelegt und auch ich kenne viele die immer wieder sofort nach den Karten fragten wegen allem und nichts.
Willst du meine Meinung wirklich hören oder ahnst du sie schon:)
Ich befürchte ich ahne sie schon!:D

Ich weiß es eben nur aus der Erfahrung mit diesen Menschen, du verlernst dadurch auf dich und deine innere Stimme zuhören, du verlernst dir selbst zu vertrauen.
Ist genauso als wenn jemand Ängste hat und diese Angst ständig meidet, dadurch wird sie ja auch immer grösser. Die Angst.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Es ist mir klar, dass man dadurch, dass man einen Kartenleger befragt, ein wenig von der Eigenverantwortung abgibt. Und es kostet ganz schön viel Geld, denn man fragt ja nicht nur einmal, man ruft dann immer wieder an. Ich habe in letzter Zeit gemerkt, dass ich noch nicht sehr eigenständig bin, dass ich noch sehr von anderen abhängig bin, und dass ich nicht so rasch vorwärts komme, wie ich gerne würde. Alles zieht sich so. Aber auch venus-pluto sagt, dass Leute mit Saturn in 1 nicht die Schnellsten in der Entwicklung sind.

Es bliebe nur die Möglichkeit, überhaupt nicht mehr bei Kartenlegern anzurufen, denn macht man es einmal, ruft man gleich öfter an. Fragt man niemanden, ist man wirklich auf sich und die Intuition gestellt.
 
Werbung:
Liebe Lilith,

das verstehe ich absolut, dass Du Dir Karten legen lässt - ich muss zugeben, dass ich auch alles andere als cool bleibe, wenn ich jemanden kennenlerne :zauberer1

und manchmal stresst es mich, dass ich so verletzlich bin, aber ich bin wirklich durch den Wind, wenn sich dann etwas nicht gut entwickelt... deshalb lieber vorher alles wissen, damit ich ruhiger schlafen kann... ;)

ja es war echt keine schöne Erfahrung... habe noch nie zuvor so etwas erlebt, weder in meinem Freundeskreis noch zu Hause.

Ich hab versucht, ihn noch ca. 3 Mal zu kontaktieren, nachdem er gegangen war... ich habe nie mehr eine Antwort erhalten...
Bevor er ging, kündete er seinen Job und gab seine Wohnung zur Untermiete weiter. Er erzählte ursprünglich, er würde 3 Monate nach Australien gehen, kam jedoch nie mehr zurück, bzw., ich hörte nie mehr etwas... war mir dann aber auch egal, nachdem, was alles geschehen war.

Liebe Grüsse!
 
Zurück
Oben