Was kann/muss ich ändern . . .

Danke liebe @Green~
ich habe diesen Eintrag heute in der Arbeit nur kurz überflogen, antworten konnte ich nicht,
aber ich hab intensiv über mein damaliges Alter und die Zeit damals nachgedacht.
Was war denn bei dir mit 13 Jahren ?
Eigentlich nichts weltbewegendes.
Erst mit 14 war ich das erste mal unsterblich verliebt und Zukunftspläne gab es da auch noch nicht.
Genau dieses Alter zu nennen - kommt ja nicht von ungefähr
Eigentlich ist es eine Redewendung, dass man nicht mehr unreif ist.
Frag mich bitte nur nicht von wem, aus welchem Kulturkreis ich das übernommen hab.
Ganz im Gegenteil, .... Hundes rösselnd.
Ich arbeite ja an meinen Baustellen.
Etwas, was du auch wie im Blut oder im genetischen Erbe hast -aus der Familie - an Verhalten oder Einstellung vorgeprägt übernommen hast und es dann auch ähnlich wie sie selbst erlebt hast. Übernommen heisst aber nicht, dass es auch wirklich zu dir gehören muss oder weiterhin sollte.
Na ja, wenn ich berücksichtige, dass ich als freiheitsliebender Wassermann in einer sehr konservativen Familie vor 50 Jahren zur Welt kam - das sagt schon alles.
Etwas, was auch Einfluss auf deine Ausstrahlung im Aussen nimmt und deinen äusseren Auftritt nimmt - .....b du willst oder nicht - um einen erlittenen Verlust auszugleichen.
Ich meine das jetzt Ernst, ich glaube sehr wohl, dass der Brutkasten mein Verderben war (medizinisch natürlich nicht),
ich war ja die ersten acht Wochen kaum mit meiner Mama zusammen. Eine Stunde pro Tag hat sie mich besuchen dürfen.
Ich habe immer ein Kuschel-Bedürfnis.
Zu meiner Ausstrahlung - ich weiß nicht was ich sagen soll, mein Umfeld gibt mir ein ganz anderes Feedback.
Wenn ich über meine eigenen Selbstzweifel und Ängste spreche, sind die meisten erstaunt, dass ich überhaupt welche habe. Eine meiner Freundinnen sagt dann immer: "Zur Studienzeit hab ich mir immer gewünscht, wenigstens halb so selbstsicher zu sein wie du".
Auch nach dieser unschönen Scheidung haben die meisten zu mir gesagt, ich wäre immer stark und optimistisch gewesen, dass soll ich mir ja nicht nehmen lassen.
Ich fühle mich nicht immer stark, aber ich weiß sonst nicht was ich tun soll? Aufgeben??
... Selbstwertgefühl - das mal sehr unter Druck geriet durch Abwertung von Aussen oder durch ein Erlebnis, das so interpretiert wurde von dir - und dann "mitgewachsen" ist - Bär im Haus des Baumes.
Ich denke (das denke ich aber nur!), dass ich immer differenzieren konnte, dass das niedermachen von meinem Ex weniger mit mir zu tun hatte als mit ihm.
Ja, es hat trotzdem an mir genagt, dass er immer etwas an mir auszusetzen wusste aber nie die Trennung wollte.
Ihm war ich nie gut genug. Bzw. er ist einer von diesen Menschen, die andere niedermachen müssen um sich selbst gut zu fühlen. Er war so extrem negativ, dass er mich krank gemacht hat.

Nach der Scheidung hab ich aufgehört mein Haar zu färben und lasse es jetzt etwas wachsen.
Es ist komplett silberfarben und es steht mir um einiges besser als das dunkle Haar.
Es ist meins und ich habe wirklich kein Problem damit, dass es so ist wie es ist.
Weißt du, da war viel gemeines von ihm.
Und zu einer "Messlatte" für dein(en) Leben(sweg) wurde - Baum im Haus des Kreuzes.
Und deine Gedanken unterbewusst (in für dich falscher Weise)"beherrscht" - Bär rösselt auf die Wolken und auf den Fuchs im Haus der Wege.
Eine Vermeidungsstrategie, die die unangenehme Eigenschaft hat, genau das wie magisch ritualmässig anzuziehen und in dein Leben zu ziehen, was du eigenlich nicht mehr wolltest, vermeiden wolltest - genau das dann deine Wege neu plötzlich und unerwartet kreuzt - Fuchs auf Wegen - Sense für plötzlich im Fuchshaus. Ein schlaues, cleveres inneres Kind oder kreativer kindlicher Anteil in dir - der/ das sich so bei dir bemerkbar machen will.
Na ja, eben deswegen die ganze Arbeit an mir, meinem Inneren Kind, meinem Selbstwertgefühl, etc.
Die ganze Selbstfürsorge hat ja nur das Ziel, dass ich mit mir ins reine komme.
Dazu gehört nun mal auch das auseinandersetzen mit all den Träumen und Deutungen zu all den Legungen hier.
Fische- auf denen unten der Herr /Thema Mann liegt - das mit Anker im Haus des Herrn ziemlich festgefahren und wie mit einer Bleikugel be- und erschwert ist.. Was aber länger zurückgeht- wie du aktuell glaubst. Wege im Haus der Wolken rösseln auf den Turm - Autorität und rösseln auch auf die Lilien im Haus des Berges - Macht und Ohnmacht und Ausgeliefertsein-Gefühle.
Dem auf die Schliche kommen wäre interessant!
Und auch auf die Wege, die du unterbewusst (unter) nimmst, um das dir Fehlende zu suchen -.....

Fuchs auf den Wegen rösselt auf die Eulen im Haus des Mondes. Und Fuchs rösselt auf den Anker im Haus des Herrn - ist am Bild Mann grundsätzlich mitbeteiligt. Da hast du in dir aus einem bestimmten und guten vorausgegangenem Grund eine Art festgefahrenes, dich blockierendes Männerbild. Was aber ursächlich nichts mit deinem Ex-Mann zu tun hat - sondern dessen Ursache lt deiner Karten für mich tiefer und weiter zurückliegt.
Ich habe sehr viel darüber nachgedacht, was mich just zu meinem Ex getrieben hat,
was war es, dass ich überhaupt ihn in Erwägung gezogen habe?
Zum einen, was der alles gelogen und versprochen hat, ging ja auf keine Kuhhaut mehr.
Lügen gab es davor in meinem Leben nicht. Ich wusste gar nicht, dass sich Geschwister untereinander, Kinder und Eltern, Ehepartner gegenseitig anlügen, dass es Familien gibt, wo Lügen normal sind.
Zum anderen, dieses Zusammengehörigkeitsgefühl, dieses Familiengefühl habe ich mir immer gewünscht.
Dank meiner Oma hab ich meine ersten Lebensjahre nicht mit meinen Eltern verbracht (früher war das möglich, dass Schwiegermütter sich überall eingemischt haben!).
Ich hab viel nachgedacht den ganzen Tag.
Die wichtigsten Männer vor meinem siebenten Lebensjahr waren mein Opa, zwei meiner Onkels und ein Großonkel.
Nur einer der genannten lebt noch.
Sie waren alle wunderbare Menschen die mir eine schöne Kindheit (wenn auch streng, aber liebevoll) beschert haben.
Im Moment ganz besonders und dir mehr bewusst werdend (mit Kind uf 1)- von (d)einem inneren Kind gesteuert, das in einem bestimmten Alter mit einem Erlebnis allein stehen gelassen wurde, das es getroffen/erschrocken hat, es nicht verstanden hat und dem es sich wie hilflos ausgeliefert gefühlt hat - Kind spiegelt auf Sarg auf Sarg, der verdeckt die Sterne ergibt - ein Erlebnis das "geankert" wurde - an dem festgehalten wurde - mit Sternen im Haus des Ankers. Kind rösselt auf das Kreuz im Haus des Hundes. Eine Art Selbstsabotage-Programm begonnen hat, um dich auf etwas aufmerksam zu machen - Kind /kindlicher Anteil liegt ja auf 1 als Eingangs und Haupt-Thema..
Ja. Nichts gravierendes (wie es leider oft vorkommt), aber unschönes.
Aber . . . daran arbeite ich ja auch.
Kind /innerer kindlicher Anteil das/der es gefühlsmässig /seelisch nicht vergessen konnte - Mond im Haus des Kindes und in dem es noch feststeckt - wie in einem "wiederkäuenden" geistigen Glaubens-Wiederholungsritual - Eulen im Haus des Mondes - wo das neue, erwachsene Wissen fehlt - Hund auf Eulen und nicht zu ihm durchgedrungen ist. Und es sich weigert, an dieser Stelle erwachsen zu werden - auf etwas stur beharrt -Klee im Haus der Ruten- auf die das Kind rösselt.
Jetzt schwanke ich zwischen einem unschönen Erlebnis und einem Todesfall (Großonkel).
Mein Großonkel war mir gegenüber ein wundervoller Opa (so hab ich ihn genannt), aber nach seinem Tod wurde mir erklärt, ich soll mich nicht so anstellen, der Frau, den leiblichen Kindern und der Mutter (Uroma) von ihm ginge es natürlich viel schlimmer als mir.
Weil es ohne darüber nicht hinausgehen kann. Brief /Information liegt- die gesucht wird - im Haus des Klees. Und das innerlich beharrlich und nicht aufgebend - Ring im Haus des Briefes - der emsige Reiter von 1 im Haus des Ringes - als Herr im Ring-Auftrag ;) - Reiter von 1 - auf den auch die Dame auf dem Schlüssel rösselt und mit dem Kind auf 1 in dieser Weise hier so im KB zusammenarbeitet.
Tja, so werde ich nie Karten deuten können, was du alles herausliest....
Einen Mann am eigenen Vater messen - macht instinktiv (ob bewusst oder unbewusst) jede Frau - da Vater vorprägend das erste innere Bild für Mann ist, nach dem Frau im späteren Leben sucht - besonders, wenn da noch etwas zur Heilung offen geblieben ist - dann kann Frau gar nicht anders.
Dem widerspreche ich nicht!
Wie war deine Beziehung zu deinem Vater ?
Lange hat es mich gekränkt, dass mein Vater immer offen über seine Gedanken, als er mich das erste mal sah, gesprochen hat. Ich war kein Stammhalter und bin eine Frühgeburt gewesen.
Er rechnete nicht mit meinem Überleben, aber ich war ja nur ein Mädchen!
ABER!! Ich habe nie an der Liebe oder Unterstützung meines Vaters gezweifelt!
Ich habe immer gewusst, dass er mich liebt und sofort tot umfällt für mich.
Mich als Person, mich als Charakter hat er weit mehr geliebt als meinen Bruder.
Nach der Beerdigung meines Vaters sagte ich mal zu meiner Oma: "Nicht nur mein Vater, auch mein einziger wahrer Freund ist tot" - das kam spontan aus mir raus, war aber ernst gemeint.
Wie war die Beziehung deiner Eltern- die du vorprägend als erstmal die Richtige übernommen hast ?
Eigentlich nicht. Mein Vater war Alkoholiker (kein Wunder bei seiner Mutter), für meine Erzkatholische Mutter kam eine Scheidung nicht in Frage und für mich war klar, alles nur kein Säufer!
Wenn er seine Sauf-Phasen hatte, gab es nur Streit.
Ich hielt meine Mutter für schwach.
Dazu kommt noch, eine ihrer Schwestern hat mich geprügelt wie einen Hund.
Ich dachte bis zu meinem 48 Lebensjahr meine Mutter wüsste es und duldete es.
Dementsprechend war die Beziehung zu meiner Mutter sehr unterkühlt.
Mein Ex hat auch seinen Senf dazu getan.
Was der ihr für Lügengeschichten über die Jahre erzählt hat...
Es sieht so aus, als hättest du miterlebt, dass deine Mutter von deinem Vater einiges an Unzuverlässigkeit hat hinnehmen müssen - wogegen sie nichts unternehmen konnte und häufiger Streitpunkt war.
Sein Saufen war immer ein Streitpunkt.
Heute sagt sie selber, es war vielleicht ein Fehler ihn immer anzugehen und sofort mit ihm zu streiten wenn er besoffen Heim kam.
Nüchtern war er wundervoll!
Er war Jungfrau (mein AZ). Er hat viel mit uns unternommen.
1983/84 war ich das erste mal im Kino mit ihm, "Keiner haut wie Don Camillo" mit Terence Hill.
Als ganze Familie am Wochenende ins Grüne - das war normal bei uns.
Er liebte die Jugend und alle (Cousinen, Cousins, Nachbarn, etc.) liebten ihn.
Heute noch. Aber wie gesagt, wenn er nüchtern war.

@Green~ Danke 🍀
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Änderung deiner Ausstrahlung geschehen lassen - durch eine andere innere Einstellung.
Laut meinem Umfeld habe ich eine sehr positive Ausstrahlung.
Ich halte mich auch für eine attraktive Frau.
Ich spüre ja die Leute um mich herum, viele geben sich gerne mit mir ab weil ich ernst sein kann und auch lachen kann.
Heute ist es genau ein Monat seit dem ich in meinem neuen Job bin und drei Schulen haben schon anklingen lassen, dass sie mich fix an ihrem Standort wollen, weil ich so bin wie ich bin.
Trotzdem (!) arbeite ich an meinem inneren, reflektiere dauernd und bin für konstruktive Kritik immer offen.
Im Moment hab ich das Hörbuch "Der Herzmagnet" als Wegbegleiter und hinterfrage natürlich viel.
Die Frage an sich ist etwas unglücklich gewählt und eigentlich in gewissem Sinne "falsch" (deswegen auch verdeckt der Fuchs unter Kind.
Hm, was wäre denn sinnvoller gewesen?
Eine Partnerschaft kann sich ergeben - einen Partner kann man finden
Das aber ist nicht primär mein Ziel,
....aber darin glücklich zu sein und werden zu können - hängt von der echten, inneren Einstellung und Lebenssicht ab, die du mitbringt und auch davon abhängig ist, dass 2 Menschen gemeinsam diese gestalten und mitwirken.
glücklich wäre mein Ziel.
Ich bin nicht wirklich einsam, ich komme mit mir selber klar, aber ich bin alleine.
Es muss auch kein Mensch bei mir sofort einziehen, aber Austausch, Kuscheln, gemeinsam etwas unternehmen,
für jemanden da sein und jemanden haben der da ist, die Schulter zum anlehnen haben,
verstehst du was ich meine?
Dass das aber nicht einseitig sein soll ist klar!
Eine glückliche Partnerschaft für beide wäre wünschenswert.
Du hast die Sonne in deinem Hausplatz - mit dem Haus auf dem Platz der Sonne und Schiff im Haus selbst - bist du dir nicht allem bewusst, was in dir vorgeht und was du selbst ausstrahlst - und ob es bis auch von innen heraus authentisch ist. Sonne rösselt auf den Park im Mäuse-Haus - innerlich nicht wirklich richtig "bei und in sich sein".
🤷‍♀️
Meine Resonanz ist eine andere, aber gut.
Sonne rösselt auch auf die Ruten im Haus des Turmes - genau wie das Schiff im Haus des Hauses. Da ist auch innerer Ärger und Unruhe vorhanden - über innere Machtlosigkeit - die du zu kompensieren versuchst - Schiff im Haus rösselt auf Ruten und auf Lilien im Haus des Berges. Und auch manchmal genervte ungehaltene energetisch spürbare Ungeduld (das fällt mir manchmal auf - wenn du hier bei neuen Usern (die "Ansage") mitteilst - wie es mit dem Kartenlegen hier geht oder auch bei älteren Usern - die es des Handys wegen nicht perfekt können.)
Dazu hab ich eigentlich schon geantwortet.
Ich hoffe - du nimmst mir das nicht übel ....Es ist nicht übergriffig gemeint - sondern als Hinweis und als mein pers.Eindruck und Wahrnehmung.... Beim ersten Anblick auf dein Blatt - hatte ich z.B. auch den Eindruck, dass dein Sonnenschein in deinem Hausplatz -irgendwie wie "aufgesetzt" ist für die Anderen da draussen - betont wie forciert wirkt und noch nicht voll innerseelisch mit Inhalt gefüllt ist.
@Green~ vertrau mir, das trifft nicht zu!
Ich hätte einige male im Leben einiges einfacher gehabt, wenn ich irgendwas aufsetzen könnte.
Du suchst ja nach Antworten - Dame im Schlüsselhaus und Schlüssel im Haus des Schiffes - der auf die gedanklichen Wege im Haus der Wolken spiegelt.
Ja und wie gesagt, ich bin für jede Meinung und jedes Kommentar dankbar!
Ehrlich.
Ich glaube auch dass es gar nicht so viel mit aktivem Tun zu tun hat - sondern eher mit weglassen vom Falschen und dem Nicht-mehr-weiter-Tun von dem was nicht echt zu dir gehört. Und dann daran glauben (Kreuz) und darauf vertrauen, dass dir das das bringen wird - was du dir wünschst.
Das ist schon etwas, worüber sich intensives nachdenken lohnt!
Wir haben alle unseren "blinden Fleck".
Immerhin zieht der Reiter von 1 auf dem Ring - verdeckt das Buch - auch noch das bereits vorhandene Wissen mit Buch auf Buch hinter sich her - samt Ring für Beziehung. Reiter der in der nächsten Reihe bei der Kontakt und Begegnungs-Karte Blumen auf Herz aufsteigen wird und eine neue Karten-Reihe anfängt.

Und auf den Reiter als schnellste Bringer-Karte - auch was das etwas Begreifen angeht- ist immer absolut Verlass.
Das hört sich schon mal gut an. :)

Ich danke dir 🍀
 
Zurück
Oben