Also ich habe mich hier sehr für Stäbchen eingesetzt zu Anfang. Ich denke, das weißt du Stäbchen und wenn nicht, kann es hier jeder nachlesen.
Ich habe mir echt Mühe gegeben.
Die letzte Nachricht an dich war nett gemeint und ohne irgendwelche Hintergedanken. Das wollte ich dir sagen.
Daraufhin habe ich von dir auch so eine Reaktion bekommen, die sehr abwertend war, wenn nicht sogar vernichtend. Und wenn ich mich nicht gut abgrenzen hätte können, dann hätte mich das wahrscheinlich sehr verletzt und schockiert, genauso wie die andere Dame aus deinem Klavierunterricht.
Ich denke, dass du echt viel als Angriff siehst, wo ein anderer aber vielleicht eine ganz andere Absicht hatte und überhaupt nicht an solche Intrigen gedacht hat. Bei mir warst du jedenfalls nicht "verhasst" und für die, die gute Absichten haben, ist das eben sehr kränkend.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass du diesen Kommentar von mir als sehr verlogen deutest und die freundlich gemeinte Absicht nicht siehst.
Aber vielleicht ist das die Lösung, zu versuchen dich in den anderen hineinzuversetzen und erstmal nicht vom Schlimmsten auszugehen und dann kann man Konflikte auch meistens ganz schnell lösen. Oder man fragt einfach nochmal nach, wenn es Missverständnisse gibt.
Meistens ist die Welt wirklich so, wie man sie sieht. Wenn man nur Schlechtes sieht, begegnet einem nur Schlechtes. Wenn man nur Gutes sieht, dann begegnen einem auch die Menschen mit guten Absichten. Man zieht das Glùck an.
Aber man muss eben auch ein Auge für das Gute haben und andere wertschätzend behandeln. Das kann man sogar dann noch tun, wenn man selbst nicht so behandelt wurde, denn sonst ist man ja genauso.
Es geht auch gar nicht darum perfekt zu sein, jeder hat mal eine Laune und sagt vielleicht etwas, was nicht so gemeint ist, aber dann kann man sich auch entschuldigen oder auf die anderen zugehen...
Und ich möchte weder Rufmord betreiben, noch dich verfolgen, noch bin ich eine Verehrerin. Das ist hier auch meine letzte Nachricht für dich. In der ich dir sagen will, dass du bei mir nicht verhasst warst.
Und ich bin mir ganz sicher, dass du es bei den anderen auch nicht warst.
Ich wette, wenn du versuchen würdest, es nicht als Angriff zu werten, sondern erstmal zu sehen... ok, vielleicht sieht diese Frau mich gar nicht als schwach oder unqualifiziert oder oder oder, dann wirst du sehen, dass sie in dir vielleicht was ganz positives gesehen haben könnte und deshalb auch besonders enttäuscht von deiner Reaktion ist.
Genau so abgelehnt, wie du dich fühlst, fühlt der andere sich dann auch. Nur, dass es vielleicht aus deiner Vergangenheit herrühren könnte und der andere da in dem Moment gar nichts für kann.
Ich wünsche dir und auch deinen Schülern viel Glück.