Was kann man machen, wenn man verhasst ist?

hattest Du das gesehen..?

Nein, habe ich nicht gesehen. Habe ich darauf geschlossen, weil der Brief in einer Klarsichtfolie anstatt im Briefumschlag im Briefkasten war. Hat sie nicht auf jeden Fall nicht per Post geschickt.

Es ist nur ein Gefühl von mir anhand von Erfahrungen. Hat diese Dame Familie?

Ich wurde mal sehr herablassend behandelt von einer Frau die in mich verliebt war.

Nee, eine Familie hat sie nicht. Sie hat erzählt, dass ihr Lebensgefährte vor ein Paar Jahren verstorben war. Den möchte ich aber nicht ersetzen... :D

Und wie hast du es gemerkt, dass sie in dich verliebt ist?

LG,

Stäbchen

Werbung:
Coole Aktion! Da hat der Anrufer bestimmt gestaunt, wie sie erraten hat, dass er das ist.

wer es war wußte sie, weil die Frau (also die Anruferin) manchmal was gesagt hatte.
worum es ging weiß ich schon nicht mehr. ja, war ne coole Idee.

Mich erinnert es wiederrum auch an eine andere Story:
Ich hatte vor Jahren mal ekelige Terroranrufe mit Gestöhne in den Hörer. Das war kurz nachdem ich mich von meinem damaligen Freund getrennt habe. Darum kam eigentlich nur er in Betracht. Beim vierten Anruf sagte ich: "Steffen, höre auf! Sonst sage ich deinen Eltern Bescheid!". Er hat nie wieder angerufen :D

:ROFLMAO: klasse! voll lustig - und vor allem effektiv. (y)

Hallo,

Auf jeden Fall möchte sie deine Aufmerksamkeit.

Ja, das ist wohl wahr. Nur bin ich nicht dazu verpflichtet, auf Wünsche fremder Menschen einzugehen. Genau das ist der Punkt ihrer Grenzüberschreitung, sie will nicht akzeptieren, dass ich mit ihr nichts zu tun haben will (übrigens typisch für Staker und Narzissten). Das ist mein Recht. Sie kann es finden, wie sie will, aber mich deshalb belästigen und beschimpfen, darf sie eben nicht.

Heute war auch wieder ein Brief und ein Musikstück im Briefkasten.

Ich werde jetzt wohl am Montag, alle Schriftstücke meinem Anwalt übergeben, oder?

LG,

Stäbchen

Hallo,
Ja, das ist wohl wahr. Nur bin ich nicht dazu verpflichtet, auf Wünsche fremder Menschen einzugehen. Genau das ist der Punkt ihrer Grenzüberschreitung, sie will nicht akzeptieren, dass ich mit ihr nichts zu tun haben will (übrigens typisch für Staker und Narzissten). Das ist mein Recht. Sie kann es finden, wie sie will, aber mich deshalb belästigen und beschimpfen, darf sie eben nicht.
Stäbchen

der Anwalt kann da nichts machen, ausser sie einschüchtern mit nem Brief...ist es denn das was Du willst..?..einschüchtern.?
Und wenn Du versuchst mit solchen Menschen Mitgefühl zu haben und es nicht als Belästigung siehst, sondern als Hilferuf....gut, Du kannst nicht helfen, ist klar, aber Mitgefühl mit Menschen die irgendwie neben der Spur laufen könnte schon die Situation abflachen...

Hallo
Stäbchen

Ooooh, jetzt tut sie mir schon fast leid...vielleicht bemerkt sie gar nicht was sie tut...und wenn Du sie einfach lässt, schadet ja keinem, wirfst es halt einfach weg wenn Du nur Belästigung spürst.

Ich werde jetzt wohl am Montag, alle Schriftstücke meinem Anwalt übergeben, oder?

LG,

Stäbchen

Hast Du eine Rechtschutzversicherung oder musst Du privat zahlen?

Das Problem ist, dass Du jetzt nicht wissen kannst, wie es sich auswirken wird, wenn du zum Anwalt gehst, der dich vor weiteren Briefen oder auch üble Nachrede in deiner Gemeinde nicht wird schützen können. Andererseits wenn die Frau psychisch gesund ist, wäre es ein Warnschuss und könnte durchaus Erfolg haben. Außer sie hat eh kein Geld, dann können ihre alle Drohungen des Anwalts herzlich egal sein.

Ich würde mir an deiner Stelle alle Möglichkeiten und Vor- und Nachteile aufnotieren und drüber schlafen und nochmals drübergehen und dann weiter schauen. Von Außen her betrachtet bist Du nämlich unter Umständen die Aggressorin und zu der geht man nur ungerne und nimmt Klavierunterricht.

Ich kann dir zu keinem der beiden Wege wirklich raten, weil ich der Frau nie begegnet bin, die Du dir hier versuchst auf Distanz zu halten. Ich mag nur zur Besonnenheit raten und nicht nur aus einem Gefühl heraus zu entscheiden, sondern nach dem, was wirklich erreichbar ist auf welchem Weg. Und der Anwalt möchte dir dann erzählen, was er wirklich mit den von ihm vorgeschlagenen Maßnahmen erreichen kann.

LG
Any

Was mir klar war,
so wie du deinen Brief verfasst hattest, musste eine erneute Antwort zwangsweise erfolgen.

Ich habe keine selbstlose Rolle zu Hause gehabt, sondern die eines Sündenbocks und genau so ist auch jetzt mit diesen ganzen Frauen. Wenn ich mich dagegen wehre, diese Rolle anzunehmen, werde ich bestraft.
Meine Frage wäre, wie diese Frauen merken, dass ich für diese Rolle anfällig bin. Also welche Verhaltensmuster es sind. Suki nannte ja schon das Entschuldigen und Rechtfertigen. Was ist das noch?

Eigentlich hast du deine Frage gleich selbst beantwortet.
Schau dir deinen letzten Brief genau an.

Du bist aus deiner Sündenbockrolle in Bezug älterer Damen wohl nie herausgekommen.
Und genau deine Einstellung dazu lädt die Personen dazu ein.

Klar , ein Anwalt könnte JETZT helfen, bis der Nächste kommt und dich wieder in deine Rolle drängt.
Und leider werden die Themen immer existentieller und heftiger.

Du solltest dich aus dieser Rolle herausentwickeln, das bedarf wohl einer ehrlichen Innenschau, ohne wenn und aber...

Das sind meine Gedanken zum jetzigen Zeitpunkt dazu
flimm

@Waldweg:

Es geht mir nicht darum, sie einzuschüchtern, sondern um den Schutz meiner Schule.

@Anevay:

Ja, ich habe Rechtsschutz, aber mit einer Selbstbeteiligungsrate. Ich denke, das sollte nicht über das Problem entscheiden. Ich weiß nicht, wie es mein Anwalt jetzt macht, aber in der Vergangenheit hat er sich sein Geld von der Gegenpartei geholt. Es ist nicht zwingend erforderlich, den Anwalt jetzt zu beauftragen. Nur, was sonst tun?

Ich kenne sie auch nicht und kann auch schlecht einschätzen, welche Geschütze sie sonst noch auffährt. Ich denke, ihr geht es auf alle Fälle darum, mich aus der Fassung zu bringen.

So, wie ich das hier lese, hat's schon fast Stalking-Charakter.

LG
Grauer Wolf

Ja, finde ich auch. Früher wurde ich immer wieder von irgendwelchen Männern gestalkt und sex. belästigt.

Und ganz viele sagten, so wie flimm, ich würde sie selbst anziehen. Wenn ich dann genauer wissen wollte, womit und wie, wurde da nicht drauf eingegangen. Der Witz war, dass es Männer waren, die selbst sex. belästigten. Also war auch klar, warum sie mir die Verantwortung über das Verhalten anderer zuschieben wollten.
Das Ganze hat eigentlich schon fast schlagartig aufgehört, als ich mich an meine verdrängten Kindheitstraumen erinnert habe.

Was mir klar war,
so wie du deinen Brief verfasst hattest, musste eine erneute Antwort zwangsweise erfolgen.

Eigentlich hast du deine Frage gleich selbst beantwortet.
Schau dir deinen letzten Brief genau an.

Du bist aus deiner Sündenbockrolle in Bezug älterer Damen wohl nie herausgekommen.
Und genau deine Einstellung dazu lädt die Personen dazu ein.

Klar , ein Anwalt könnte JETZT helfen, bis der Nächste kommt und dich wieder in deine Rolle drängt.
Und leider werden die Themen immer existentieller und heftiger.

Du solltest dich aus dieser Rolle herausentwickeln, das bedarf wohl einer ehrlichen Innenschau, ohne wenn und aber...

Das sind meine Gedanken zum jetzigen Zeitpunkt dazu
flimm

Ich verstehe dieses abstrakte Gerede " Du machst dich selbst zum Opfer" nicht.

Könntest du evtl. genauer beschreiben, was an meiner Antwort einladend für eine weitere Antwort ist und was konkret in meinem Verhalten die Rolle eines "Sündenbocks" fordert?

Danke!

LG,

Stäbchen

Werbung:
Zurück
Oben