Was kann man machen, wenn man verhasst ist?

Werbung:
ja ok, tu ich gerne....:)
Alles was im Leben auf einem zukommt beruht auf Resonanz, es kann nichts in Dein Leben treten was nicht in Resonanz mit Dir ist.

Mit Verlaub das ist ganz schönes Eso-Geschwätz und Blabla.... noch dazu ist es völliger Quatsch, natürlich kann in dein Leben anderes treten, was nicht mit einem in Resonanz tritt. Andernfalls wäre das ganz schöner Größenwahn, m.E.

Wenn Du Abwertung empfindest, so wertest Du Dich selber ab

Seit wann ist eine Abwertung eine Empfindung? Ich finde dich da gerade eher ein bisschen übergriffig. Die Empfindungen von stäbchen kennst du nicht.

Mein Gott, es ist nicht alles LuL auf der Welt.

Mit jeder abwertenden Aussage, habe ich nur noch mehr gerarbeitet, um mich zu perfektionieren. Aber das ist nicht die Lösung.

Es sagt sich so einfach: "Ach, sch**ß doch einfach Mal auf die Meinung von anderen." So ganz kann man das eben nicht. Zumindestens auf dem freien Markt ist man auf die Meinung von anderen zum Teil angewiesen.

Ich reiß mir den Allerwertesten auf und krieg einen in die Fresse. Warum? Was mache ich falsch?

Die Antwort steht da bereits.

Rechtfertige dich nicht, sondern sag: "Tut mir Leid, wenn ihnen mein Angebot nicht zusagt, ich wünsche ihnen viel Erfolg auf der Suche. "

Es hat weder Sinn, wenn du dich zerfleischt noch, dass Du sauer auf potentielle Kunden wirst.

Gerade im Bereich Musik und Lehrer ist es doch so, dass sehr viel auch vom persönlichen Geschmack abhängt und dem Zwischenmenschlichen. Da braucht es nicht viel und die Chemie stimmt oder stimmt nicht, viel beeinflussen kannst du da nicht, geschweige denn kontrollieren. Auch, wenn ich nix verkaufe, fotografiere ich sehr gerne, je nachdem, wie das Verhältnis desjenigen zu mir als Person ist, werden dann meine Fotos unterschiedlich bewertet. Manche finden sie toll, anderen ist es egal, manche finden sie schrecklich.

Das alles darf sein, dass ist das Geheimnis. Klar kannst du dich bei Verleumndung verwahren, wenn Leute Lügen über dich verbreiten oder dich anfeinden, das ist sogar wichtig nicht alles stoisch hinzunehmen, selbst wenn dich das persönlich nicht tangiert (bei Abwertungen und Provokationen die dich kaltlassen, die bleiben ja trotzdem welche).

Versuch das mal im Kleinen, ob du mit Gelassenheit und Leuten ihre Meinung lassen ein Stück weiter kommst. Immer wird das nicht funktionieren, aber vermutlich ein Stück weit den Druck für dich herausnehmen. :)

Lg
Any

natürlich kann in dein Leben anderes treten, was nicht mit einem in Resonanz tritt.

seh ich halt anders.....:)

Seit wann ist eine Abwertung eine Empfindung? Ich finde dich da gerade eher ein bisschen übergriffig.

dann hast Du ähnliche Probleme wie Stäbchen und fühlst Dich angesprochen, es ist eine Resonanz da und ich hab sie durch meine Beiträge in Dir ausgelöst.

Resonanz ist da wenn man in Emotionale Zustände fällt.....das andere ist sehen was abgeht.
Ja, und wie willst du wissen, was bei dem anderen in Resonanz ist, bzw. was nicht??

Ich hab dich schon alleine durch ein einziges geschriebenes Wort in die Abwege geführt. Manipuliert.

Weist du Stäbchen, es kann letztlich nur dort angegriffen werden, wo dem anderen eine Angriffsfläche geboten wird. Vielleicht hilft dir das. Alles andere ist dummes Zeug.

Wie biete ich diesen Menschen keine Angriffsfläche?

Und immer wieder steht man vorm Orakel von Delphi: ERKENNE DICH SELBST
Und das ist mit das schwerste im Leben.
Andere durchschaut oder erkennt man eher als sich selbst.
Vielleicht weil man dafür einen Spiegel braucht.....andere Menschen.

Das ist mir zu kryptisch ausgedrückt? Was soll ich erkennen?

Ich finde, ich muss mich nicht um meine Fähigkeiten und mein Aussehen schämen und darf aufzählen, was ich kann, insbesondere, wenn versucht wird, mich abzuwerten.

Ich meine, so Manche können sich nicht in mich reinversetzen und sich deshalb kein Urteil geschweige denn einen Rat erlauben. Um zu beurteilen, wie etwas ist, sollte man in den Besitz oder Genuss dessen gekommen sein.

Ich meine, so Manche können sich nicht in mich reinversetzen und sich deshalb kein Urteil geschweige denn einen Rat erlauben.
Hier kennt dich niemand..du suchtest Rat, du hast Antworten bekommen, die wenigsten schmeckten dir...und weil dich eben keiner kennt, kann dir von dir gewünschte Hilfe eh nur an der Oberfläche bleiben..

Werbung:
Zurück
Oben