Was kann man machen, wenn man verhasst ist?

Es sagt sich so einfach: "Ach, sch**ß doch einfach Mal auf die Meinung von anderen." So ganz kann man das eben nicht.

das geht wirklich nicht auf Knopfdruck, weil es etwas anzeigt wofür Du Dich nicht öffnest, es hat mit Dir und nur mit Dir zu tun, die anderen zeigen es Dir nur auf, damit umgehen musst Du allein, ausser Du liest Dir hier den Thread ohne Emotionale Aufwallung nochmal durch und versuchst das was Du als Kritik auffassen tust neutraler zu sehen und mach doch mal den Enneagramm-test, da wirst du Dir begegnen und es wird Dir aufzeigen was Du, wie Du es nennst "falsch" machst, es ist nicht falsch, es ist DIE Hilfe die Dir zeigen wird weshalb Du das mit all den Frauen und Deiner Schwester so wahr nimmst...

Ich reiß mir den Allerwertesten auf und krieg einen in die Fresse. Warum? Was mache ich falsch?

Du empfindest es als "eines in die Fresse bekommen"......es ist Deine Empfindung, Deine Wahrnehmung, stell Dir mal vor, dass die anderen das vielleicht gar nicht so meinen, was dann...wo kannst Du dann das Problem Deiner Empfindungen lösen, bei den anderen, eh immer nur bei Dir, wo und wie sonst.
 
Werbung:
Und vor allen Dingen kommen diese Probleme hier, in dieser Gesellschaft vor. Ich bin gebürtig aus einem anderen Land. Da gehen auch Frauen mit mir ganz anders um.

Aber ja, ich projeziere, meinen Neid auf andere. Um was soll ich bitte dieser ältere Frau neiden???

Dieses Gefühl von Neid ist bei mir seit mindestens 15 Jahren nicht aufgetreten. Ich muss niemanden beneiden, weil ich, wie sich schon schrieb, mir einfach selbst Dinge beibringe, daran arbeite, was ich gerne hätte.

Schau doch selbst Mal bei dir, was du auf mich projezierst!

PS: Sorry für die Rechtschreibung. Habe jetzt keine Zeit, sie zu korregieren.

Du suchst nach Schuld und willst recht behalten, wer recht haben will, der ist ein guter Rechthaber, aber zum Liebhaben braucht es in der Welt Liebhaber, hast Du Dich lieb.?

Es geht hier nicht um Schuld, es geht um Dein Empfinden, Deine Wahrnehmung und die ist immer subjektiv....es geht um den Lernprozess des Lebens in dem wir alle ausnahmslos mitten drin sind.
 
Wald weg, du schreibst so schwammig. Bitte beschreibe mir doch genau, welche ankonditionierten Verhaktenmuster es sind.

Ich weiß, dass das Verhalten meiner Schwester auf Neid basiert. Hat sie mir selbst nicht nur ein Mal so gesagt.

Und wenn die ältere Frau es nicht so meint und mich nicht abwerten will, hieße es, ich könne musikalisch nicht viel. Sie sagt, ich würde mich zu hoch ansiedeln. Übersetz du mir doch bitte ihre Botschaft, wenn du es so gut mit mir meinst.
 
Waldweg, sag Mal bitte, hast du auch derartige Probleme wie ich?

einige hatte ich wohl als ich jung war, andere sind noch da, manche bewusst, andere unbewusst, deshalb weis ich ja wie das ist, ich war zugegeben etwas offener für Kritik, auch wenn ich diese nicht liebe, so hab ich im nachhinein ganz oft zugeben müssen, dass sie gerechtfertigt war und ich hab intensiv an meinen Verhaltensmustern gearbeitet, wer sich selber kennt, wird nicht mehr überrascht von anderen, weil alles was andere tun und sagen kennt man dann von sich selbst auch zu irgendeinem Zeitpunkt im Leben..

..wir sind alle auf demselben Weg, es geht darum sich bewusst zu werden, sich kennen zu lernen, ja es war zu früh Dir das direkt zu sagen, aber es war zu spät es nicht mehr zu tun nachdem jemand Dich bereits als Egomane bezeichnet hatte, das sind wir alle ab und zu und das ist ganz normal, wenn es Dich sauer macht, zeigt das wieder etwas auf.....

Bist du wirklich der Meinung, dass du mir einen guten Tipp gibst, in dem du mir schreibst, ich sei selbst das Problem? Kennst du mich dafür gut genug? Willst du mir wirklich helfen?

ich denke, Du bist auf dem besten Weg hier etwas erkennen zu können wenn Du Dich jetzt nicht beleidigt zurück ziehst und Ping-pong spiest, sondern mal in Dich schaust und versuchst Dich und Dein Verhalten hier im Forum zu beobachten.
Jede Krise ist ne Chance, nutze sie oder nicht.....:)
 
Die Fragen von Stäbchen an dich werden von dir so nicht beantwortet, Waldweg.
 
Wald weg, du schreibst so schwammig. Bitte beschreibe mir doch genau, welche ankonditionierten Verhaktenmuster es sind.

Ich weiß, dass das Verhalten meiner Schwester auf Neid basiert. Hat sie mir selbst nicht nur ein Mal so gesagt.

Und wenn die ältere Frau es nicht so meint und mich nicht abwerten will, hieße es, ich könne musikalisch nicht viel. Sie sagt, ich würde mich zu hoch ansiedeln. Übersetz du mir doch bitte ihre Botschaft, wenn du es so gut mit mir meinst.

ja ok, tu ich gerne....:)
Alles was im Leben auf einem zukommt beruht auf Resonanz, es kann nichts in Dein Leben treten was nicht in Resonanz mit Dir ist.
Wenn Du Abwertung empfindest, so wertest Du Dich selber ab, projizierst es auf die Klientin, die was sagt was Du so interpretieren kannst, vielleicht auch durch das Gefühl des Neides Deiner Schwester, dass Du da jetzt alles in dieses Körbchen wirfst, aber vielleicht nur mit der Schwester zu tun hat, da kann es theoretisch angelernt worden sein, da es stimmte und Du es empfunden hast.

Und wenn die ältere Frau es nicht so meint und mich nicht abwerten will, hieße es, ich könne musikalisch nicht viel.

ich weis nicht was Du musikalisch kannst, aber es scheint als hälst Du einfach nicht viel von Dir.
Ihre Botschaft ist das was Du empfindest, es ist in Dir, Dein Gefühl, es kommt aus Dir heraus und zeigt Dir auf was Du von Dir hälst.
 
Es ist im Übrigen eine Unverschämtheit, zu behaupten, ich würde die Fehler nur bei anderen suchen. Wenn es dem so wäre, hätte ich gar nicht erst diesen Thread gestartet.

Weshalb ist es eine Unverschämtheit das zu sagen was ich aus/in Deinen Zeilen lese?
Du zeigst es ja wieder, wenn Du es als unverschämt empfindest eine andere von mir ehrliche Meinung zu hören?

Ich sehe es so, den Faden hast Du gestartet, um Dir bestätigen zu lassen, dass Du die beste, die größte Alleskönnerin bist, alle anderen dürfen froh sein, von so jemandem unterrichtet zu werden.
Du fragtest nach Hilfe, nun ich finde es nicht hilfreich, zu verschweigen wo Dein wirkliches Problem liegt. Denn wenn Du "verhasst bist" liegt es einzig und alleine an Dir, nicht an den Kunden oder den Menschen in Deinem Umfeld.

Aber Tatsache ist nun Mal, dass meiner Schwester mich mein ganzes Leben lang beneidet (weiß ich zufällig von ihr selbst) und die Reaktionen mancher Frauen sich genau so anfühlen. Und komisch, dass ich solche Probleme ausschließlich mit Frauen habe....

Was sind solche Probleme? Bewundern sie Dich nicht genug?

Genau, ich bin eine Egomanin, darum lieben mich Kinder (und Männer) so. Macht Sinn und mein Problem ist gelöst. Ich sollte unterwürfig auf den Knien meine Kundschaft bitten, bei mir etwas zu lernen. Denn schließlich tue nicht ich denen, sondern sie mir den Gefallen, bei mir etwas zu lernen. :confused:

Die Wirkung auf die Mitmenschen ist eben eine andere, ob jemand selbstbewusst oder egomanisch Auftritt.

Werde nicht aufzählen was ich kann, geleistet habe, wie ich aussehe oder welche Haarlänge ich trage.
Aber Hass/Neid habe ich nie erfahren, eher Respekt oft Bewunderung.

Deshalb schrieb ich das auch, nicht um Dich zu verletzen, denn ich halte nichts davon alles immer schön zu reden.
Ist wirklich ehrlich und gut gemeint, kannst ja mal darüber nachdenken,
 
Mit jeder abwertenden Aussage, habe ich nur noch mehr gerarbeitet, um mich zu perfektionieren. Aber das ist nicht die Lösung.

Es sagt sich so einfach: "Ach, sch**ß doch einfach Mal auf die Meinung von anderen." So ganz kann man das eben nicht. Zumindestens auf dem freien Markt ist man auf die Meinung von anderen zum Teil angewiesen.

Ich reiß mir den Allerwertesten auf und krieg einen in die Fresse. Warum? Was mache ich falsch?

Meines Erachtens hast du damit völlig Recht, stäbchen. Es ist weder die Lösung mit dem, was einem begegnet nur noch härter mit sich selbst umzugehen, geschweige denn DAS zu ignorieren.

Ehrlich gesagt, ist es eine Frechheit wie mit dir scheinbar umgegangen wird. Und hier wiederholt sich das Muster m.E. nur nochmal.

Weist du Stäbchen, es kann letztlich nur dort angegriffen werden, wo dem anderen eine Angriffsfläche geboten wird. Vielleicht hilft dir das. Alles andere ist dummes Zeug.
 
Werbung:
Ich reiß mir den Allerwertesten auf und krieg einen in die Fresse.
Warum?
Was mache ich falsch?

ja genau: warum?
warum reißt du dir den Allerwertesten auf?

laß das doch bleiben, dann gibts auch nix zu zetern vonwegen "ich reiß mir hier den A. auf, und ihr?!?"
laß es einfach, mach ganz normal und entspannt wozu DU Lust hast.

etwas tun ist ja nicht dasselbe wie sich den A aufreißen. etwas tun ist okay, macht selber Freude und belebt.
sich den Arsch aufreißen ist zuviel, ist ungesund, ist außerdem auch nicht schön anzusehn.

wenn du eine Arbeitsleistung anbietest, dann nimm dafür einen korrekten Preis, einen angemessenen,
dann ist das alles ne saubere Sache und niemand muß sich beduppt oder ausgenommen fühlen.
 
Zurück
Oben