Was kann ich essen?

Salat/Gemüse, Sprossen, Fisch, Nüsse - das hört sich gut an. Ein bißchen Kartoffel dazu und ab und zu ein Ei.

Nur das Frühstück macht mir noch Kummer. Fisch, Salat, Gemüse - kriege ich da noch nicht runter. Und eine Handvoll Nüsse wird nicht bis zum Mittag reichen.

Werbung:
Hast du schon mal Eiweißbrot probiert?
Eine Kollegin schwört momentan darauf, weil ihr Sohn Epileptiker ist und ihr von den Ärzten geraten wurde, auf "normales" Brot zu verzichten. Wäre das eine Alternative zum Frühstück? Ev. mit Humus? Den gibt es ja auch in allen möglichen Geschmacksrichtungen.
Man kann auch aus Nüssen selbst Brotaufstriche herstellen. Eine Freundin macht immer Cashewbutter.

https://www.wir-essen-gesund.de/kidneybohnen-bratlinge/

Das ist ein super Rezept von @SPIRIT1964 , macht Mal kurzfristig Arbeit, aber man kann den Teig gut vorbereiten und portionsweise braten. Er hält sich etwas im Kühlschrank. Du kannst die Kidenybohnen durch Kichererbsen ersetzen und wenn man ordentlich Kreuzkümmel oder Kümmel dran macht hat man keine schlimmen Blähungen. Haferflockenmehl kannst du auch ersetzen mit anderem Mehl.

Milchreis zum Frühstück und die Kuhmilch durch Reismilch oder Mandelmilch ersetzen (y)

Zum Thema Milch: Schaf- oder Ziegenmilch kommt nicht in Frage?

Im Fischfilet sind zwar auch manchmal Gräten, aber selten. Als Faustregel gilt, den Fisch immer einzeln in den Mund zu nehmen (nicht mit Brot oder so). So merkt man eine Gräte wirklich sofort, wenn man ihn langsam aud der Zunge zergehen lässt.
Fisch lässt sich bei niedrigen Temperaturen gut im Backofen zubereiten. Es gibt eine gaaanz tolle Kochseite, Chefkoch und dt. Länderkennung dahinter.

Werbung:
Ich komme mir vor wie eine Jammertante. Aber Reis macht mich unheimlich müde.

Ich habe sehr mit einer unheimlichen Müdigkeit zu kämpfen und kann sie mit bestimmten Lebensmitteln in Verbindung bringen. Reis und Nudeln gehören leider dazu.
...oder es ist einfach nur noch nicht abschliessend geklärt, was du nicht verträgst. Nimm mal an, du verträgst keine Tomaten und isst die aber immer zu den Nudeln dazu...u.s.w.

Zurück
Oben