was ist, wenn es keine zeit gibt?

Zum ersten Beitrag, und zu Frage, wie nennt man dann von Morgens bis zum Schlafengehen?:confused:
 
Werbung:
Das Zeitmaß gibt uns Menschen Halt. Mein Gehirn streikt auch, wenn ich darüber hinaus will. Die Ewigkeit scheint jedenfalls ohne dieses Zeitmaß auszukommen.
 
Es gibt definitiv eine Zeit, die alles verändert, spürbar.


Geistig gesehen mag es zwar keine Zeit geben, aber wir leben nun mal
auf dem Planet Realität. Was nun ?
 
hallo zusammen :)

vielen dank für die verschiedenen beiträge, ist schon einen inspirierende sammlung geworden...

:danke:

schönes vom-morgen-bis-abend euch allen :)
 
Es gibt dann kein ab und zu. Es gibt ja nicht mal ein *dann*, es ist einfach nur ein ESIST. Muss nicht das Schlechteste sein, kann aber irritierend auf das Gehirn wirken, wenn mans wirklich mal erlebt. :D

jo, so fühlt sich das an, was ich erleb...
irritierend, gutes wort dafür :)
 
ich habe schon versucht mir vorzustellen es gäbe kein ende. die vorstellung ist ziemlich schlimm.
zeit hat eigentlich e keinen sinn, aber durch tag und nacht und den jahreszeiten kommt es uns zwangsweise so vor als ob die zeit vergehen würde, und der körper verändert sich auch irgendwie mit der zeit. und das muss auch so sein und ich bin froh darüber.
mfg

ja, endloser fluss ist auch eine krasse idee.
irgendwie kann ich mich dieser idee aber besser hingeben, als der idee des "kein fluss".

...jahreszeiten, älterwerden - läuft, der film, und ist auch ein guter und schöner, find ich,
ich hab dahinter/daneben/darin verflochten immer dieses gefühl von leuchtendem sein, was ich als göttlich in der schöpfung wahrnehme. das ist sozusagen stehend, im fluss der zeit.
wirklich dieses "system" verwirrend ist die idee, dass es keine zeit gibt, keinen fluss, würde logischer weise heissen, auch nichts stehendes in diesem fluss.
oder???
oder ist das ganze vielleicht UNLOGISCH? :eek:

grrrrr... :D
 
=Venja;4587897Die Illusion, die sich Bewegung nennt, entspringt aus der Ruhe und kehrt in sie zurück.


das ist ein schöner satz - ist er von dir?
die ganze welt und das leben kann nur eine illusion sein - keiner kann dieses wunder erklären, und doch gibt es sie.
ruhe ist die ewigkeit in der wir uns in unserer illusion bewegen.
und das chaos trennt die ewigkeiten. darum ist chaos eher selten.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
die ganze welt und das leben kann nur eine illusion sein - keiner kann dieses wunder erklären, und doch gibt es sie.
ruhe ist die ewigkeit in der wir uns in unserer illusion bewegen.
und das chaos trennt die ewigkeiten. darum ist chaos eher selten.

Vielleicht ist ja "die Ewigkeit" eine Illusion, wer weiß? Wer kann schon wirklich und mit 100%iger Sicherheit sagen was Realität und was Illusion ist?

R.
 
Zurück
Oben