Was ist Wahrheit?

• Ersteller Ersteller Jea-International
  • Erstellt am Erstellt am
Das Geheimnis liegt halt in der Stille:cool:
Dieser Satz von @Jea-International ist gut, weil er uns weiterbringt.

Was ist nun Wahrheit im Informationsfeld, wenn Information in deinem Alltag nur erscheint, wenn du diese mit Energie versorgst und vergeht, wenn du keine Energie mehr lieferst?
------------

Du weißt das ich gerne aktiv handle.
So verstehe ich auch den Satz aus der Bibel: Hebe einen Stein, dort findest du mich.
Oder: Vor der Erleuchtung: Holz hacken.
Nach der Erleuchtung Holz hacken.

Werbung:
Nun, das Wort „Informationen“ fiel bei mir kein einziges Mal, nur bei Dir ständig. Ich rede von Gott im Alltag und nicht von Deinen geäußerten „Informationen“. Ich rede von Knetmasse, von „Nichts ist wahr, alles ist erlaubt“ , von Meer und Wassertropfen,usw.usf. Ein Beispiel nach dem anderen, das die Wahrheit eben nicht für sich zu sehen ist. Ich hab auch nicht ein Mal von Energie geredet. Du kannst mir doch nicht Deine Wahrheiten vorwerfen:D

Habe ich das? Oder versuchst du das gerade?

Wir sind die ganze Zeit beim Thema Wahrheit.
Die Lebenskunst ist eben, das Benennen aufzugeben. Dann verwischen nach und nach die Grenzen und nichts bleibt beständig In mystischen Momenten ahnt man die nicht greifbare Wahrheit und sieht in den Dingen die Substanzlosigkeit, Gott, oder wie immer man das nennen will.
Übrigens ist der Diamantgeist nicht denkend zu erfahren oder als Begriff. Man kann Dinge mit Dingen in ihrer Substanz auflösen, der Diamantgeist ist eine Spielart, ohne dabei etwa mehr Wahrheit zu besitzen als ein anderes Ding. Auch er ist in sich substanzlos.

Du schreibst was.............aber das Geschriebene hat mit deinem augenblicklichen Zustand nichts zu tun. Daher schallt nur Information an mir vorbei. Wärst du so, so bräuchtest du nicht darüber zu schreiben und im Ozean würden alle Tropfen das mitbekommen.

Dein augenblicklicher Zustand entspricht nicht deinen Worten.

Dieser Satz von @Jea-International ist gut, weil er uns weiterbringt.

Was ist nun Wahrheit im Informationsfeld, wenn Information in deinem Alltag nur erscheint, wenn du diese mit Energie versorgst und vergeht, wenn du keine Energie mehr lieferst?

Im Informationsfeld ist keine Wahrheit. Da erscheint was und vergeht, was soll daran Wahrheit sein?

Das ist wie mit einem Gedanken, der in deinem Kopf erscheint. Denkst du darüber lange nach, wird er sich einnisten und du wirst ihn solange nicht wieder los, solange du über ihn nachdenkst. Lässt du das Nachdenken darüber sein, löst der Gedanke sich auf.

Im Informationsfeld ist keine Wahrheit. Da erscheint was und vergeht, was soll daran Wahrheit sein?

Das ist wie mit einem Gedanken, der in deinem Kopf erscheint. Denkst du darüber lange nach, wird er sich einnisten und du wirst ihn solange nicht wieder los, solange du über ihn nachdenkst. Lässt du das Nachdenken darüber sein, löst der Gedanke sich auf.
Ne, so einfach ist das nicht. Das geht nicht mit bloßem Willen.

Habe ich das? Oder versuchst du das gerade?

Du schreibst was.............aber das Geschriebene hat mit deinem augenblicklichen Zustand nichts zu tun. Daher schallt nur Information an mir vorbei. Wärst du so, so bräuchtest du nicht darüber zu schreiben und im Ozean würden alle Tropfen das mitbekommen.

Dein augenblicklicher Zustand entspricht nicht deinen Worten.[/

Nun, wenn es bei Dir so schallt muss bei mir irgendetwas falsch sein, keine Frage. Ich sag ja, das wird nix mit der Wahrheit :X3:

Nun, wenn es bei Dir so schallt muss bei mir irgendetwas falsch sein, keine Frage. Ich sag ja, das wird nix mit der Wahrheit :X3:

Das geht. Übe und meditiere.

Nein ich lebe lieber und gehe nicht nur den Weg der Entspannung.
Denn wenn du nur das tust wird das Fass immer voller und voller, bis es platzt.
Es gibt viele Gründe warum du viel denkst. Aber, wie jeder intelligente und schulisch geformte könntest du nie akzeptieren das es etwas gibt was aus außerhalb der Seins "unsere" Wahrheit der Welt steuert.

Unterdrück ruhig, was in dir hochzukommen versucht. :blume:

Manchmal spricht der Mund was aus, was das Herz nicht unterschreibt.
Pingpong mit Worten spielen, können wir gleich lassen, denn das kommt ja gerade daher.

Werbung:
Zurück
Oben