Was ist Wahrheit?

  • Ersteller Ersteller Jea-International
  • Erstellt am Erstellt am
Wo ein Ich auftaucht, dort tauchen auch andere Ichs auf. Ein Ich hat nicht die Gabe und das Recht, einen Anderen zu manipulieren. Ein Ich ist auch kein Gott und besitzt in der Hinsicht keinerlei Rechte.
Gott ist allein die Energie. Der Geist als Information hat sich dem zu beugen, daher wurde er auf natürliche Weise ohne Energie erschaffen.
Junkistische Energiebeschaffung ist Selbsttäuschung des Geistes als Information. Gib dem Menschen ein paar Tage nichts zu essen, so wirst du sehen, woraus seine Natur besteht.

So gesehen gibt es keinen Gott. Die Energie wird als Gott wahrgenommen, da Informationsfelder, wie der menschliche Geist, keine 2 Tage ohne diese Energie überleben kann, geschweige denn, sich für ein Gott oder sonstwas halten.
Sehr schön, somit weißt Du jetzt, dass das „Mich von sterblichen Wahrheiten fern halten.“ nicht funktioniert, Mensch.
Ich hätte Dich nicht besser widerlegen können:thumbup:
 
Werbung:
Wenn das Ich magisch auf ein anderes Ich trifft, dann realisiert es (in doppeltem Sinne), dass es das selbe ICH ist.

Und wenn das mit der Magie funktioniert, war es in der Tat Gott (ICH) mit der Hilfe des Zauberstabs @PsiSnake https://www.esoterikforum.at/threads/magischer-weg.228750/page-2#post-6512077

Der Trick ist ja gerade, dass Magie nur geht, weil mein kleines Ich das große ICH ist eigentlich (Atman = Brahman)

Da du aber immer noch atmanische Sitten lebst, kannst du nicht gleichzeitig Brahman sein.

Das ist wie mit dem Licht: Es kann nicht kohärent und dekohärent zugleich sein. Entweder ist es mit Information verfärbt und daher dekohärent oder es ist in Superposition und kohärent.
Sicher, Licht kann auch beides zugleich sein aber nicht beides zugleich in Erscheinung bringen, denn sonst würden alle Naturgesetze kollabieren.
 
Da du aber immer noch atmanische Sitten lebst, kannst du nicht gleichzeitig Brahman sein.

Das ist wie mit dem Licht: Es kann nicht kohärent und dekohärent zugleich sein. Entweder ist es mit Information verfärbt und daher dekohärent oder es ist in Superposition und kohärent.
Sicher, Licht kann auch beides zugleich sein aber nicht beides zugleich in Erscheinung bringen, denn sonst würden alle Naturgesetze kollabieren.

Doch, bin ich immer, jederzeit.
Ich schaffe es nur nicht die Eingrenzung auf die PsiSnake Perspektive vollständig und fortgesetzt aufzuheben.
Es ist aber nicht alles oder nichts, unter der Oberfläche des normalen Wachbewusstseins wird es durchlässig.
 
Doch, bin ich immer, jederzeit.
Ich schaffe es nur nicht die Eingrenzung auf die PsiSnake Perspektive vollständig und fortgesetzt aufzuheben.

Über differenzierte Betrachtung. PsiSnake kann ruhig weiter laufen, das spielt keine Rolle. Beobachte ihn ganz neutral, wie du einen Film beobachtest.

Es ist aber nicht alles oder nichts, unter der Oberfläche des normalen Wachbewusstseins wird es durchlässig.

Ab einer gewissen Wahrnehmung wird es keine PsiSnake-Identifikation geben, da Information die Energie-Ebenen-Grenze nicht überschreiten kann. Daher sind meditative Zustände bei der Selbsterkenntnis so wichtig.
Information, oder Psi-Snake-Geist, wenn du ihn so nennen möchtest, kann ausserhalb seiner Wirk-Matrix die Energie nicht beeinflussen, genau das geschieht in meditativen Zuständen. Wenn du aber zu der Identifikation mit dem Geist zurück kehrst, nimmt er deine Wahrnehmung als Energie wahr und bezieht das fälschlich auf sich selbst. Daher denkt der Geist Psi-Snake fälschlich, ER wäre ein Magier.
 
Man kann sich beobachtet fühlen, die Aufmerksamkeit der anderen Person. Kann sein, dass du das inklusive der Grundstimmung mitbekommst.

es läuft anders ab.
ich begegne Jemand, unter konventionellen Umständen, und fühle sein Inneres, seine aktuelle Verfassung (Trauer, Freude, Nachdenklichkeit, Interesse, Fragestellung, Staunen, Abwesenheit...)...ohne ein längeres Zusammensein, ohne Zusammenhang mit dem Grund der Begegnung... der Mensch teilt sich mir mit, vermutlich ohne die Absicht dazu, ohne es selbst wahrzunehmen.
Wie gesagt, es passiert nicht bei jedem Menschen.
Ich vergleiche, wenn sich die Möglichkeit ergibt, unsere Horoskope und merke dann dieVerbindungslinien zwischen uns.

Es ist auch so, daß Viele Menschen sich im Gespräch mit mir öffnen, mitunter merke ich, sie halten plötzlich inne, über eigenen Gesprächsfluss erstaunt, sie wirken nämlich eher zugeknöpft bis introvertiert.
Dazu kommt, daß auch mir nicht immer Recht ist, wenn ich erfahren muß, was ich nicht zwingend wissen möchte. Da hab ich auch gelernt, in entsprechendem Moment das Gespräch auf einen anderen Gleis umzuleiten.

Aus diesem Grund deute ich gerne ein Horoskop zunächst für mich, ohne Anwesenheit des Horoskopträgers. Mir reicht die Angabe von notwendigen Daten, Geschlecht und grob von sozialem Umfeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Den lebst Du gerade, hier schreibend, Informationen austauschend. Aber wenn Du Dich das fragst, was ist Deine Antwort?
Gott ist im Alltag, wo sonst?

Wer oder was lebt hier was?

Information kann sehr täuschend sein. Sie täuscht dir vor, ein "Diamantgeist" zu sein. Das imponiert dir womöglich und du hälst den Rest für bare Münze und machst undifferenziert mit. Irgend wann wird der Diamantgeist aber unter deiner Beobachtung zu Staub zerfallen, was dann?

Mit dem Alltag ist es genau so. Was Ewiges kann man mit Hilfe von etwas Vergänglichem nicht beschreiben.
Man kann nur beschreiben, wie das Vergängliche vergeht, wenn die Energie sich zurück zieht.

Da du etwas fühlst, denkst du, das käme daher, weil du der Diamantgeist in diesem Alltag bist. Das ist falsch. Wenn du ihm fehlst, fällt der zusammen.

Doch wer bist du nun in diesem Haufen, der zu leben scheint? Wie kannst du feststellen, wer oder was du an diesem Informationshaufen bist?
Nichts. Du bist kein Informationshaufen, deswegen fällt dieser Haufen ins Koma, wenn du mal nicht da bist, das nennt sich Tief-Schlaf, wenn du gewillt bist, wieder zurück zu kehren............. und Tot, wenn du dich für immer davon trennst, also diesen Toaster von deinem Stecker ziehst.
Dazwischen kannst du viel Information beobachten, das nennt sich dann Alltag: Die eine Information kommt, während die andere gerade geht. Was spielt es für eine Rolle, welche Information gerade da ist? Die Hauptsache ist doch, dass die darauf wieder geht.

Aber mir scheint, du brauchst eine informative Beschreibung von etwas für den Diamantgeist als Speise, was er aber im Wesen nicht verstehen wird. Der rühmt sich scheinbar mit Federn, die ihm nie gewachsen sind. Mehr Federn gibt es nicht.

Doch unser Thema war und ist doch: Was ist Wahrheit?

Was ist nun Wahrheit im Informationsfeld, wenn Information in deinem Alltag nur erscheint, wenn du diese mit Energie versorgst und vergeht, wenn du keine Energie mehr lieferst?
 
Zurück
Oben