Was ist Wahrheit?

Es sei denn, dir ist unmittelbar bewusst als Beobachter, dass du sie kreiert hast. Wenn ich mir eine rote Kugel vorstelle, dann ist sie so zu sehen wie sie ist, die vorgestellte Kugel.

Für die mehr oder weniger echte Wirklichkeit wäre es naiv, wenn wir zum Beispiel denken würden, dass eine Fledermaus keinen Laut erzeugt hat, nur weil wir sie nicht gehört haben. Und wissenschaftliche Messgeräte können uns zumindest auch nicht sagen, wie sich ein solcher für uns unhörbarer Laut tatsächlich anhört. Dafür müsste man dann schon mit den Fledermäusen telepathieren, und zwar besser als ich es kann.
Wir sind beschränkt und doch auch mit dem Absoluten verbunden, ja. Ich bin ab und zu auf dieser Messers Schneide und kann dort bewusst kreieren. Das ist ein Paradoxon und schwierig in Worte zu fassen, denn es ist nicht logisch, bewusst etwas kreieren zu können, weil man dazu sowohl beschränkt als auch absolut sein muss um distanzlos zugreifen zu können. Und witzigerweise im Absoluten kein Grund mehr besteht, etwas zu tun. Nun ja, Geschwätz -aber es funktioniert in dieser relativen Welt. Ich hab das nun schon tausendmal wiederholt und will nicht langweilen, aber hier passte es mal wieder rein.
Gott ist überall, Amen:engel:
:D
 
Werbung:
Wo ich doch gerade so schön mich selbst als Junk-Person im Junk-Kontinuum interpretiert habe, werde ich doch im leckeren Wackelpudding keine rote Kugel sehen oder machen, sondern lieber was Schmackhaftes darin sehen. Ich entscheide mich daher fürs Wackelpudding und habe meine Gründe genannt, so wie du deine Gründe oben beschrieben bzw. gerechtfertigt hast, in der selben Information nach roten Kugeln Ausschau zu halten.

Erinnere mich noch an diese Junkismus Threads von dir.
Ja, bist ein Junkie ;), wir wir alle, oder Dämon würde ich sagen.
Siehe: https://www.esoterikforum.at/threads/the-demon-of-the-top-spot.236667/page-2#post-7014290
 
Erinnere mich noch an diese Junkismus Threads von dir.
Ja, bist ein Junkie ;), wir wir alle, oder Dämon würde ich sagen.
Siehe: https://www.esoterikforum.at/threads/the-demon-of-the-top-spot.236667/page-2#post-7014290

Ein Dämon ist wer, der sich bewusst für eine Interpretation entscheidet.
Ein Junk ist kein Dämon, da der Junk unbewusst den Dämonen der Information folgt, also nicht auf freiwilliger Basis da unbewusst.

Ein Junk ist von daher ein Betrogener, während ein Dämon der Betrüger ist.
Von daher kann ich mich, vom Grund meines anfänglichen hier Erscheinens wegen, eher zu den Junks zählen. Wozu du dich zählst, ist dir überlassen. .
 
Wir sind beschränkt und doch auch mit dem Absoluten verbunden, ja. Ich bin ab und zu auf dieser Messers Schneide und kann dort bewusst kreieren. Das ist ein Paradoxon und schwierig in Worte zu fassen, denn es ist nicht logisch, bewusst etwas kreieren zu können, weil man dazu sowohl beschränkt als auch absolut sein muss um distanzlos zugreifen zu können. Und witzigerweise im Absoluten kein Grund mehr besteht, etwas zu tun. Nun ja, Geschwätz -aber es funktioniert in dieser relativen Welt. Ich hab das nun schon tausendmal wiederholt und will nicht langweilen, aber hier passte es mal wieder rein.
Gott ist überall, Amen:engel:
:D

Ich denke, dass ich mit dir übereinstimme.

Und würde sagen, dass dieses Paradoxon es schwierig macht effektiv Magie zu betreiben, weshalb wir nicht in Harry Potter oder einer anderen Fantasiewelt sind.
 
Ein Dämon ist wer, der sich bewusst für eine Interpretation entscheidet.
Ein Junk ist kein Dämon, da der Junk unbewusst den Dämonen der Information folgt, also nicht auf freiwilliger Basis da unbewusst.

Ein Junk ist von daher ein Betrogener, während ein Dämon der Betrüger ist.
Von daher kann ich mich, vom Grund meines anfänglichen hier Erscheinens wegen, eher zu den Junks zählen. Wozu du dich zählst, ist dir überlassen. .

Ja, es ist nicht absichtlich, wie ich dort auch geschrieben habe.
War für mich kein Grund war den Begriff "Dämon" nicht zu verwenden, da der eben im metaphysischen Sprachgebrauch ist. Aber nach deiner Definition wäre auch meiner Ansicht nach "Junk" zu wählen. Wobei jemand argumentieren könnte, dass wir als Menschen das tatsächlich ablehnen können, aber Suizid ist halt ziemlich dramatisch, und vielleicht schickt uns das Universum sowieso gleich zurück...
 
Ja, es ist nicht absichtlich, wie ich dort auch geschrieben habe.
War für mich kein Grund war den Begriff "Dämon" nicht zu verwenden, da der eben im metaphysischen Sprachgebrauch ist. Aber nach deiner Definition wäre auch meiner Ansicht nach "Junk" zu wählen. Wobei jemand argumentieren könnte, dass wir als Menschen das tatsächlich ablehnen können, aber Suizid ist halt ziemlich dramatisch, und vielleicht schickt uns das Universum sowieso gleich zurück...

Ich verwende das Wort "Junk" nicht im negativen Sinne, was das Wort Dämon wäre.

Durch Suizid kannst du keine falsche Info, die sich im Wesen der Energie eingenistet hat und dort zu einer Interpretation des Junkismus führt, auflösen, sondern eher durch Bewusstwerdung.
Durch Suizid würdest du den Junkismus-Geist (Information) in deinem Energiefeld eher kräftigen, in dem du ihm signalisierst: Er habe recht, du seist als Energie ein Junk und müsstest dich deswegen eliminieren.

Kann aus Energie ein Energie-Räuber werden oder sein? Das ist ein Widerspruch in sich.
 
Wir sind beschränkt und doch auch mit dem Absoluten verbunden, ja. Ich bin ab und zu auf dieser Messers Schneide und kann dort bewusst kreieren. Das ist ein Paradoxon und schwierig in Worte zu fassen, denn es ist nicht logisch, bewusst etwas kreieren zu können, weil man dazu sowohl beschränkt als auch absolut sein muss um distanzlos zugreifen zu können. Und witzigerweise im Absoluten kein Grund mehr besteht, etwas zu tun. Nun ja, Geschwätz -aber es funktioniert in dieser relativen Welt. Ich hab das nun schon tausendmal wiederholt und will nicht langweilen, aber hier passte es mal wieder rein.
Gott ist überall, Amen:engel:
:D

Oder auch hier mein alter Beitrag zum Paradox:

"https://www.esoterikforum.at/threads/authentizitaet.172802/page-4#post-3771605

Habe noch "beschränkt" und "absolut" eingebaut, um es besser passend zu machen zu deinem Beitrag.
Ein beschränkt hatte ich aber sowieso schon dabei...

"Nun ja, der beschränkte Meta-Wille (individuelle Wünsche und Absichten) ist mit dem was da passiert (offensichtlich) nicht unbedingt identisch. Wenn ich die beschränkte Metaebene komplett verlassen würde/könnte, dann wäre da gar kein Meta-Wille mehr, und folglich keine Notwendigkeit etwas zu ändern. Absolutes "Tun" ist dann vielleicht wirklich einfach nur das zufällige (nonkausale) Auswählen eines Zustands (wie man es in der Quantenphysik vorfindet).

Für uns (davon gehe ich aus) interessant ist, dass man den Meta-Willen dem basalen absoluten Unbewussten (Universum) oder einer anderen beschränkten Metaebene so vermitteln will, dass dies Realität wird, und nicht auf der basalen Ebene als eine einfache Vorstellung ("Fantasie") verbleibt. Dafür muss man dann auf der einen Seite die Metaebene transzendieren (denn diese beschränkt) , auf der anderen Seite muss diese aber auch wieder bestehen bleiben, sonst geht der Meta-Wille ja auch wieder verloren. Das ist dann letztlich meiner Einschätzung nach die Schwierigkeit."
 
Oder auch hier mein alter Beitrag zum Paradox:

"https://www.esoterikforum.at/threads/authentizitaet.172802/page-4#post-3771605

Habe noch "beschränkt" und "absolut" eingebaut, um es besser passend zu machen zu deinem Beitrag.
Ein beschränkt hatte ich aber sowieso schon dabei...

"Nun ja, der beschränkte Meta-Wille (individuelle Wünsche und Absichten) ist mit dem was da passiert (offensichtlich) nicht unbedingt identisch. Wenn ich die beschränkte Metaebene komplett verlassen würde/könnte, dann wäre da gar kein Meta-Wille mehr, und folglich keine Notwendigkeit etwas zu ändern. Absolutes "Tun" ist dann vielleicht wirklich einfach nur das zufällige (nonkausale) Auswählen eines Zustands (wie man es in der Quantenphysik vorfindet).

Für uns (davon gehe ich aus) interessant ist, dass man den Meta-Willen dem basalen absoluten Unbewussten (Universum) oder einer anderen beschränkten Metaebene so vermitteln will, dass dies Realität wird, und nicht auf der basalen Ebene als eine einfache Vorstellung ("Fantasie") verbleibt. Dafür muss man dann auf der einen Seite die Metaebene transzendieren (denn diese beschränkt) , auf der anderen Seite muss diese aber auch wieder bestehen bleiben, sonst geht der Meta-Wille ja auch wieder verloren. Das ist dann letztlich meiner Einschätzung nach die Schwierigkeit."


Wie interpretierst du "Meta-Wille"?
 
Werbung:
Ich verwende das Wort "Junk" nicht im negativen Sinne, was das Wort Dämon wäre.

Durch Suizid kannst du keine falsche Info, die sich im Wesen der Energie eingenistet hat und dort zu einer Interpretation des Junkismus führt, auflösen, sondern eher durch Bewusstwerdung.
Durch Suizid würdest du den Junkismus-Geist (Information) in deinem Energiefeld eher kräftigen, in dem du ihm signalisierst: Er habe recht, du seist als Energie ein Junk und müsstest dich deswegen eliminieren.

Kann aus Energie ein Energie-Räuber werden oder sein? Das ist ein Widerspruch in sich.

Ja, ich kann nachvollziehen, warum du Dämon nicht verwenden willst. Als früher Christ muss etwas Provokation vielleicht sein. ;) Aber es passt auch zur Schöpfungsgeschichte. Gott schuf Dämonen und die richteten sich gegen den Rest des Universums und es wurde zur Hölle.

Suizid wäre, wenn Reinkarnation existiert, nutzlos und würde den Dämon nicht auflösen. Bewusstwerdung/Erleuchtung hingegen schon.

Gäbe es keine individuelle Reinkarnation, wird eben der nächste Dämon/Junk geboren. Ist ein Tropfen auf den heißen Stein.

Und wie ich im Beitrag den ich dir verlinkt habe schrieb, hat der Dämon/Junk ja auch was bei dem ganzen Theater gelernt. Selbstbewusstsein und Sozialität/Liebe nämlich.
 
Zurück
Oben