Was ist Wahrheit? (Aus magischer Sicht!)

Mein Statement dazu, ich persönlich habe eine Erklärung für mich persönlich gefunden, wo ich das mit der Kabbala abgleichen kann mit Wissenschaft, dh. Theologie und Wissenschaft sind reproduzierbar für mich, was für mich wiederum spannend ist und mich antreibt weiter zu forschen und Analogien rauszusuchen, ... .
lg
Cyrill

Werbung:
Allerdings :)

Fragt sich nur, welcher Motivation der Wissenschafter folgt, in welcher Absicht er handelt oder auch nur reagiert, Standortbestimmung.

Zur Unterscheidung:

Magie/Prozess/Standort ;)

@418 ja, ich weiss......kommt noch. :D
Finde ich gut, dass Du das schreibst. Nicht nur, weil ich auch der Meinung bin. Auch weil ich damit gute Erfahrungen gemacht habe. Es funktioniert.

De facto ist es doch nur möglich, darüber zu schreiben,
WIE man sich der Wahrheit aus magischer Sicht annähren kann.

Als sinnliches Wesen Mensch geht das nunmal über Sinnlich sein.

Und genau das ist der Punkt;

Sobald das Wort objektiv oder wissenschaftlich fällt,
oder auch bedingungslose Liebe, was auch immer,
so habe ich beobachtet,
geht es zumeist darum,
genau diesen Sinnlichen Zugang zu unterminieren,
um nicht zum Thema zu kommen und die Trennung zu untermauern.

Eine mögliche Motivation hinter ach so vielen Worten.

Auf diese Weise wird die Power aus dutzenden von Fäden gelenkt.

Aber das sind nur Überbleibsel aus der Alten Zeit,
und das ändert sich gerade.

Deshalb emfand ich das Gespräch über Sokrates Schierlingsprozess
als so erfrischend in diesem Unterforum - Neu.

Auf englisch gibt es das Wort Flavour.

Man kann übersetzen mit "Geschmack",
weiterführend mit "die sinnliche Beschaffenheit".

An und für sich:
Welche sinnliche Beschaffenheit ist Wahrheit aus Magischer Sicht inne?

Und:
Wie empfinde ich Flavour von Wahrheit aus Magischer Sicht?

Und:
Wie, und ist das wirklich so, bringt mich mein Geschmack da hin?

Werbung:
Uninteressant hier.

Das Thema ist:
Was ist Wahrheit? (Aus magischer Sicht!)

Das war meine Anischt über Wahrheit, ... .
Denn wenn man die Magie in dem Sinne verwendet, dann muss man es auch validieren oder für sich selber überprüfen, also ähnich wie die Wissenschaft, wie weit das geht, ist jedem selber überlassen.
Ich suche halt auch Erklärungen und somit auch evtl. Analogien. Sowohl in der Lehre der Magie, wie auch auf Wahrheit bezogen. Wissenschaft ist eine Wahrheit, die aber nicht unbedingt absolut sein muss.
Magie ist für mich ähnlich wie Kosmologie, man hat mal früher versucht, anhand von Lehren und Symbolik sich eine Karte für die Welt zu erschaffen.
Das ganze basierte teilw. auf Philosophie und auch Mystik oder anderen Verständnisformen, was wiederum eine Art System ergab.
Deshalb sind solche Vergleiche auch legitim, bzw. fördern meines erachtens sogar viel, denn man kann es mit etwas überprüfen, zumindest einen Teil davon. Also das Verständnis für das was ich als Magie bezeichne, wird gefördert. Aber eben das ist meine persönliche Ansicht und muss ja nicht für alle gelten. Viel was ich auch mit Magie definiere ist Intuition, denn das ist eigentlich auch etwas, was man für sich einfliessen kann, wenn man denn will.
lg
Cyrill

Zurück
Oben