Was ist Wahrheit? (Aus magischer Sicht!)

Werbung:
Ich seh das auch so ähnlich und möchte aus meiner Erfahrung versuchen zu erklären :

Er hat die Verantwortung für sein Verhalten auf sich genommen und ist bei sich geblieben !
Das jeweilige System in welchem man lebt ist zu respektieren hier auf Erden.
So blieb er genau in der Mitte und verstand , dass er in diesem System nichts mehr erreichen konnte , seiner geistigen Ebene entsprechend ...

würde er um Gnade flehen , vor wem ? vor Menschen , welche ihn nicht annähernd verstanden ?
Gnade schenkt das Leben selbst und wer könnte sich darüber erheben ?

Fliehen ? um dies Unverständnis zu bestätigen ?

Es ging um seinen geistigen Stand und um seine Würde ...
Würde steht jedem Lebewesen zu und deshalb hatte er ja die Wahl .
(Würde im Sinne von sich selber sein .)

Es ist dieser Moment ...wo echte Gnade eintritt:
Ich kann nun nichts mehr tun im wahren Sinne , ich übergebe mich in die Hände Göttin/Gottes...oder dem Fluss des Lebens (wie ihr es eben seht)
Es ist ein Versuch zu erklären ...aber ihr werdet mich ja sowieso gleich belehren , wenn es unklar ist .
Namastè:)

Guten morgen Mipa ;)

Wo hast du das hier gelesen?

Hallo Dani:)

Ich habe das hier nicht explizit gelesen, aber aus euren posts herauszulesen versucht. Ich kann auch falsch liegen. Mir ist über Socrates geblieben, dass er ein fragender war, der sich mit der damaligen götterwelt nicht zufriedengab. Er lockte die menschen durch seine spezielle kommunikationskunst aus der reserve und suchte nach antworten. Durch das formulieren von fragen, gelangt man oft erst zu den themen, denen man wirklich auf den grund gehen möchte. Ich halte das für klugheit. Kluge menschen hinterfragen sich selbst und andere, stehen aber auch zu überzeugungen - nachdem sie diese ehrlicherweise auch gegenüber kritischen aussagen überprüft haben. Kluge menschen sind in der regel auch verantwortungsvoll gegenüber sich selbst und anderen - so habe ich es zumindest erfahren.

Wenn ich Socrates als klugen und suchenden menschen bezeichne, der vor allem sich selbst gegenüber so ehrlich war, zu sagen, dass er eben nichts weiss (wie es so später Plato bezeichnete), weil er weg vom pseudo-wissen/glauben, hin zum nicht-wisssen wollte, um über diesen weg zu weisheit zu gelangen, dann ist er für mich ein magier. Wohlwissend, dass diese behauptung auch falsch sein kann oder vom sachverhalt her ganz anders gesehen werden kann.

Mir ist klar, dass das überspitzt und gleichzeitig einfach formuliert ist und irgendwie müsste man ja auch konkreter definieren, was denn klugheit ist. Das wäre wohl ein eigener thread wert.
Ich lasse es nun mal so stehen, weil ich einerseits gar nicht anders kann (ich weiss auch, dass ich nichts weiss) und andrerseits auch der wachsenden überzeugung bin, dass vermutlich oft in der einfachheit das wertvolle liegt.

Schönen nachmittag:)

12.337 Beiträge hat der Thread bereits unter "Allgemeine Diskussionen" erreicht, keine Wahrheit in Sicht, oder doch?

Also eine Wahrheit könnte z.B. sein, daß dieser Thread, wäre er hier in diesem Unterforum verortet gewesen, in ca. 111 Threads aufgeteilt sein müsste, da

87 davon bereits zur Kontrolle oder unumkehrlich geschlossen wären.
7 User wären wohl temporär gesperrt.
1 User mindestens dauerhaft gesperrt.

Die Anzahl der gelöschten Beiträge ist nicht mehr zu ermitteln, da diese unzählbar sind.

Kann das wahr sein?

;)

----------------------------------------------------------------------

Oder gibt es noch etwas anderes über "die Wahrheit" zu sagen?

:morgen:

WAHRHEIT ist die Ebene der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE, sind nicht voneinander zu trennen.

BEDINGUNGSLOSE GÖTTLICHE LIEBE, ist höchste polarlose KRAFT des SEINS, GÖTTLICHE LIEBE ist höchste MAGIE.

Wie kann WAHRHEIT getrennt werden. Aus magischer Sicht und.... was?

Da möchte der Verstand wohl wieder ein ganz tolles Ding drehen.....

Lieben Gruss
Paulus:)

Die Frage meiner Meinung ist, ob Judas verstanden wird, auch als ein Aspekt von Jesus.

Und den Unterschied zwischen Sokrates und Jesus.

Kann damit jemand was anfangen?

Ich finde wie gesagt, aus Respekt zum Leben,
dass man egal wie alt man ist,
dieses nicht so leichtfertig für solche Bagatellen
aus der Hand geben sollte.

Das Ablehnen einer Übereinkunft war in der Situation
Teil der Übereinkunft.

An und für sich hat er damit genau das etabliert,
das er "akzeptiert" hat, ein Missverständnis von Bushido sozusagen.

Ich glaube, dass er in einem wirklichen Dilemma war und keine Alternative gesehen hat.

WAHRHEIT ist die Ebene der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE, sind nicht voneinander zu trennen.

BEDINGUNGSLOSE GÖTTLICHE LIEBE, ist höchste polarlose KRAFT des SEINS, GÖTTLICHE LIEBE ist höchste MAGIE.

Wie kann WAHRHEIT getrennt werden. Aus magischer Sicht und.... was?

Da möchte der Verstand wohl wieder ein ganz tolles Ding drehen.....

Lieben Gruss
Paulus:)

Indem man sich in dem Glauben verankert,
dass Wissen die persönliche Wahrheit und somit das Subjektive ist.

Dann wird aus dem Tun "Wissen" ein "Wissen haben".

Und das wiederum bedeutet, dass man Wissen nicht mehr in sich selbst sieht,
sondern als Nahrung.

Und damit Nicht Wissen oder Unwissend sein muss, um der Logik dieses Glaubens nach, nicht zu verhungern.

Hör mal Fee, ich bin hier.

Du kannst mich auch direkt anschreiben, ohne aufgrund meiner Beiträge
Menschen die mir anscheinend nicht wohlwollend gesonnen sind, zuzustimmen. (wobei ich weiss, dass mich Energeia sympathisch findet :-))

NUR weil Du diesmal in der Position bist, dass Dir meine Position nicht gefällt.

Schliesslich wollen wir ja keine Meinungen unterdrücken und jene "zum Zwang erklären", oder?

Ich hätte gerne eine Chance im Vorhinein. ;-)

Ich liebe dich ...:)

Werbung:
Zurück
Oben