Was ist Wahrheit? (Aus magischer Sicht!)

Werbung:
Der Magier!!!
Was ist das?

Der Magier ist weder ein Zustand noch ein Ziel , es ist der Prozess und deswegen kann man Magier sein, ohne das man es ist..

Denk an den Hochseiltänzer. Wenn ich Dich auf das Seil stelle und zu Dir
sage halte die Balance, dann ist die Balance unter dem Einfluss der sich
immer währenden verändernden Einflüsse keine dauerhafter Zustand,
sondern Teil des Prozesses. Eine dauerhafte optimale Balance gibt es nicht,
selbst der beste Tänzer schwankt..

Dann wären wir ja jetzt wohl vollends bei der Frage, ob und wie weit es sinnvoll ist, mit zweierlei Maß zu messen, wie ich das sehe.

Dafür, Moral ist mir zu rücksichtslos.

Magisch ist für mich, wenn man sich wirklich ernsthaft gedanken macht über die eigene persönlichkeit und versucht, aus "mängeln", die man selbst definiert, zu lernen, indem man sie hinterfragt. Das ist ein sehr persönlicher prozess, der bei jedem anders abläuft. Ein "ergebnis/änderung" kann auch ganz individuell aussehen. Aus eigener erfahrung weiss ich aber, dass es eben auch menschen gibt, die nicht bereit sind, diesen schritt zu tun - das ist für mich un-magisch.

Werbung:
Magisch ist für mich, wenn man sich wirklich ernsthaft gedanken macht über die eigene persönlichkeit und versucht, aus "mängeln", die man selbst definiert, zu lernen, indem man sie hinterfragt. Das ist ein sehr persönlicher prozess, der bei jedem anders abläuft. Ein "ergebnis/änderung" kann auch ganz individuell aussehen. Aus eigener erfahrung weiss ich aber, dass es eben auch menschen gibt, die nicht bereit sind, diesen schritt zu tun - das ist für mich un-magisch.

Realistisch betrachtet unterscheidest Du gar nix. Weil wenn es magisch ist
durch Selbstdefinition der Mängel zu arbeiten, wer sagt das die "unmagischen"
es nicht auch getan haben ;)

Zurück
Oben